• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Ringstad Sjøhus, Vesteralen 2017

wikinger

Nordlicht
Registriert
8 Dezember 2005
Beiträge
471
Ort
An der Oste
Moin zusammen,

wir kommen gerade aus Ringstad zurück und haben bereits die nächste Tour für 2017 eingetütet.

Vom 24. August - 03. September 2017 werden wir wieder in unserem Traumrevier auf den Vesteralen sein, dann bereits zum 5. Mal in Folge.

Aus beruflichen Gründen wird für diesen Termin 1 Platz für einen Mitfahrer frei.

Gebucht ist über Kingfisher wieder das 140m² Haus "Butiken" sowie das 24' Kabinenboot "Invicta" mit 150 PS.
Das Haus liegt direkt am Hafen, das Boot 10m entfernt am hauseigenen Steg (siehe Foto).

Da wir sehr viel Wert auf großzügige Bewegungsfreiheit, sowohl im Haus als auch auf dem Boot, legen, ist diese Reise auf 3 Mitfahrer begrenzt.
Thomas ist Anfang 50 und ich Anfang 60.

Jeder hat sein eigenes Zimmer ...es darf geschnarcht werden.

Das Revier bietet wahren Fischreichtum. Die Orcas wissen, warum es ihnen hier so gut gefällt.
Dorsch und Köhler haben wir regelmäßig Ü1M gefangen.
Heilbutts bis ca. 40kg werden häufig gefangen.
Schellies, Rotbarsche, Steinbeißer, Wittlinge und Schollen runden das Bild ab...die atemberaubende Landschaft toppt aber wirklich Alles.

Für die Fahrt wird ein VW T5 o.ä. gemietet, Kosten nach Aufwand.
Fährverbindung Kiel-Oslo-Kiel mit Color Line, Kosten nach Aufwand.

Für Haus & Boot fallen ca. € 900 pro Nase an, einschließlich Zwischenübernachtungen in Norge.
An variablen Kosten kommen Bootsprit mit ca. € 200 p.P. dazu.

Noch etwas Wichtiges:
Wir haben Urlaub, erlauben uns das, was Spaß macht und schauen nicht auf den Cent ...

Grüße von der Weser
Hajo


Vesterålen:
August 2016
August 2017
 
Hallo Hajo, seid also auch gut zu Hause angekommen. Gab es bei dem "Treppenbruch" bei der Abreise einen Verletzten?
Grüße aus Bayern
Ernst
 
Hallo Hajo, seid also auch gut zu Hause angekommen. Gab es bei dem "Treppenbruch" bei der Abreise einen Verletzten?
Grüße aus Bayern
Ernst

Moin Ernst,
danke für die Nachfrage.

Wir sind alle wieder wohlbehalten daheim.
Unseren Franken Roland hatte es auf der Treppe erwischt, der ist aber so leicht nicht zu "beschädigen". Alles i.O. soweit.

Gruß
Hajo
 
Na Hallo und einen schönen guten Tag...

bin gestern erst aus Norge zurück gekommen und bin heute nun schon wieder auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit für 2017.
Da ihr in diesem Gebiet schon ein paar Mal gewesen seit, muss ich mir um Fangplätze usw. keine Gedanken machen. (man braucht ja doch immer 2-3 Tage um sich ein wenig aus zu kennen)

Vielleicht könntest Du mir einen Endpreis sagen. (Automiete, Spritkosten,) Überfahrt Kiel-Oslo_Kiel, Verpflegung...

Ich bin 54 und hoffe nächste Jahr wieder zwei oder drei Mal in Norge zu sein....

Petri.....aus Brandenburg
 
Na Hallo und einen schönen guten Tag...

bin gestern erst aus Norge zurück gekommen und bin heute nun schon wieder auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit für 2017.
Da ihr in diesem Gebiet schon ein paar Mal gewesen seit, muss ich mir um Fangplätze usw. keine Gedanken machen. (man braucht ja doch immer 2-3 Tage um sich ein wenig aus zu kennen)

Vielleicht könntest Du mir einen Endpreis sagen. (Automiete, Spritkosten,) Überfahrt Kiel-Oslo_Kiel, Verpflegung...

Ich bin 54 und hoffe nächste Jahr wieder zwei oder drei Mal in Norge zu sein....

Petri.....aus Brandenburg
Na Hallo und einen schönen guten Tag...

bin gestern erst aus Norge zurück gekommen und bin heute nun schon wieder auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit für 2017.
Da ihr in diesem Gebiet schon ein paar Mal gewesen seit, muss ich mir um Fangplätze usw. keine Gedanken machen. (man braucht ja doch immer 2-3 Tage um sich ein wenig aus zu kennen)

Vielleicht könntest Du mir einen Endpreis sagen. (Automiete, Spritkosten,) Überfahrt Kiel-Oslo_Kiel, Verpflegung...

Ich bin 54 und hoffe nächste Jahr wieder zwei oder drei Mal in Norge zu sein....

Petri.....aus Brandenburg

Hallo Blaubart,

via "Unterhaltung" kann ich Dir leider nicht antworten, da Du erst 2 Beiträge in diesem Forum gepostet hast.

Die Gesamtkosten pro Mitfahrer werden sich etwa zwischen € 2.000 - 2.200 all in bewegen. Verpflegung läuft extra nach Aufwand.
Es gibt schon eine Warteliste, da sich bereits mehrere Interessenten gemeldet haben.
 
Hallo Wikinger.....

danke für Deine schnelle Antwort. Ist natürlich schon eine preisintensive Reise, aber ich glaube das man doch was für das Geld geboten bekommt.
Na vielleicht nimmst du ja noch einmal Kontakt mit mir auf. Mailanschrift wäre: Dottilotti@web.de

Grüsse und ein Petri an Dich......:angeln:
 
Ich hätte Interesse. Uwe 54 aus Berlin.
T 5 Bus wäre vorhanden.
0163 149 54 79
 
Oben