Richtig filetieren von Heilbutt, Dorsch Köhler und Co.

Norge Extreme

Kveite
Registriert
1 März 2015
Beiträge
1.610
Hallo Naffen,

ich habe mich durch einen Kontakt mit einem Naffen, noch einmal an das Thema "richtig filetieren", erinnert :a010:. Ich habe vor einiger Zeit diese nachfolgende Seite gefunden und finde die Videos super. Dort werden nahezu aller Seefische des Nordens vorgestellt. Ich finde zum Teil mit interessanter Technik...:a0155:

http://fischfilieren.de/fileerfilms

Vielleicht für den einen oder anderen interresant.
Wenn die Taschen gepackt sind, vielleicht auch ein Thema, um die Zeit zu überbrücken und dann im Filetierraum zu glänzen :a055:.

Viel Spass!

Gruss

Kveite
 
Moin Utzel,

ach was :a055: Du schaffst dass :a020:
Ansonsten zur Auffrischung beim Nachbarn den Koi Karpfen aufs Brett legen..:daumendrueck: und dann zum Fischessen einladen..das schweißt zusammen.

Hecht und Seebarsch..Scholle ist auch dabei...:a020:

Ich finde die Makrele verschärft. Was treibe ich da bis heute für ein Aufwand...:a055:

Gruss

Kveite
 
Moin Leutturm,

Du warst im Übrigen der Anlassgeber für diesen Beitrag. :a020: :a055: Stichwort Messer und filetieren...
Habe Dich auch schon filetieren sehen :a020:

Gruss

Kveite
 
@leuchtturm,

Also ich finde das Video ist gelungen. Das muss man erst mal so hinkriegen :a020:
Der Kumpel im Video hat, sicher 2Wo vor der Rente und 45 Dienstjahre, einen kleinen Vorsprung,.. zumindestens rede ich mir das ein...

Stelle es doch hier ein :a0155: :a010::a020:

Gruss

Kveite
 
Moin, Moin,
Werde meinen Kumpels, als Hausaufgabe für den nächsten Tripp aufgeben.
Die kommen immer bei schwierigen Fischen zu mir.
Bekomme aber immer etwas vom Fisch ab.:19:
Aber das Messer ist spitze.
Danke fürs Einstellen:dankeschoen:
 
sehr klasse, wie der die Hechte herrichtet! :a020:
 
Oben