•   
  •   
 
 
 

Ring für zebco rhino df gesucht

Tobsen

Stammnaffe
Registriert
4 Juli 2007
Beiträge
129
Alter
41
Ort
Schwetzingen
Moin.
Von meiner rhino df 250g wg hat sich das keramik inlet vom 3. Ring von oben verabschiedet. Mein Tackle dealer kommt nicht an original Ersatz. Gibt es hier hilfe?
 
evtl. ein Bild von dem Ring posten, vieleicht kennt einer oder anderer die Bezugsquelle wo man ein Ring erwerben kann der deinem ähnelt. Oder zumindest die Maße von Inlet.
 
Genau, ein Bild des Ringes und einmal das Innenmaß des verbliebenen Rahmens messen würde sehr helfen!:a010:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier erstmal ein Bild. Die Maße müsste ich messen lassen, da die Rute gerade noch beim dealer steht
 

Anhänge

  • IMG-20190607-WA0008.jpg
    IMG-20190607-WA0008.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 34
Auf den ersten Blick schein das ein Ring mit einer ovalen Einlage zu sein wie sie z.B. auch an den ABU Suverän zu finden ist, wobei die Form des Rahmens nicht ganz den Fuji DBSG SiC-Ringen entspricht (https://www.rod-design.de/Fuji-PDBSG-SiC-Ring ) da werden die bei Zebco wohl eine Sonder-Edition solcher ovalen Ringen von einem anderen Hersteller verwendet haben..:p075:
Ich habe da ein paar Ringe von einem Ebay-Anbieter mit ovalen Einlagen, allerdings mit matt silbernem Rahmen. Zu genauen Bestimmung ob einer von denen als Ersatz passt, müsste ich allerdings doch mal die genaue Größe wissen, also die Innenmaße des Rahmens (Höhe x Breite in mm)
 
Auf den ersten Blick schein das ein Ring mit einer ovalen Einlage zu sein wie sie z.B. auch an den ABU Suverän zu finden ist, wobei die Form des Rahmens nicht ganz den Fuji DBSG SiC-Ringen entspricht (https://www.rod-design.de/Fuji-PDBSG-SiC-Ring ) da werden die bei Zebco wohl eine Sonder-Edition solcher ovalen Ringen von einem anderen Hersteller verwendet haben..:p075:
Ich habe da ein paar Ringe von einem Ebay-Anbieter mit ovalen Einlagen, allerdings mit matt silbernem Rahmen. Zu genauen Bestimmung ob einer von denen als Ersatz passt, müsste ich allerdings doch mal die genaue Größe wissen, also die Innenmaße des Rahmens (Höhe x Breite in mm)

hi,
anbei nochmal ein paar Bilder zu den Maßen. Zebco scheint da echt speziell mit gewesen zu sein.

IMG-20190703-WA0000.jpg IMG-20190703-WA0001.jpg IMG-20190703-WA0002.jpg
 
ich finde deine infos aber sehr sparsam um damit wirklich etwas anfangen zu können.
:a0155:.soll sich z.b. der axel alles selber mit der lupe rauslesen.????:sorry:
 
Achims Anmerkung ist nicht ganz verkehrt:wink:, die Maße sind auf den Bildern nicht wirklich gut zu erkennen.:a010:.
Die genaue Form des Rahmens ist wohl leider absolut Zebco-spezifisch und ich wüsste nicht woher die zu bekommen wäre (außer bei Zebco direkt evtl.):p075:, ich hätte da nur die ähnliche Form wie hier auf dem Bild
DSCF1012.JPG
 
Danke an alle Antworten. Fällt mir leider etwas schwer alles zu organisieren. Die Rute liegt derzeit 650 km entfernt :D
Habe nun einen Fuji Ring bestellt, Danke speziell an MeFo-Schreck.

Währenddessen bin ich noch an Herrn Kohl von Kolibri Angelgeräte geraten. Der hätte mir perfekt weiterhelfen können, allerdings sprengten mir die Versandkosten hin und zurück dann den Rahmen. Den Tipp bekam ich von Zebco Europe direkt. Herr Kohl ist als Experte aber sicher zu empfehlen --> info@kolibri-angelgeraete.de
 
Oben