Risholmen

Dorschjäger

Member
Registriert
3 Januar 2006
Beiträge
20
Am Donnerstag ist es endlich soweit! Fahren mit 4 Mann auf die Insel Risholmen! Da ja glaube ich zur Zeit einige
Member wohl vor Ort sind oder gerade wieder zuhause sind
würde ich mich über ein paar aktuelle Infos freuen!
Danke schon mal!
 
AW: Risholmen

Hallo Dorschjäger,

ich wünsche euch einen tollen Aufenthalt mit gutem Wetter und großen Fischen.
Ein dickes Petri Heil!
Wir starten am 12.6. nach Hidra :)
So langsam kribbelts
 
AW: Risholmen

Hallo Dorschjäger,

ich wünsche euch einen tollen Aufenthalt mit gutem Wetter und großen Fischen.
Ein dickes Petri Heil!
Wir starten am 12.6. nach Hidra :)
So langsam kribbelts

Servus Dete,sag mal so wie die Jungs auf Hidra fangen,haste da noch Hoffnung was zu fangen???:lach:lach:lach


Hallo Dorschjäger,viel Spaß und viele Fische wünsch ich euch. Kommt gesund wieder:]
 
AW: Risholmen

Servus Dete,sag mal so wie die Jungs auf Hidra fangen,haste da noch Hoffnung was zu fangen???:lach:lach:lach
Na aba sicha dat.
Die dieben NUR die Oberflächenfische.
Wir kloppen derbe Pilks dran, so dat wir zügig durch die Kleinen... ↓ runter zu den GROßEN kommen :rolleyes::lach:lach:lach:lach::P
 
AW: Risholmen

Dachte ich mir schon.:lach
Dann bin ich mal auf dein Bericht gespannt!!!(ich hoffe du schreibst ein)!!!
Mal im ernst,ich wünsch euch nur das beste und das größte:lach!!!
Ist ja bald bei euch so weit,na dann viel Glück!!! Paar Tage später gehts bei mir ja auch wieder los:}
:]
 
AW: Risholmen

Hi Rore,

neee, im Ernst...
wir halten den Ball mal flach ;)
Ich hoffe natürlich, dass wir wettertechnisch etwas Glück haben und auch ein paar schöne Fische ins Boot befördern können. Unmengen müssen es weiß Gott nicht sein.

Auch Euch einen tollen Aufenthalt da oben und ein gesunde Rückkehr :]
 
AW: Risholmen

Danke danke. Net so bescheiden!!! Mit bissel Glück und bissel Fachverstand sollte doch was gehen.
Es müssen ja net immer die Brummer sein,Hauptsache ihr landet paar Fische und das das Wetter mit spielt. Ich wünsche euch auch mehr Dorsche als ich die im April hatte:daumen: Klar sind Köhler lecker aber ein Dorsch ist ein Dorsch!!! Und ein Steini wünsch ich euch auch,ich hatte leider;( nicht das vergnügen. Fahrt ihr auch zum Siragrunen??? Wenn ja viel Spaß dort,und kommt heile wieder zurück.
 
AW: Risholmen

Fahrt ihr auch zum Siragrunen??? Wenn ja viel Spaß dort,und kommt heile wieder zurück.
Siragrunnen wäre schon ne feine Sache.
Jedoch habe ich jede Menge Respekt vor diesem Gebiet.
Da muss schon 1-2 Tage vorher kaum Wind sein und das Wetter auch den Tag über beständig.
Zudem kommt, das wir "nur" das Yellow-Boot haben.

1. Ob das damit gehen mag?
2. Wie lange würde man damit brauchen, um nach Siragrunnen zu kommen?
 
AW: Risholmen

Siragrunnen wäre schon ne feine Sache.
Jedoch habe ich jede Menge Respekt vor diesem Gebiet.
Da muss schon 1-2 Tage vorher kaum Wind sein und das Wetter auch den Tag über beständig.
Zudem kommt, das wir "nur" das Yellow-Boot haben.

1. Ob das damit gehen mag?
2. Wie lange würde man damit brauchen, um nach Siragrunnen zu kommen?

Ich bin leider kein Experte aber gehen tut alles8)
Ich würde mit solch einem Boot net da raus fahren,aber wenn ich manchmal lese was andere machen???!!! die haben bestimmt ne andere Meinung als ich,ich würde es nicht machen. Ich! Aber sollte es mega geiles Wetter sein und das schon seit Tagen und auch an diesem Tag geiles Wetter wäre würde ich es vielleicht versuchen,kommt ganz drauf an. Ich denke mal locker 1-1.5h werdet ihr brauchen bis dahin. Wenn ich Fotos sehe was dort gefangen wird,net schlecht kann man da nur sagen. Aber das Gebiet um Hidra ist so gross,da ist man erstmal damit beschäftigt. Aber auch das ist (nur) meine Meinung. Die Hinfahrt zum SG ist ja net das Problem,man kann ja jeder Zeit wieder um drehen wenns zu gefährlich wird,aber der Rückweg???
 
AW: Risholmen

Ich habe mir gerade das Boot nochmal angeschaut (come2norway),eigentlich ist es nicht schlecht. Gross genug ist es ja!!! Hör auf dein Menschen Verstand,dann wirst du das Richtige machen.:]
 
AW: Risholmen

Die Hinfahrt zum SG ist ja net das Problem,man kann ja jeder Zeit wieder um drehen wenns zu gefährlich wird,aber der Rückweg???

Der Rückweg.
Das ist der Punkt.
Und mit dem Yellow scheint das schnell eine riskante Angelegenheit zu werden. Aber ggf. täusche ich mich auch.
Wir werden sehen und dann live entscheiden. Eventl. reicht uns ja auch schon Grönnevika ;)
 
AW: Risholmen

Der Rückweg.
Das ist der Punkt.
Und mit dem Yellow scheint das schnell eine riskante Angelegenheit zu werden. Aber ggf. täusche ich mich auch.
Wir werden sehen und dann live entscheiden. Eventl. reicht uns ja auch schon Grönnevika ;)

Da muss ja gerade die Post ab gehen!!! Und das ist ja nun wirklich nicht weit. Ich denke auch ihr solltet Live entscheiden,das ist die beste Lösung.
Wir hatten ein 17 Fuss Boot mit 40 PS und habe es nicht gemacht,bei mir war das Wetter auch net so dolle um da raus zu fahren. Wieviel man seid ihr den auf dem Boot???
 
AW: Risholmen

Hallo Dorschjäger,

wir waren gerade auf Risholmen und wir haben verschiedene Eindrücke gewonnen. Das Haus ist zunächst mal sehr schön und idyllisch, jedoch sehr klein, sodass wir uns einige male die Birnen eingehauen haben. Da wir nur zu zweit waren, ging es aber. Zu viert hätte ich dort aber nicht Urlaub machen wollen.

Wir haben eine Menge Fisch gefangen...2 Steinbeißer in der Muschelzuchtbucht, einige Platten und einen Knurrhahn in der Rentnerbucht, hier und da ein paar Dorsche (aber nicht die Riesen), ein paar relativ kleine Lengs und jede Menge Seelachse in durchschnittlicher Größe. Die Seelachse haben wir in der Nähe der Lachsfarmen, am Hidrasundausgang und auf den Dorschwiesen am "Nomba-Plateau" gefangen. Einen Tag konnten wir raus Richtung Siragrunnen, wir konnten uns dort aber nicht lange aufhalten, da sich das Wetter verändert hat und wir somit mit unserem 20PS Dieselkutter lieber schnell wieder reingefahren sind. Dort haben wir allerdings auch lediglich einen Dorsch gefangen und wir haben mit anderen Gesprochen, die sich dort bereits den ganzen Morgen aufgehalten hatten und da lief nicht viel. Es ist also nicht immer von Erfolg gekrönt und es gibt sicherlich auch einige erfolgsversprechene Stellen, die in der Nähe liegen. :)

Der Vermieter Alf ist sehr, sehr nett und hilfsbereit und wir haben mit ihm gemeinsam das ein oder andere Bier getrunken. Es ist jedoch Ansichtssache, ob es einem gefällt, dass der Vermieter jeden Tag auf die Insel kommt und den Kontakt zu den Urlaubern sucht oder nicht. Ich muss sagen, dass es uns nicht so sehr gefallen hat. An 1 oder 2 Tagen wäre es ja ok gewesen, aber jeden Tag muss das nun wirklich nicht sein!!

Naja...ich wünsche euch jedenfalls eine gute Fahrt, einen schönen Urlaub, viel Fisch und allzeit Petri Heil. Und wenn das Wetter nicht mitspielt...verkneift euch die Fahrt zum Siragrunnen lieber... ;)

Viele Grüße
der Seemann :]
 
AW: Risholmen

Der Rückweg.
Das ist der Punkt.
Und mit dem Yellow scheint das schnell eine riskante Angelegenheit zu werden. Aber ggf. täusche ich mich auch.
Wir werden sehen und dann live entscheiden. Eventl. reicht uns ja auch schon Grönnevika ;)

Das Yellow wird so 12km/h Spitze laufen, wenn kein Wind und Strömung herrscht, egal wie stark es motorisiert ist. Dann kannst ja mal auf der Karte messen, wie weit es zu Grunnen ist und wirst erkennen, dass man da recht lange unterwegs ist. Ich rate definitiv davon ab, mit diesem Boot dorthin zu fahren, habe meine Erfahrungen mit nem Yellowboot bei plötzlich auftretetendem Seegang bereits gesammelt. Wir kamen kaum über die Wellen rüber!
 
AW: Risholmen

Danke erstmal für die antworten! Wir fahren jetzt das dritte
bzw. vierte mal dorthin und waren bis jetzt noch nie am Sira Grunnen. Ich denke da muss wirklich alles passen.
Fische haben wir immer gefangen man muss sie halt nur
suchen. Sehr gute Erfolge haben wir immer im Listafjord
gehabt. Wie sind eure Meinungen zu diesem Gebiet im gegensatz zum Sira Grunnen?
Gruss Dorschjäger
 
AW: Risholmen

Morgen Dorschjäger.:]
Es gibt schon viele gut Plätze,dein genanter Listerfjord vorallem das Fussball Feld,vor Gronevika der Hidrasund u.s.w. Da gibts schon einige Stellen die abgeklappert werden können. BBB,Rentnerbucht und und und.Und mit bisschen Glück fängt man dort sein Fisch.:]
 
AW: Risholmen

In der BBB lief die letzten 1 1/2 Wochen garnichts, da in Fjellsa von der Fischzucht mit einem großen Schiff die Fischbrut oder was auch immer dort augezogen wird (schätze mal kleine Lachse) komplett abgeholt wurde.

Kannst es gerne versuchen, aber wie gesagt, die letzten 1 1/2 Wochen war dort tote Hose!
 
AW: Risholmen

Gruss aus Südnorwegen:]
Sind heil angekommen Sachen vor dem großen Regen auf
die Insel bekommen gegrillt und jetzt trinken wir noch ein kühles Blondes. Morgen wird angegriffen:]
Dorschjäger und seine Bande wünschen eine angenehme Nachtruhe
 
AW: Risholmen

Hallo Dorschjäger,schön das ihr gut angekommen seid:daumen:
Lasst euch das kühle Blonde :<- schmecken und für morgen wünsch ich euch schönes Wetter und tolle Fische.
Da du ja Live geschrieben hast gehe ich davon aus das du die nächsten Tage wieder schön Live Berichten wirst was bei euch so ab geht!:--
Ich freue mich schon auf die ersten Zeilen....:]
 
Oben