Riesige Lachsfarm in Norwegen angekommen

bigfish09

Stammnaffe
Registriert
28 Oktober 2007
Beiträge
1.656
Alter
53
Eine riesige Lachsfarm ist nach 2 monatiger Reise aus China in Norwegen(Vesteralen) angekommen.
Soll für 50 Mio Essensportionen Lachs sein.


 
Eine riesige Lachsfarm ist nach 2 monatiger Reise aus China in Norwegen(Vesteralen) angekommen.
Soll für 50 Mio Essensportionen Lachs sein.



Moin,
nach dem TV Bericht - Die Gier nach Lachs - ist mir der Appetit auf Zuchtlachs vergangen.
Ohne Kenntniss der Zustände bei den Lachsfarmen haben meine Angelkollegen und ich schon immer das Angeln in der Nähe der dieser Farmen gemieden.
Gut so !!!
Gruß Jürgen
 
Moin,
nach dem TV Bericht - Die Gier nach Lachs - ist mir der Appetit auf Zuchtlachs vergangen.
Ohne Kenntniss der Zustände bei den Lachsfarmen haben meine Angelkollegen und ich schon immer das Angeln in der Nähe der dieser Farmen gemieden.
Gut so !!!
Gruß Jürgen

Qualitativ sind die Zuchtfische sicher nicht schlecht:


Auch gehören sicherlich die Anlagen in Norwegen zu denen, die weltweit den größten Kontrollunterliegen (anders sieht das zB bei denen in Chile aus)...

Hier mal die Sicht eines der größten Hersteller:


Etwas älter, aber immernoch Lesenswert:

 
Deutschlands Schweine-/Rinder-/Geflügelmastanlagen sind nunmal Norwegens Lachsfarmen.
Nur lokal/regional Tierwohl 4 oder im Hofladen kauft,werfe den ersten Stein... Alle anderen: shhhh!
Auch Norweger wollen in erster Linie Geld verdienen ;-)
 
Da die Chinesen einer der größten Abnehmer des norwegischen Zuchtlachses sind, wird wohl mit dem Vertrag für die Lieferung dieser Anlage auch gleich die Lieferung von Fisch nach China geregelt worden sein. Sollen sie sich das schmecken lassen.
 
Habe letztes Jahr auf Hitra die Möglichkeit genutzt mal eine Lachsfarm zu besichtigen. Ist Mega interessant gewesen. Hat knapp 2Stunden gedauert. Meine Tochter fand es Mega mal direkt auf die Ringe steigen zu dürfen und die Lachse zu füttern.

 
Oben