Was könnte es heute Leckeres geben?

Die Idee für ein NAF Kochbuch finde ich Super...
Ob sich das realisieren lässt ?
 
weiter geht´s...…

  1. Salzkartoffeln mit Lachs und Spargel an Sc. Hollandaise.
  2. einfach mal kleine Platte Aufschnitt und krossem Brot.
  3. gegrillte Zucchini mit Büffelmozarella und Grillkäse.
  4. Leber vom Grill.
  5. Sauer eingelegter Hornhecht.
  6. Pasta mit Lachs.
  7. Hackfleischröllchen mit Reis und Pilzen.
  8. geräucherte Scholle.
  9. Tomahawk und Entrecote vom Grill.
  10. Steak vom Strauss.
  11. Rumpsteak.
  12. Lachs mit Pfannengemüse.
  13. Spargelpfanne mit Ziegenkäse.
  14. Tamago kake gohan.
  15. Dry aged Tomahawk vom irischen Weidevieh.
  16. Spaghetti Carbobara.
  17. Dorsch Asia Style.
  18. Spaghetti alla puttanesca.
  19. Seehecht mit Wildsalat.
  20. Fischauflauf mit Tomate und Reis.
  21. Steak vom Grill mit Kräuterbutter und Salat.
  22. Lachskaviar und graved Lachs.
  23. Grillhähnchen.
  24. Brotsalat.
  25. Linsen-Petersiliensalat mit Forellenfilet.
 
Guten Abend zusammen,

sicherlich haben viele von Euch hier schon mal reingeschaut. Von den vielen tollen Rezepten und den wunderbaren Köchen und natürlich auch Köchin @Laheda war ich sosehr begeistert, dass ich gerne ein Kochbuch ala NAF erstellen möchte. An Grundideen mangelt es ja beileibe nicht. Das wird aber nur funktionieren wenn sich viele der Autoren dazu mit einbringen. Der zweite Schritt ist jetzt konkrete Rezepte für das Buch zu gewinnen. Jede/r der mitmachen möchte darf mich anschreiben und seine Rezepte inklusive Bilder dazu schicken. Wichtig ist nur, dass es wirklich die eigene Kreation ist um das Urheberrecht zu wahren. Um das Winterloch zu füllen, steige ich damit jetzt in den Ring. Zum Aufbau des Buches sei gesagt , 3 Gänge Menüs sollten machbar sein.

Ich freue mich auf eure Fragen, Posts und Unterhaltungen.

Euer Ytre Sula !
 
so, dann geht es mal weiter, schließlich sind wieder viele leckere Gerichte gepostet worden.

  1. "Fynshaver-Schollen-Röllchen mit tomatiertem Reis und nem kleinen Tomatensalat mit glasierten Charlotten"
  2. gefüllte Weinblätter, selbstgemacht!
  3. Lammcarrée ,4 Tage mariniert, mit Beilage --> Tomaten
  4. Streifen vom Lengfilet mit kurzgebratenem Gartengemüse
  5. Leng Filets auf der Zedernholz Planke geräuchert
  6. Geflügelleber mit Pimientos de Padrón und Zwiebeln.
  7. Gartensalat: Kapuzinerkresse-Blüten "gefüllt" mit einer Brombeere und einem Topping: gebrannten Kürbiskernen, Jogurt-Dressing und etwas Granatapfelsirup
  8. Chorizo in Rotwein
  9. Flank Steak mit Büffel Mozzarella und gefüllte Zucchini
  10. Marinierte Lammlachse und Aubergine vom Grill dazu selfmade Knobibrot und Salat
  11. Heut war mal wieder Pizza aus dem LEX angesagt. Mittlerweile bin ich echt zufrieden. In diesem Fall mit pürierten San Marzano Tomaten sowie etwas italische Kräuter von AK für die Sauce, als Belag eine Käsemischung aus Gouda, Mozzarella und Grana Padano, ungarische Peperoni-Salami und on Top noch etwas Büffelmozzarella.
  12. Pesto Genovese mit Eierbandnudeln (beides Selfmade)
  13. Hühnchen geschnetzelt mit gestiftelten Karotten, Paprika und dazu Reis.
  14. Dattel-Chili Dip
  15. "Steak vom Schweinenacken mit ner Ofenkartoffel und Karottengemüse"
  16. Hering in Aspik frisch aus dem Kühlschrank.
  17. Schafskäse und Gemüseallerlei mit Arrabiata-Gewürz und gebratenem Brot
  18. knackiger Salat mit Hähnchenbrust
  19. Sashimi & Glasnudelsalat
  20. Garnelenspieße vom Grill
  21. Vietnamesische Sommerrollen mit Hoi-Sin Sauce
  22. Zanderfilet mit Gnocchi, jungem Spinat
  23. marinierten Hering mit Preiselbeeren sowie Dorsch mit Sahnemeerrettich.Dazu Kartoffeln und Zucchini.
  24. Garnelenspieße von Grill, dazu Algenpesto und Gemüsespieße.
  25. Fischsuppe mit Skreifilet bereitet, etwas anders als normale Fischsuppe.
    Mehr so mediterran mit Tomatenstückchen und Knoblauch, leichter Hauch von Chili und Zitronenpfeffer.
  26. Dutch Oven:Serbische Bohnensuppe
  27. Frisch gebeizte Makrele einmal mit Dill, einmal mit Schmand, Creme Fraiche, Gürkchen und Zwiebel...dazu Mango-Avocado-Gurkensalat mit Chili!
  28. Hähnchen Bombay
  29. Kartoffel-Zucchini-Auflauf mit Dorsch
  30. Heilbutt-Kotelett mit Pak Choi
  31. Pfanne/ Eierkuchen mit Mediterranen Gemüse
  32. Dorsch im Ei!
    Mehl mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und Thymian (vom Balkon) gewürzt.
    Dazu mit Sternanis und Kardamom aromatisierter Reis und Letscho
  33. Gratinierter Seehecht auf Pestogemüse
  34. Currywurst, ( Rindswurst) liebevoll gekauft , liebevoll ein Muster gegeben und liebevoll gebraten . Tomaten zärtlich aufgeschnitten, mit Peperoni verziert. Ketchup mit Gewürzen verfeinert
  35. Hab mich mal an Entenbrust gewagt.
    Mit Reis und Blaukraut.
    Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
    Eine mit 5 Spice (selbst gemörsert) und Honig gewürzt und die Haut rautenförmig eingeschnitten und die andere nur mit Salz und Pfeffer.
    Medium/medium rare.
    Butterzart mit knuspriger Haut...
  36. Wurstsalat mit Bratkartoffeln
  37. "Leng-Nuggets mit Kartoffelspalten"
  38. Aus den "Resten" wurde flux eine Sülze/Aspik gemacht. Mir kam irgendwie spontan die Idee, angeregt durch die Bilder von @Yazzro Hering in Aspik :a020:
    Da mir leider kein selbstgekochter Fischfond zur Verfügung stand, bediente ich mich eines Instand-Fischbouillon-Würfels, welche ich mal in Norwegen gekauft hatte :biglaugh:. Diesen habe ich mit den Häuten und Flossen der Räucherfische aufgekocht und dann mit Salz, Zucker und Essig abgeschmeckt. Gelantine dazu....fertig!
    Es ist seeehr lecker geworden :a055:

    Sülze mit geräucherter Lachs-Forelle (ich war leider etwas ungeduldig, daher ist die Gelantine noch nicht richtig fest :zwinker:)
  39. Risotto in allen Varianten
  40. Schweinebraten
  41. Rinderfilet mit Rucola Salat mit Früchten und Rösti
  42. Bohnakern mit Rauchfleisch und Klöß
  43. deftiger Schweinenacken mit Speckbohnen, zum Nachtisch eingelegte( Rum,Rohrzucker und Minze) Früchte.
  44. Hab mal wieder paar kleine Frikadellen aus dem Meer in die Pfanne purzeln lassen.

    Leng und Seelachs zu gleichen Teilen, Zwiebel, Dill, Petersilie, Koriander, Salz, Pfeffer, Chili.
    Dazu einen Dip: Joghurt aus Heumilch, Saft und Abrieb einer Limette, Salz, Chili, etwas Zucker.
    Kartoffelpüree und ein frischer Salat... einfach legga!
  45. weiter geht es dann mit Seite 100, morgen ist genug Zeit dafür, für heute reicht es erstmal.VG ytre sula
 
Oben