Ringe der WFT Baltic Pilk 260

bindi

Stammnaffe
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
41
Alter
54
Ort
München
Guten morgen,
bei meiner WFT Baltic Pilk ist der Führungsring gebrochen und ich würd den gerne ersetzen. Weiss jemand zufällig welche Ringe auf der Rute verbaut wurden, bzw. welche den verbauten am nächsten kommen.
Danke und Gruß
Rolf
 
Danke für den Link.
Ich hoffe halt dass jemand den Ringtyp kennt. Fotos sind immer so ne Sache.
 
Ich würde trotzdem vorher den zu ersetzenden Ring mal messen und mit den Maßen des neuen Ringes
vergleichen. Also der verlinkte SeaGuide ist mit Sicherheit nicht der originale Ring, was allerdings durch
die optische Ähnlichkeit nicht stört, unwahrscheinlich ist auch der entsprechende Fuji Lowrider, wobei
dieser wahrscheinlich noch eher maßlich passen wird.
 
Es geht mir ja in erster Linie nur um die Optik. Dass ich den Originalring bekommen werde halte ich eh für unwahrscheinlich. Den Fuji werd ich mir aber auch auf alle Fälle mal anschauen.
 
Mach mal ein Bild von deinem Ring.Ich hab hier noch ein Handteil von einer zerborstenen Wft-Pilke stehen.Vielleicht passt es.
 
Hi, auf dem Bild ist auch der 2. Ring zu sehen. Vom Leitring ist ja nicht mehr so viel übrig.
Gruß Rolf
 

Anhänge

  • 20180117_181228.jpg
    20180117_181228.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 55
Guten Morgen, hab ich gesehen. Wir haben 2 von den Ruten und beide sind unterschiedlich beringt :-(
 
Weil vom Leitring ja nix mehr da ist, kannst Du den auch schlecht vom Durchmesser messen :a055: aber wie groß wäre denn der Durchmesser des 2. Ringes?
Dann könnte ich mal checken, ob ich von den LTC-Ringen einen eine Nummer grösser hätte.
Da ich von vielen Bruchruten und auch von "Kunden"-Ruten solche Ringe gestrippt habe (um sie durch was vernünftiges zu ersetzen, ich halte von denen nämlich eingentlich garnix) ) könnte es evtl. sein , dass der eine oder andere in meiner "Kramkiste" wäre.
 
Oben