Risoyhamn, Vesteralen, Nordnorwegen

Rotbarsch war unsere Prio 1, Heilbutt hatten wir versucht mit Gummi 260g - um die Insel Kinnholmen und gleich rechts im Andfjord, wenn Du durch den Risoyhamn Kanal durch bist und die andere Seite Svensgrunnen. Köhler hatten wir bei Mebaen und Bakken mit Gummi bis 150g (Höhe Dverberg) und immer wieder als Einstieg beim Rotbarscheln.
Viele waren mit Pilkern unterwegs und haben die Plateaus auf Dorsch abgesucht, war wohl sehr schwierig, weil zu warm, zumindest die großen Dorsche waren kaum da. Dafür viel Schellfisch.
Wünsche Euch viel Erfolg und gutes Wetter!!!
 
Vielen Dank für die Infos ...Können wir gut gebrauchen...als Frischlinge ... Ich glaube auch wenn man hier 45 mal in diesem schönen Land zum Angeln war , hier bist immer ein Anfänger...Grüße ...
 
Hallo nochmal... Hat jemand Kontaktdaten von Marcus Dietze , dem deutschen Guide der hier tätig war oder noch ist... genau weiß ichs nicht besser...
 
Hi Ronni,

deutsches TV nein, Du hast die üblichen Apps wie Netflix oder Prime. Unsere Lösung war ein FireTV Stick mit VPN, das hat wunderbar geklappt.
Ein dt. Guide war nicht vor Ort, wir hatten auch nicht danach gefragt, Henrik vor Ort spricht englisch und ist sehr nett und hilfsbereit! Ich wünsche Euch viel Spass und wenig Wind!

vG
Was für eine VPN hast du genutzt? Mittlerweile ist es ja gar nicht mehr so einfach was kostengünstiges zu finden das auch die nötige Geschwindigkeit zum Streamen liefert.
 
NordVPN hat bestens funktioniert! Da ich nur für den Urlaub nutze, nur für einen Monat abgeschlossen. Funktionierte einwandfrei!
 
Hallo . sind Zurück...Könnten zwei Mal raus fahren , Bakken und diese benachbarte andere Untiefe namens Mebaen konnten wir bei Wind 2-3 gut beangeln ...jede Menge Schellis unterwegs ...Ein kleiner Heili aber massig, paar Dorsche...Lumpen sind auch überall anzutreffen.Am zweiten Tag haben wir mit uns gehardert ...Wind 3-4 ...sind gefahren weit hinter Kinnholmen die nächsten 3 kleinen Inseln beangelt . Mittlere Dorsche sind eingestiegen aber es war ein Schaukelei...Die restlichen Tage 4 an der Zahl konnte keiner raus . Pech gehabt...Der riesen Wirbel ca.700 Km Durchmesser drehte sich die ganze Woche über Nordnorge.Sauwetter mit Wind 5-8. aber diese Anlage mit Booten und Häusern ist sehr sehr gut. Diese vorweg geschriebenen Berichte über Ausnehmen an Bord interessiert da gar keinen. Kehlen Ok, alles andere entscheidet Ihr ...Es ist zu dem eine riesen Sauerei an Bord und Stinkt...Das Boot sieht aus alles wieder putzen putzen und putzen... Transfair vom Flughafen war gut organisiert. schade, daß der Deutsche Angelführer Dietz nicht mehr vor Ort war, weshalb wir diese Anlage auswählten...Also wie immer mit Händen und Füßen...Der Inhaber und sein Sohn geben sich Mühe sind für uns Angler da und helfen sofort weiter...Der Angelshop in der Rezeption ist sehr gut sortiert...auch nicht überteuert...Wir sahen von anderen Gruppen Fische in stattlichen Größen...Dorsche , Köhler und Heilis....Junge Junge...hier ist was möglich...na ja vielleicht beim nächsten Mal...HaHaHa...
 
Hallo nur zweimal hinausfahren und habt ihr euer Fisch gefangen?
Sorry Angelführer Diezt das hatten wir schon mal mit dem Führer:sorry:
:a0155:
 
Jede Kiste war bis zur Hälfte gefüllt mit Filets...na ja fast...Hahaha...500 Piepen für Sprit wie gesagt 2 Ausfahrten...Unser Highlight war jedoch als wir am zweiten Tag in den Heimathafen durch die mit großen Bojen gekennzeichneten 5 Km langen Rinne einführen, kam uns aus weiter Ferne eine Anthrazitfarbene lange Zigarre mit Turm entgegen .An uns vorbeifahrend ca 20 m Abstand, es war ein U Boot mit Kapitän oben stehend der seine Arme verschränkte und letzte Luft schnupperte vor dem Abtauchen. ich stellte unser Boot quer zur Bugwelle vom U-Boot, damit nix passiert ...war halb so schlimm ....dann ratterten unsere Handy Kameras....

IMG-20230909-WA0012.jpgIMG-20230911-WA0026.jpgIMG-20230912-WA0014.jpg20230911_165551.jpg20230911_061637.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild 1 Gute Dorsche ca 80 cm zwischen den beiden Inseln von 45 auf 70 m auf Überbeißer unter den dort stehenden Köhler Schwärmen ...Bild 2 Schellis und Dorsche...Bild 3 Heilis...Bild 4 und 5 Stellen anderer Gruppen....mit tollen Erfolgen...4 braucht Ihr gutes Wetter und 5 ist auf halben Weg vom Hafen zu Mebaen und Bakken...es ist ein grosses Gebiet aber die Boote ziehen das durch....viel Glück Euch allen...und denkt dran Männer...kein Dorsch ist es wert , auf Eure Enkel zu Haus zu verzichten.... Grüße Ronni
 
@Ronni66, vielen Dank für den Bericht, Bilder und die Informationen, als sehen wie es bei uns wird.
 
Oben