Was könnte es heute Leckeres geben?

Ytre Sula

...und morgen geht die Sonne wieder auf...
Registriert
23 Dezember 2015
Beiträge
7.320
Alter
46
Ort
Hameln
  1. Steak ,Kartoffeln, Cafe de Paris und Salat mit Buko Soße
    Aber seht selber bei meiner kleinen Bilder Doku :a010:
    Als erstes Steak in SV bei 55 Grad für 3 Std ziehen lassen
    Die Kartoffeln im Ofen bei 170 Grad garen lassen
  2. Hähnchen Flügel mit Gemüse / Kohlrabi und Karotten.
  3. bei mir gab es gestern Ćevapčići :
    500g Nackenfleisch und 500g Bauchfleisch
    15g Salz
    6g Pfeffer schwarz
    Abrieb einer Zitrone
    2 bis 3 Zehen Knoblauch in Salz zerrieben
    50 ml Sprudelwasser wo alles rein kommt und vermischt wird
    Da gebe ich den Gewürz Cocktail zum Fleisch und menge alles gut durch bis eine klebrige Masse entsteht und dazu mit einem kleinen bunten Salat.
  4. Selbst gemachter Burger. Mit Soße, Honig-Zwiebeln und Tomate-Zwiebel Salat.
  5. Ribeye mit Champignonrahm.
  6. Bohnensalat aus Wachtelbohnen mit Speck und Chorizo, Rote Paprika und Rote Zwiebeln dazu geben
    Petersilie, Lauchzwiebel und Chili dazu und mit Olivenöl, Essig, Pfeffer und Salz abschmecken
  7. Die Grillhaxe mit Thüringer Klößen, Krautsalat und Bratensoße
  8. Champions in Knobi-Sahne
  9. 1,1 kg
    basses côtes vom Grill
    Zuckerschoten
    Feldsalat
    Salz& Pfeffer , Butter , also Kee Schnick Schnack
  10. 3,5h geschmorte Rehkeule mit Nudeln und Petersilienwurzel.
  11. Bami Goreng:Putenbrust (notfalls Hähnchenbrustfilet), Karotten, MuErr Pilze (notfalls Champions), Zuckerschoten und Mungobohnensprossen
    Chinakohl hatte ich heute nicht bekommen.

    Manchmal dabei:
    Ingwer, Bambussprossen (im Glas), Frühlingszwiebeln, Chili

    Zur Sättigung:
    Nudeln, manchmal auch Reis

    Zum Würzen:
    Curry (gerne auch selbstgemacht), Sojasauce, Bratensatz vom Geflügel, ggf Paprika

    Zum Braten:
    Erdnussöl
  12. Frisch gebratene Frikadellen.
  13. Roastbeef mit Bratkartoffeln und mit frischgebackenen Grillbaguettes
    1,5 kg Rinderlende vom Uckermärker Rind scharf angegrillt.
  14. Heilbutt-Kotlett. Ergebnis war ein Heilbutt mit Olivenpaste und Zitronen-Murray-River-Salz. Dazu gab es Duftreis und ein gelbes Tomatengemüse. Die Tomaten habe ich nur mit Chili, Salz, Zucker und Knoblauchpfeffer abgeschmeckt.
  15. Heute gab es in meiner Küche:
    1.Gang : in Knobibutter kross geröstetes Brot mit Tomaten und Cashews auf
    Rucola
    2. Gang : Lachsauflauf mit Möhren und Kartoffelchips
    3. Gang : schokolierte Erdbeeren/Banane mit Karamelcrisp.
  16. Hüftsteak aus der Pfanne ,Rosmarin Kartoffeln ,glasierte Möhrchen.
  17. Mal was vegetarisches :Karotten, einen Elstar-Apfel und einen Boskopp.
    Alles flink gerieben, mit wenig Zucker und Zitronensaft abgeschmeckt, fertig war mein Abendessen.
    Dazu gab es ein Glas Bio-Tomatensaft.
    Sehr einfach, aber lecker und gesund.
    Zu Mittag gab es übrigens einen Bio-Kohlrabi, saftig, nicht holzig, einfach köstlich.
  18. Argentinisches Rinderfilet , Spargel und ne Rotwein Reduzierung

    Rinderfilet (SV + Grill)
    Spargel ( regional )
    Rotwein ( französisch)

    Rinderfilet > Olivenöl, Rosmarin, Tellicherry Pfeffer, Flor de Sal ( Salzblume) Vakuum ziehen > Sous Vide
    1,5 std. > 57 grad
    Rote Beeren

    Auf den Grill > jede Seite 1 min

    Spargel
    > Wasser , Salz , Zucker , Butter , Petersilie,Zitrone abschmecken und Spargel Gar ziehen

    Rotwein Reduzierung
    > Rotwein 0,5 l , brauner Zucker karamellisieren, 2 Nelken , 1/2 Zimt Stange , Thymian > 40 min reduzieren mit eiskalter Butter binden.
  19. Ein gelbes Thai Curry, mit Hähnchenfleisch und Ananas.
  20. Eine Tom Yam Gung Suppe, mit Garnelen und Pilzen.
  21. Kimchi. Kimchi kommt aus der koreanischen Küche und ist die Zubereitung von Gemüse durch Milchsäuregärung. Ist vom Prinzip her so wie unser Sauerkraut.....nur scharf :hot:

    Einmal klassisch aus Chinakohl, aus Gurken und aus (türkischer) Paprika.
  22. Duroc Karree mit

    Sternanis, Fenchelsamen , Pfeffer , Meersalz, Rosmarin, Knoblauch, brauner Zucker , Honig & Peperoni Marinade ( vakuumiert)

    > angegrillt
    > bei 160 grad auf 62 grad KT gezogen

    Beilagen
    Gegrillte Paprika , Rosmarin Kartoffen , Zucchini ,Tomaten , Grüner Spargel Salat , Parmesan & Chorizo.
  23. Ein Brot mit Butter, belegt mit selbst gefangenen amerikanischen Krebsen und immer noch (dank den niedrigen Temperaturen) frischen Bärlauch. Etwas Dill rundete die kleine Leckerei ab.
  24. Schnelle Küche war gestern angesagt, also Walnussbrot , mit leckeren gekochten & rohen Schinkenvariationen, (Maille Dijon mit Kräutern & Alte Art aufs Brot)
    Feldsalat (Honig , MS & P, Balsamico & Olivenöl, Handvoll Kräuter) und zum Schluß 2 pochierte Eier mit Gewürz.
  25. Heute gab es...
    ...meine frischen Morcheln, nett in ein Gericht mit norwegischem Pollack verpackt :flaggen14: - aber seht selbst...

    Zutaten:
    ca. 700 g Pollackfilet
    12 Gambas
    ca. 350 g frische Morcheln
    1 Zwiebel in feine Würfel
    ca. 250 g Gobetti
    2 Becher Sahne
    frische Rosmarinzweige
    Salz und Pfeffer
    Butter zum Braten.
  26. Zutaten:
    - reichlich Spargel !!!
    - 1 Pfund Butter
    - ein Becher Sahne oder Schmand, was grad da ist
    - Pfeffer, Salz, Limette, Zucker, Mehl
    - Bärlauch
    - rosa Beeren (Pfeffer).
  27. Spargel mit Ei.Das Ei Poschieren ca 5 Minuten, abschrecken
    Danach würzen und in Mehl-Geschlagenen Ei- und Semmelbrösel wenden und in Fett ausbacken.
  28. Schweinekotelett mit Spargel und Ei.
  29. Pasta mit grünem Spargel und Princessbohnen.
  30. Hähnchen im Cobb-Grill.
  31. Bei uns gabs heute Abend ein Spargelsalat mit einem Bärlauchsenf-Honig Dressing und ein Hechtfilet in Knobibutter langsam gargezogen. Als Beilage ConvienceBohnen und -Kartoffeln. Soße war klassisch Butter+Senf.
  32. Panaeng Gai, Thai Erdnusscurry mit Hähnchen.
  33. Gebeitzter Lachs mit Piment, Sichuan Pfeffer, Koriandersamen, Wacholderbeeren, schwarzer Kampot Pfeffer, Fleur de Sel und Zucker entschieden.
  34. Gestern gab es Surf & Turf:
    Ein Stück frischer Dorschloin, Kaninchenleber, in Butter gebratener Grüner Spargel und Kartoffelstampf .
  35. Kaninchenleber mit einen Schweinefilet als Grillspieß.
  36. Große Garnelen mit einem Knoblauchdipp und einem Walnussbrot zum satt essen.
  37. Lachs mit Rosmarinkartoffeln.
  38. Vor 36 Jahren habe ich aus Kanada mal ein Gericht mitgebracht was hier als "Dicke Rippe" bekannt ist.
    Leider weiß ich nicht mehr wie es damals in Kanada hieß. Aber egal, es gab gerade dicke Rippe im Angebot, schön mager und sofort waren diese Bilder wieder in meinem Kopf.
    2,4kg dicke Rippe nur salzen und bei 150° 2,5 Stunden in den Backofen mit mittlerer Dampfzugabe.
    Die Brühe mit Honig und normalen Ketchup und Chilliketchup (jeweils eine kleine Flasche) aufmischen und abschmecken. Die Rippen rein-legen und noch einmal kurz aufkochen damit alles durchzieht. Dazu gibt es Pommes.
  39. So meine leichte Suppe ist fertig. 1 Kartoffel , 1 Karotte, bisschen Sellerie und Petersilie. Prise Salz und Brühe von gestern. 300 g Spargel landete zuletzt im Topf.Das Fleisch stammt von nicht ganz ausparierten Knochen und wurde am Vortag zur Fleischbrühe gekocht.
  40. So das ist der Anfang aus den Untiefen des "heute gibt es" Trööt.
  41. Fortsetzung folgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  1. Heute Abend gab es,
    Gemüse, Fleisch und Magerquark Dip mit frischen Kräutern
    Das Gemüse war mit Knoblauch,Salz, Rosmarin,Lavendel, Olivenöl und Zitronen Thymian angemacht.
  2. Moin Freunde des lecker Geschmackes,
    bei uns gab es heute, US Schaufelbraten als Steak mit Spargel.
    Dazu gab es eine Hollandaise, legere, die ich mit frischen Kräuter verfeinert habe.

    Brennwert je 100g 94 kcal
    Das ist mega wenig für so eine Hollandaise und echt lecker.

    Das Fleisch für 2 Stunden im SV gegart und danach auf den Grill.
  3. Habe heute auch mal den Grill angefeuert, es gab gefüllten ( mit Gruyere Käse und Cranberry Mischung ) Duroc Nacken mit einer Ahornsyrub-Walnuß-Petersilien Haube.
    Als Beilage , Belgische Pommes mit Knobi-Trüffelöl Verfeinerung sowie erstaunlich leckerer und einfach zuzubereitender Lauchstange.
  4. Rippchen auf den Smoker!
  5. Lecker Spargel , neue Kartoffeln und frischer Dorsch , ne leckere Spargel Suppe vorab .
  6. Lumb ist ja so ein geiler Fisch
    Damit ein Schaschlik spießen, und auf den Grill, (Lumb-Zwiebel-Paprika...)
    Ganz großes Kino da der Lumb perfekt am Spieß hält und auch noch ein super Aroma bildet.
  7. Dürüm mit Hähnchen.
  8. Rotbarsch & Lachs mit Sauce Hollandaise& Spargel.Beilage dazu Salzkartoffeln und krosser Bacon.
  9. Putenschnitzel mit Spargelspitzen.
  10. Knuspriges Grillhähnchen mit Salat und Weißbrot.
  11. Asiatisches Knoblauch Lamm.
  12. Heute gab es bei uns Seeteufel mit Pinien-Rucola-Kruste auf Spinatbett, dazu Spargel aus der Region und Kroketten.
  13. Steak mit Spargel, Als Soße habe ich eine Kräuter-Mornay gemacht. Das Rezept der Mornay.

    Die Zutaten:
    40g Butter
    40g Mehl
    500g Milch
    50 ml Hühnerbrühe
    2 Zwiebeln
    2 Blätter Lorbeere, Frisch
    3 Piment Körner
    1 Nelke
    1/2 Tl. Salz
    1 Prise Pfeffer
    1 Prise Muskat
    3 Scheiben Käse ( ich habe Emmentaler genommen )
    Petersilie und Schnittlauch
    2 Tl. Maille Dyonnaise ( Dieser Senf ist besonders wichtig und sollte nicht durch einen anderen ersetzt werden)
    Schritt 1:
    Butter,Lorbeer,Piment,Nelke,Zwiebeln,Salz,Senf,Muskat
    zum schmelzen bringen ohne zu Rösten
  14. Pizza.
  15. Hähnchenrisotto umzingelt von Pfannengemüse mit gerösteten Pinienkernen.
  16. Heute gab es mal Heilbutt in Sojasauce von der Gussplatte vom Weber Grill. Topping: Petersilie mit Knoblauch sehr fein zerhacken

    Salz, ein Spritzer Zitrone und gutes Olivenöl dazu

    Alles gut vermischen
  17. Sous Vide.

    2x T Bone , Sousvide 2,5 Std. 56 grad S&P , Olivenöl, Rosmarin , Vakuumiert

    Spargel gebraten (weiß) , S&P, Butter

    Pflücksalat > Dressing > Essig , Öl , grober Senf , Honig , Schalotten, Knobi, Pfeffer , Salz.
  18. Wiener Schnitzel , Spargel , Salat mit grünen Spargel, Erdbeeren und Schafskäse / Dressing > Erdbeer Chili und feinstes Olivenöl.
  19. Skrei mit Bratkartoffeln und Erbsen-Möhren.
  20. Pilz-Rinderfilet-Risotto.
  21. Heute gab es lecker Thunfisch Steak mit Bratkartoffeln vom Grill.
  22. Selbstgemachtes Pesto Genovese mit selbstgemachten Nudeln.
  23. Lammcareé , gegrillter Spargel & Kirschtomaten ,jap. Spinat.
  24. Heute Karpfen Filet mit Bratkartoffeln vom Grill.
  25. Hänchenbrust auf einem Bett aus Feldsalat “umzingelt von“
    (Süßkartoffel) Bratkartoffeln mit Chalotten, gerösteten Pinienkernen.
  26. Melonensalat , Melone , Schafskäse, Oliven und Minze

    Frühlingssalat , Spargel , Erdbeeren , Granatäpfelkernen und Mango Chili Dressing , dazu ( sehr :-)) fangfrischer Zander..
  27. Hatte heute einfach mal Lust ein paar Patties auf den Grill zu schmeißen. Erdbeer - Spargel Burger. Wer den Spargel sucht, der ist im Bacon Paket mit etwas Parmesan eingepackt und indirekt 30 min gegrillt. Die Soße ist eine etwas dicker angerührte Hollandaise.
  28. Bio Eier, Kartoffeln, Spargel, Zwiebeln, Chorizo, Mozzarella,Tomaten & Kräuter.
  29. Enchiladas, ay Caramba!
  30. Heute Abend gab es einen feinen Salat.Mit dabei sind Radieschen ( mit richtigem scharfen Geschmack) und Blätter von roter Bete aus eigenem Garten.Dressing selbstverständlich selbst gemacht: Joghurt, Honig, Salz,Pfeffer,Brunch und Senf.
  31. Kurzes vom Grill
    > US Beef Black Angus , Tomatensalat & Blumenkohlsalat , Baguette & Mais.
  32. Leng , ;-) gebraten , Spitzkohl gedünstet, und neue Kartoffeln, dazu Zitronensoße , Grüner Salat und > Melone.
  33. Grüner & weißer Spargel gebraten , verschiedene Tomaten > gebraten , Olivenöl, Meersalz & Pfeffer.
  34. "Zander von gestern" mit Kartoffelstampf und Meerrettich-Sahne- Soße mit Schalotten.
  35. Selbstgemachte Hühnersuppe.
  36. Heute gab es Dorsch ;-) , Pfifferlinge & Kräuter-Seitling , dazu noch braune Champions Köpfe sowie neue Kartoffeln.
  37. Galloway Gulasch.
  38. Burger auf Schwarzbrot mit Ei und karamellisierten Zwiebeln.
  39. Heute gab es Leng und Seelachsfilet in der Pfanne gebacken mit knuspriger Panade und Kräutersoße nebst etwas Gemüse aus kurz angebratenen Cocktailtomaten und Lauchzwiebel mit Käse gratiniert. Dazu einige Scheiben Brot und das Glück ist vollkommen.
  40. Heute Abend gibt es einen kleinen Salat. Rucola mit Antipastitomaten, garniert mit, in Knobibutter, gedünsteten Garnelen und Lauchzwiebeln. Drüber sind einige rote Johannisbeeren .


 
  1. Schweinebraten,(SV) neue Kartoffeln, braune Champis , Burgundersoße & bissel Salat.
  2. Schollenfilet, leicht mehliert, mit ein wenig indonesischen Langpfeffer einer Prise Salz und Ofenkartoffeln, mit einem Spritzer Limone.
  3. Dry Aged Tomahawksteak mit Césarsalat.
  4. Heute mal ohne Fisch dafür ein Wokgemüse mit Hühnchenfilet und Glasnudeln an Kokosmilch.
  5. Heute Perlhuhn , lecker & saftig mit Rosmarin & Apfelscheibe.
  6. Lammrückensteak, Fenchel - Physalis Salat , ( Oliven Öl, WW Essig, S&P, Honig, Peperoni, Himbeeren, Pfefferminze).
  7. Heute Abend gab es 2 geräucherte Boddenflundern.
  8. Schweinefilet scharf anbraten, rausnehmen aus der Pfanne. Pfanne mit etwas Wein ablöschen, Senf, Kräuter, Knoblauch, Salz, Pfeffer rein, reduzieren, dabei Fleisch in Scheiben schneiden. Kalte Butter in die Pfanne, schnell unterrühren, Pfanne vom Herd nehmen. Schweinefilet in die Sauce legen und essen.
  9. Spiegelei mit Spinat und Bratkartoffeln.
  10. Kräutermatjes, Lachs und Bratkartoffeln.
  11. Moin moin, gestern auf Party, heute mal ein kräftiges Omelett zum Frühstück
    6 Bio Eier, S&P, bissel Milch , Schinken, Zwiebel und Kräuter, Mozzarella , zum Schluß in den Ofen (Grill).
  12. Heute leichte Kost, lecker Salat mit Schwarzbrot und Norge Lachs , Bio Eier und Tomaten mit Schafskäse + Kräuter

    Dressing
    4 El.Olivenöl, 2 El.Balsamico , S&P, 1 El. grober Senf , 1EL. Kräutersenf , 2 EL. Honig & Limetten.
  13. Mischbrot und / oder frisches Weissbrot
    Norge Lachs, Bio Eier , Kräuter , S&P , Mozzarella , Basilikum

    von der Brotscheibe das "Innenleben" entfernen (schön rausschneiden, Rinde/ Krume bitte zusammen lassen)
    Eier und klein geschnittenen Lachs, Kräuter und S&P vermischen,
    Pfanne > bissel Öl> Brot rein und mit der Ei / Lachs Füllung füllen ( nicht bis oben) > basilikum , Käse (klein gewürfelt) drauf legen und rausgeschnittenes Brot (Innenleben ;-))oben auf legen
    Braten> 2-3 min. > vorsichtig wenden> 2 min. > fertig > Anrichten.
  14. Bei mir gab es Döner mit Krautsalat.
    Zaziki, eine scharfe Soße und eine Joghurtsoße/Ananascurry.
  15. Lesung im Walde. Anschließend wurden die Pilze in Butter geschwenkt um dann aromatisiert auf dem Minutensteak zu ruhen.
  16. Steak, Bulgur und Honigzwiebeln.
  17. Heute Abend wird gegrillt und dazu habe ich schon mal 2 Salate zu bereitet
    Einen Nudelsalat und einen Bulgursalat.
  18. Gestern gab es: Dorschfilet mit Tomate-Mozarella-Basilikum überbacken, Süßkartoffeln und Wirsing.
  19. Handgelesene Waldpfifferlinge auf einem Bett von Tagliatelle ummantelt von Parmegiano Reggiano Creme.
  20. "Pilzburritos" mit Maronen und Steinpilz. Das Ganze geht auch mit Gartengemüse. Zutaten unter anderem" Mais, Kidneybohnen, Lauchzwiebeln und Möhren.S&P.
  21. Pollack im Speckmantel mit Stampfkartoffeln, Möhrengemüse, einer süß-sauren Sauce mit Fisch-Einlage, dazu frisch geräucherten Schrimps und Gurkensalat.
  22. Eigene Kartoffeln, gesammelte Pilze und kross paniertes Filet vom Schwein.
  23. Pollack
    Bio Karotten
    Bio Champions
    Bio Spitzkohl (rot , kannte ich auch nicht )

    Gemüse geputzt und geschnippelt

    Schinkenspeck und Schalotten angeschwitzt, Spitzkohl dazu und leicht anbraten . Würzen , S&P , bissel Kümmel ( Mörser ), Gemüsebrühe und bissfest garen .

    Karotten kurz in Salzwasser blanchieren , dann in Butter fertig schwenken , S&P , Petersilie

    Schalotten anschwitzen, Champions dazu , würzen , ein wenig Gemüsebrühe , Stückchen Butter > fertig > Petersilie

    Pollack panieren (Zitronen Pfeffer | Salz , Mehlieren, Eier, Vollkorn Panade | Homemade , schön gemütlich in Butter & Olivenöl braten.
  24. Lammkarree. Ich hätte es wohl noch ein paar Minuten länger ruhen lassen sollen, es war trotzdem super saftig und butterzart.
  25. Die selbst gesammelten frischen Rotkappen und Steinis gab es mit Schnitzel, Blumenkohl und Kroketten.
  26. Man nehme Maronen, Putenfleisch, kleine Kartöffelchen. Lasse das in der Pfanne köcheln. Zum Schluß mit Rucola oder glatter Petersilie und Parmesan garnieren.
  27. Pilzburger!
    Die Zutaten waren Maronen, Zwiebeln,Paprika und Fleischwurst. Abgeschmeckt mit S&P sowie etwas Dill. Untere Brötchenhälfte in der gleichen Pfanne angeröstet und immer zwei Blätter Romanasalat dazu.
  28. Hähnchenbrust glasiert & gegrillt , Mais gegrillt, Ofen Kartoffel und kleiner Tomaten Salat.
  29. Wurzelgemüse und selbst gemachten Wickelbraten vom Lamm.
  30. Bei uns gab es die Tage Indisches Kichererbsen-Curry schön scharf.
  31. Hi,heute gab es Reibekuchen mal anders!
    2/6 Kohlrabi
    1/6 Kartoffel
    2/6 Zucchini
    1/6 Zwiebel
    1Ei
    Zur Bindung,Haferflocken statt Mehl
    Zum Abschmecken Salz und Muskat.
  32. Heute gibt es bei uns Fisch im Bierteig.Der Teig ist super einfach,200g Mehl,zwei Eier,5 EL Milch,1 EL Öl, 1TL Salz
    ca. 150 ml helles Bier Dorsch-und Rotbarschfilets, ein Knobi-Dip, dazu noch Kartoffel-Gurkensalat und Baguette.
  33. Heute gab es selbst geräucherten Seelachs auf Vollkornbrot mit Smör.
  34. Heute sollte es eigentlich 1,2 kg Dry Aged Rinder Cóte de boeuf geben , aber ich fand im Kühlschrank noch 4 leckere Stückchen Kalbsleber vom Einkauf beim Metzger gestern . Leber, Rahm Zwiebel Soße , Rosmarin Kartoffeln
    Kartoffeln Spalten , Olivenöl, Rosmarin, Meersalz > 40 min umluft 220 grad.
  35. Safran-Puten-Risotto mit Julienkarotten, etwas Salat.
  36. Rinderroulade, Kartoffeln.
  37. Bei mir gab es vor ein paar Tagen die ersten Miesmuscheln. Die frischen Muscheln habe ich für 5 Minuten im Salzwasser gekocht, ausgelöst, trocken getupft und dann in gewürztem Mehl ( Salz und Tellycherry-Pfeffer ) gewendet und gebraten.
  38. Unseren kleinen Smoker hatten wir auch an.....mit Entenbrust und Maishähnchebrust! Gesmoked mit Gartenapfel-Holz.
  39. Duo von Dorsch und Leng mit Kartoffelspalten und nem leichten Sößchen mit Charlotten und Frischkäse.
  40. Parasol, Schimpilz:
    Paniert wie ein Schnitzel.

 
  1. Pilze überbacken:mit Käse, Speck, Knoblauch, Salz und Olivenöl.
  2. Ein recht simples Rezept für Kartoffel Ecken hätte ich auch noch.

    Festkochende Kartoffeln in 6 Ecken schneiden und in eine Schüssel geben, ich sag mal 1 bis 2 Kilo Kartoffeln. Die gehen später auf ein Backblech, die Menge sollte dazu passend gewählt werden.
    Ich nutze dann eines meiner vielen Grillgewürze, sowas wie PIT POWDER oder PULL THAT PIGGY, davon 2 Eßlöffel , 4 Eßlöffel Olivenöl, den Saft einer Zitrone/Limette und noch 150 ml Wasser dazu. Das ganze schön vermischen und eine halbe Stunde ziehen lassen.
    In der Zeit wird der Backofen auf 200° Grad Ober-Unterhitze angefeuert und das Blech mit Backpapier ausgelegt . Nach der 1/2 Stunde das ganze mit der Flüssigkeit aufs Blech geben und so 40 bis 45 Minuten backen.
    Die Flüssigkeit wird komplett verdunsten, die letzten 10 Minuten wende ich die Kartoffeln ab und an , das Grillgewürz wird wie eine Kruste an der Kartoffel am Ende haften.

    Das Ergebnis sollte dann außen schön kross sein, im Kern wird trotzdem eine saftige Kartoffel dabei raus kommen.
  3. Kartoffel Spalten da hätte ich auch noch ein Rezept so wie ich die mache,

    Mehlig Kochende Kartoffeln in viertel schneiden und wässern.

    Die Stärke muss aus der Kartoffel.

    Danach trocken tupfen und Würzen mit,

    Knoblauch, Zitronenrosmarin oder Rosmarin und Olivenöl

    In Ofen Backen und zum Schluss mit Salz würzen.
  4. Heute gibt es a Schäuferla vom drehspieß dazu Wirsing, Dunkelbiersoße und Klöße.
  5. Bei uns gab es heute Barberi Ente mit Rosenkohl und Bratkartoffeln vom Grill. Den Rosenkohl hab ich erst blanchiert vor dem Grillen.
  6. Heute ein Steinpilz Rissoto mit Schweinefilet.
  7. Wurstsalat > schnelle Küche

    Öl / Essig , Prise Zucker ,Kräuter , Salz / Pfeffer
    Paprika , saure Gurken + Gurkenwasser , Lyoner , Schalotten, Petersilie .
  8. Rindsleber mit Butternutkürbis.
  9. Bandnudeln mit Steinpilz und die Maronenpilze mit Fleisch.
  10. Fischsuppe & Gemüse (Dorsch) 400 gr.

    Gemüse je Ca. 200 gr.
    Knobi 2x , Zwiebel 1 x
    Chili 1/2
    Sahne & Milch ( 200/100 ml)
    S&P
    Gemüsebrühe (0,5)
    Wasser ( 1ltr)
    Zitronensaft (1/2)
    Petersilie.
  11. Hi zusammen,
    heute gab es Pilze die ich im Wald gefunden habe.
    Flockenstielige Hexenröhrlinge mit Polenta an Schweinefilet
    Soße ohne Sahne!
  12. Duo von Wittling und Seehecht aus dem Ofen mit Tomaten/Zwiebel und Reis.
  13. Heute mal Fisch ,
    Thunfisch, Mango Chili Salat ;-) , Wurzelgemüse ( asiatisch )
    Vollkornbrot ( in Butter geröstet) .
  14. Frisch aus dem Rhein > Barsch
    Gurkensalat
    Fenchel / Pysalis Salat
    Brot

    Barsch säubern und in Salzlake einlegen ( hatte nur 5 Stunden Zeit ;-))
    Lorbeer , Salz , Pfefferkörner, Piment, Wacholder

    Gut abtropfen und „trocknen „ lassen und ab in Rauch im Weber

    Ca. 90 grad ( +-) ca. 30 min bei der Größe.
  15. Fischragout vom Dorsch mit selbstgemachtem Kartoffelstampf und nem kleinen grünen.
    Den Fisch habe ich in passende Stücke zurechtgeschnitten und mit Öl und Kräutern mariniert und etwas ziehen lassen.
  16. Dreierlei vom Fleisch
    Kikok Hähnchenbrust
    Roastbeef / Dry Aged
    Bio Barbarie Flugentenbrust

    Dazu Feldsalat / Senf / Honig Dressing.
  17. So für heute reicht diese kleine Sammlung. Wer immer auch mal eine Anregung für das nächste Menü braucht, wird hier fündig. Nur eben den Herd anschalten und das Kartoffeln schälen, dafür ist jeder selbst der eigene Herr/ Frau in der Küche verantwortlich !
  18. Gute Nacht!
 
Heute geht es weiter , die nächsten 40 Seiten werden extrahiert.
  1. Geräucherter Pollak
  2. Heute fleischlos > Bohneneintopf:

    Bohnen,Sellerie,Kartoffeln,Karotten,Gemüse Paste,Wasser,Butter,Bohnkraut
    Verschiedene Würste
    S & P
  3. mal etwas Rindfleisch auf den Grill und mit Topping gewürzt
  4. Heute etwas Rind, Tomate, Karottengemüse und ne olle Kartoffel mit nem Klacks Quark.
  5. Gefüllte Paprikaschoten.
  6. Viererlei Käse, Weintrauben, Baguette als Fingerfood!
  7. Danach ein leicht warmer Rucola/Tomatensalat mit Pfannenchampions, mariniert mit Baldamico und geschmolzenem Büffelmozarella, mit SousVide Rinderfilet.
  8. Dutch Ofen Allerlei: Speck + Zwiebeln, Kabannossi + Tomatenmark, Möhre,Parika + Chillis und Bohnen mit Gewürzen.
  9. Lammlachse, Feldsalat mit Chili , Mango , Heidelbeeren und Blaubeeren , dazu Honig & Senf Dressing.
  10. Seehechtfilet mit Beilagen.
  11. Gulasch Im Dutch, Kalbfleisch und Schweinchen angeröstet, Zwiebeln + Tomatenmark dazu, Chili aus dem Garten, Paprikas + Gewürze + Maronen.
    Das ganze umgerührt und ne Stunde köcheln lassen.
  12. Boeuf Bourguignon.
  13. Kalbsbäckchen, geschmort & Klöße

    Alle Zutaten pariert und geschnippelt , Fleisch scharf anbraten, anschließend das Wurzelgemüse , dies angießen mit Rotwein & Kalbsfond, mehrfach einkochen lassen , die Bäckchen in die Pfanne geben und für min. 2 Std. schmoren bei 170 Grad.

    Lauch
    Sellerie
    Karotten
    Zwiebeln
    Champignon
    Zimtstange
    Lorbeer & Wacholderbeeren
    Tomatenmark
    getrocknete Tomaten
    Kräuterbündel ( Petersilie, Rosmarin & Thymian)

    6-8 Kalbsbäckchen
  14. Scholle "Fynshaffer-Art" mit Speck, Zwiebel, Kartoffel und Chinakohl-Salat - ein Traum!Rezept würde ich es nicht nennen aber ich kann es mal versuchen
    Man nehme zuerst einen kräftigen Schluck Carlsberg.
    - Fisch säubern, etwas säuern, nicht salzen!
    - Leicht mehlieren. Ich nehme ne Mischung aus Mehl, etwas Zitronenpfeffer und gekörnter Brühe.
    - Fisch auf beiden Seiten kurz aber scharf anbraten.
    - Das ganze noch etwas in den Ofen zum nachziehen bei ca 150 Grad.
    - Zwiebeln und Speck brate ich separat an.
    Na und wie man Kartoffeln macht ........
  15. Lecker Pollack , Bratkartoffeln, Spitzkohl und Feldsalat.Ok, ich mach den Fisch trocken, (aufgetaut im Kühlschrank) , dann nur Zitronenpfeffer , oder wenn es in die Richtung mediterran gehen soll , misch ich mir etwas mit den üblichen verdächtigen, jedoch lass ich immer den Fisch, Fisch sein, weniger ist mehr. Mehlieren und schön gemütlich (je nach dicke) 3-4 min. braten , ich nehme etwas Butterschmalz & Olivenöl(wenig), nach der Zeit wende ich einmal und mach den Herd sofort aus . (Stengel Rosmarin, Thymian oä. in die Pfanne)
    Den Fisch durchziehen lassen. Stückchen Butter in die Pfanne , einmal kurz durch schwenken . Anrichteten und nun beträufle ich den Fisch mit etwas Meersalz und etwas Olivenöl.
    Das ist alles , kein Hexenwerk.

    Kartoffeln Schälen & Schneiden , ich koch die Kartoffeln 4-5 min. dann nehm ich die auf ein Küchenpapier. > Butterschmalz und auch (mittlere Hitze) gemütlich Braten , ich wende auch nur einmal, wer möchte Kräuterzweig , Knobi oä. dazu geben und die Geschichte sollte nach 6 min. erledigt sein.

    Spitzkohl fein schneiden, Schinkenwürfel auslassen, Spitzkohl hinzufügen, durchmengen und warten bis er etwas "zusammenfällt", nun etwas Kümmel ,Salz & Pfeffer mörsern, dazu geben. Schuss Weißwein & Gemüsefond dazu, Deckel drauf, bei geringer Hitze garen> Bissfest. Fertig ( 12-15 min.)

    Feldsalat Waschen & Putzen, Vinaigrette Weissweinessig , Olivenöl, Agavendicksaft , Salz & Pfeffer , TL grober Senf, Limettensaft ( bissel Knobi & Schalotten wer möchte)
    (3min)

    Thema Butterschmalz, dies kann natürlich auch ausgetauscht werden. Säuern oder ähnliches mach ich nicht.
  16. Ein deftiger Eintopf mit Linsen, Kartoffel, Spätzle und Würstle dazu rote Beete Salat.
  17. Heute Abend gab es Lammlachs, knapp am rosa Kern vorbei gezogen.Die letzten Esskastanien mit einer Weißwein - Sahnesoße und ganz bisschen Schinkenaroma.
  18. Spagetti und Pesto -> aber bitte selbst gemacht.

    500gr. Spagetti
    2x Basilikum
    250ml Olivenöl
    S&P
    75 gr.Pinienkerne (leicht angeröstet )
    2x Knobizehe
    alles Mixen, dazu 60 gr. geriebener Parmesan unterheben.
  19. Heute gab es: "Dorschgulasch" mit (roten) Zwiebeln (extra für Micha :), Tomaten (wären nicht nötig mussten aber weg) und ein paar Streifen Karotten .
  20. Martinsente vom Drehspieß mit Rosenkohl Stampf und Kartoffelpuffer.
 
  1. Dorsch und Riesengarnelen im Bierteig mit Salat.
  2. Rehrücken (am Knochen gegart) mit Semmelknödeln ala Mama, Kräuterseitlingen, Julienkarotten und Pfirsich.
  3. Vom letzten Großkochtag eingefrorene Muscheln und Spaghetti, sowie ein paar Garnelen und Dosentomaten. Gewürzt mit JS Aglio e Olio Gewürz, JS Italienische Kräuter, Langpfeffer aus der Mühle und Salz. Zum Schluss abgebunden mit etwas Tomatenmark.
  4. Klops. Fleischkloß, Fleischklößchen, Frikadelle, Bulette, .: Fleischlaberl, Fleischpflanzerl usw..

    Zwiebeln & Knobi glasig anbraten > eure Frauen werden es euch danken ;-)

    Bohnen & Erbsen ( TK ) kochen und in Butter schwenken
    Lecker Kartoffeln
    Soße (Bratensoße vom anbraten + Rotwein usw)

    Frikadellen anbraten und bei 180 grad Ober/ Unter Hitze im Ofen Chillig gar ziehen ( ca. 20min)

    Gewürz für Frikadellen

    Meersalz , Pfeffer , Kümmel Orangenabrieb (!) Mörsern

    + Zwiebel Knobi
    + Senf grob / fein
    + Paprika
    + 2 Eier
    + Brötchen
    + Petersilie/ Kräuter
  5. ein schöner Salat mit Rinderfiletstreifen. Verschiedene grüne Salate mit einem senflastigem Dressing. Das Rind schön kross angebraten und mit groben Salz und Pfeffer gewürzt .
  6. Heute: "Ersoffener" Seelachs in Dillsoße mit Karottengemüse und Reis.
  7. Italienisches Kuddelmuddel
    Aubergine, Zucchini, Tomate, Oliven, Knobi, Thunfisch, Büffelmozzarella, Basilikum und Balsamico.
  8. Entenbrust mit asiatischer Touch ( Danke Micha für den Tip)

    Entenbrust
    Austernpilze
    Mango Chili Dip
    Sousvide bei 57 grad 1,5 Stunden

    In einer Marinade

    Soja
    Sweet Chili Soße
    Ingwer ( Mörser)
    Orangensaft & Honig
    Pfeffer / kein Salz
    Butter & Orangen Scheiben

    Mango Chili Dip

    Mango & Chili klein schneiden
    Olivenöl
    Salz
    Pfeffer

    Austerpilze

    In Butter kurz schwenken
    S & P
    1 EL Sojasauce

    Alles fertig machen , Ente scharf anbraten, 1,5 min pro Seite > servieren.
  9. Es gab also Yak-Steak und Yak-Filet vom Holzkohlegrill mit unspektakulären Beilagen wie Ofenkartoffel und frischer Salat mit Wassermelonen Rettich .
  10. heute gab es Iberico Schweinerücken (950gr.) im Sous Vide schlafen gelegt bei 60Grad, vorher mit Kräutern , S&P , Butter und Olivenöl Vakuum gezogen 3-4 Std. im Kühlschrank

    Gefüllte Nudeln bester Qualität :-) waren aus der Metro,die ich nach dem Kochen in Salbeibutter geschwenkt hatte.
  11. Heute: "Fischstäbchen vom Langen mit Karotten/Kartoffel-Püree und geschwenkten Tomate".
  12. Papaya (Streifen)
    Mango (Spalten)
    Karotten Streifen)
    Ananas ( Stücke)
    Sojabohnen
    Koriander hacken
    Schoten (blanchieren & Streifen)
    Pinienkerne

    2x Thunfisch


    Dressing

    2El Olivenöl
    2EL Zitronensaft
    2TL Sojasoße
    1TL Fischsoße
    2 TL Honig
    1x Chilischote
    1/2 Knobi
    Salz.
  13. Mal wieder selbst gemachtes Kimchi.dazu gab es Gỏi Cuốn, asiatische Sommerrolle mit Tofu, und Nước mắm dấm, ein Essig-Dip
  14. Pizzaleberkäse aus dem Ofen (vom Metzger meines Vertrauens mit hausgemachtem Kartoffelsalat.
  15. Schweinerücken gefüllt mit Mozzarella und Pesto , Stück selbst gebackenes Brot ( gegrillt ) und Salat.
  16. Schichtfleisch aus dem Dutch.
  17. Entrecôte mit Ofengemüse (Karotten, Zwiebel, Tomate, Zuchini, Aubergine, Brokkoli) und zum Nachtisch nen "Apfelduranand" (= Kaiserschmarrn).
  18. Bei uns gab's heute eine kross gebratene Bulette mit geschmortem Fenchel in einer Zitronen-Butter Soße.Dazu mal selbstgemachte dicke Kartoffelspalten und reichlich AK Pommes frites Salz. Ein kleiner Joghurt mit Heidelbeeren runden das Menü ab.
  19. Ostseehering!
  20. Kliesche und Scholle aus dem Tischräucherofen.

 
  1. So hab ne Rotwein Reduzierung gemacht mit Schokolade, bissel Rinderfilet, lecker Feldsalat ... und dann >>> kam meine Frau zeitiger Heim, hatte zum Glück 2 Portionen

    (80 grad im Ofen > 56 grad KT) .
  2. Rouladen vom Yak.......geschmacklich sehr zu empfehlen.
  3. Heute Suppe (Karotten, Lauch, Sellerie, Kartoffel, rote Beete was die Farbe erklärt) mit Lachs.
  4. Lammkarree, ( 180 Grad / 15 min)
    Dattel im Zucchinimantel,
    Baguette mit Honigfrischkäse und eingelegte gegrillte Paprika (180 Grad/ 15 min )
    Soße ( lammfond , Abschnitte , Knobi , Zwiebel ), Kräuter.
  5. Schnitzel mit Erpelschlot.
  6. Grünkohl mit Bregenwurst.
  7. Resteverwertung....."Hasselback Chicken".
  8. Currywurst mit Pommes Frites.
  9. Vogelstrauss-Steaks von der Keule.
  10. Moin,
    hier wie versprochen mein Rotkohl Rezept ohne Zucker
    Zutaten Teil 1
    500g Rotkohl/geschnitten
    200g Äpfel (Boskop) in Stücke
    50g Rotwein
    50g Portwein
    30g Himbeeressig
    ½ Teelöffel Salz
    ein paar spritzer Natreen Flüssigsüßstoff
    1 Gemüsebrühwürfel oder ( wer hat, 1 Teelöffel Gewürzpaste/Thermomix)
    1 Zwiebel
    30g Schmalz /Butter oder Gänseschmalz

    Für den Gewürz-Sud:
    3 Lorbeerblätter
    30 Nelken
    2Wacholderbeeren
    3 Pimentkörner
    200g Wasser
    3 Beutel Waldbeertee

    Als erstes einen Gewürzsud kochen
    Alle Zutaten für den Sud ca. 30 Minuten kochen und zum Schluss die Teebeutel dazu geben und ziehen lassen.40 Minuten Köcheln lassen/ Bissfest
    60 Minuten Köcheln lassen/ Weich
  11. Rissotto mit Ratatouille.
  12. Schafskäse mit Chiliflocken, und Kräuter ( Ankerkraut ) Olivenöl, Tomaten und Schalotten

    20 min im Ofen 230grad (Folie geschlossen) danach unterm Grill 3 min. ( Folie offen) fertig gegrillt , Baguette dazu.
  13. Lachsschnittchen und Ofengemüse (Karotten, Kartoffel, Zwiebel).
  14. Gyros Time, mit allem zipp und zapp.
  15. Maronenrisotto mit kross gebratenem Gallowaymett an geschmortem Paprika.den Paprika habe ich klein geschnibbelt und schön in Butter auf kleiner Flamme vor sich hin schmoren lassen.
    Die Pilze, meine waren gefrostete Maronen, ebenfalls in Butter schön durchgebraten. Alternativ dazu gehen auch frische Champignons und Kräuterseitlinge.Zum Schluss mit Salz&Pfeffer gewürzt.

    Das Mett, auch mit Salz&Pfeffer versehen, mit 2 Eigelb vermengt( manch einer nimmt vielleicht noch Semmelbrösel oder andere Gewürze).
    Dann kleine Bällchen geformt und ab ins Butterbad und schön kross ausbraten.

    Der Risottoreis ist das anstrengendste.
    Zuerst habe ich einen Schuss Olivenöl erhitzt und dann den Reis dazugegeben. Manch einer nimmt kleingeschnittene Zwiebeln anstelle des Öles. Den Reis ordentlich anschwitzen lassen,bis er glasig wird.
    Danach hab ich ca. 100 ml der Brühe zum ablöschen genommen. Immer fleißig umrühren. Dann bisschen Hitze runter nehmen. Nach und nach warmes Wasser bzw. Rest der Brühe dazugeben, sodass der Reis sich vollsaugen kann und weiter rühren. Irgendwann, ca. 20 Min, merkt man das der Reis so eine schöne schlotzige Masse wird. Dann ist er fertig.
    Ich persönlich würde dann die Pilze zusammen vermengen und dann ziehen lassen.
  16. Mein kleiner Familienbetrieb hat einen kleinen Salatteller sowie low&slow gegarte Entenbrust mit Gewürzkruste, Apfelrotkohl sowie Kartoffeln mit einem Spiegel aus Birnen-Feigen- Honig und Senfsauce genossen.
  17. Australisches Roastbeef aus der Weberkugel gesmoked mit passendem Dip.
    Duroc Rücken mit Pesto, getrockneten Tomaten und Mozzarella gefüllt mit Metaxasauce.
    Argentinische Rotgarnelen in Knoblauch Sherry
    Rotbarsch von der Planke
    Dazu mediterranes Ofengemüse und Rosmarinkartoffeln.
    Als Nachtisch gegrilltes Eis mit Baiserhaube und Orangensauce.
  18. Rinderfilet, Bio Kartoffeln,
    Zucker Schoten und Möhrchen ,
    dazu ne leckere Rotweinreduzierung.
  19. Bratapfel (Ingrid Marie) mit einer Füllung aus Marzipan, Pistazien, Mandeln, Cranberries und Zimt. Bei 140 C° ca. 50 Minuten. Dazu eine leckere Vanillesauce
  20. So das war jetzt bis Seite 53 ganz unten. Wie ihr sehr , es kommt doch eine Menge zusammen. Wer mal eine Anregung für das kulinarische Wochenende braucht, wird hier schon mal die eine oder andere Anregung finden. Bis zur Seite 90 werde ich das hier noch mach und dann gehe ich den nächsten Schritt.
  21. Viele Grüße von Ytre Sula!
 
Heute Abend geht es ein bisschen weiter.
  1. Roastbeef
  2. Bio Gänsekeule (Sousvide 12 Stunden 78 Grad > wirklich saftig und lecker)
    Klöße halb & halb
    Soße
    Rotkohl nach "Micha Art", lecker

    Aus "Gänse Kräutern", Majoran, Beifuß, Orangenzeste, Limettenzeste, Zimtstange, Sternanis, Wacholder, Salz / bunten Pfeffer, eine Paste gemörsert, die Keulen eingerieben,
    mit etwas Oliven Öl & Butter , Orangenscheiben / Kräutern Vakuum gezogen, und schwimmen geschickt.(Sous Vide)
    Anschließend abkühlen lassen und ab in Kühlschrank.
    Das Fett wird fest und das austretende Gelee auch. ( Foto)

    Klöße
    300gr.Semmeln
    220 ml. Milch
    3 Eier
    Pfeffer
    bissel Muskat
    Kräuter
    Croûton alles vermischen, ziehen lassen , Klöße formen und ca. 20 min. im siedenden Wasser ziehen lassen

    > oder halb und halb, ist eher was für mich :-)gewesen, "mag" keine Semmelknödel

    Am "Futter Tag" die Keulen aus dem Kühlschank raus nehmen > 1 Std. vorher, anschließend in ein Wasserbad legen (50 Grad Waschbecken) dadurch verflüssigt sich alles, Tüten aufschneiden und und das Gänsefett in einen Topf abgießen, Keulen etwas trocken tupfen auf ein Backblech legen (Backunterlage)und > erstmal fertig.

    Nun Klöße zum schwimmen bringen, Rotkohl erwärmen , Soße abschmecken und binden, etwas Gänsefett zum Rotkohl > fertig.
    Die Klöße brauchen 20 min, genau wie die Keulen > 20 min bei 230 Grad Ober / Unter Hitze , 1-2 x mit Salzwasser bestreichen, Anrichten genau nach 20 min. > lecker und "einfach" zart, saftig, ohne Stress zum Erfolg :-)

    Als Appetizer gab es ein Gläsel Crémant und Baguette mit Frischkäse ,4 Sorten Kräuter untergemischt uns Lachs aus Norwegen als Topping oben drauf.

    Zum Essen gab es einen leckeren Wein , IL Sommo Rosso 2015 er, aus it.

    "Nachspeise" war ein kleine Weihnachtsmann auch Erdbeeren :-) und ne tolle Käseplatte mit ausschließlich franz. Käsesorten , 2x hart Käse, 1x Ziegen und 2 Weichkäse ( kräftig)mit Trauben
  3. halbierter gefüllter Paprika, mediterraner Art und ab in den Backofen, zusammen mit einem Dry Aged vom Schwein. Die Füllung der Paprika:

    Chili frisch
    Oliven
    Kapern, fein gehackt
    Sardellen, fein gehackt
    Feta
    Schimmelkäse
    Gemüsezwiebel
    Tomaten ( süße )
    Oregano
    Rosmarin
    Knoblauch
    Olivenöl
    kein Salz
  4. Heute nochmals Graved Lachs mit Pellkartoffeln und einer guten Honig-Senf-Dillsauce die mit etwas Erdbeeressig abgerundet.
  5. Spaghetti Frutti de Mare.
  6. Flammlachs.
  7. Heute: "Buntes Gefischel (Dorsch/Schelli/RoBa)" für 3 Personen.Für das Gericht heute habe ich verwendet:
    - 500gr Fischfilet (Sorte eigentlich egal, nehme was ich habe)
    - 2 Paprika, 2 rote Zwiebel, etwas Brokoli (TK)
    - etwas Kochsahne, Meerrettich, etwas Senf, Zitronenpfeffer, Rosmarien, Dill, Zitronensaft, gekörnte Brühe
    Die Filets schneide ich nach dem auftauen in grobe Stücke, das Gemüse ebenso.
    Das ganze wandert in eine Schüssel und wird mit Öl, Kräutern und Zitronensaft "mariniert". Dann lasse ich es etwas stehen, bevor ich es in eine feuerfeste Form umfülle.
    Dann 160-170 Grad Ober/Unterhitze für - so und da geht es los, ich mache es nach Gefühl von der Zeit her - ca 10 Minuten.
    In der Zwischenzeit vermenge ich Kochsahne, Senf, Meerrettich und Brühe zu einer "Soße" die ich dann mit den Fisch und Gemüse vermenge und dann fertig gare.
  8. Beef, Salat,Kartoffelgratin,Tomate Mozarella, Fenchel / Tomatensalat.
  9. Raclette mit Rinderfilet, Lammlachsen und Straussenfilet.
  10. Risotto Ala Funghi.
  11. Neuseeländisches Lammkarree aufgetaut und kurz gebraten, dann ne Viertelstunde in den Ofen mit etwas Knoblauch und Rosmarin und Thymian.
  12. Frischer Wildschweinbraten mit Süßkartoffelbrei und Apfelrotkohl .
  13. Bratwurst mit Kartoffelsalat.
  14. Nudelwasser kochen,
    Pfanne anheizen,
    Öl rein, Zwiebel rein (mag ich gern)
    Speckwürfel mitgaren,

    Dann geb ich immer 1 oder 2 Eier, etwas Sahne und geriebenen Parmesan in eine Schüssel.

    Nudeln abgiessen, aber nicht zu trocken werden lassen und in die Schüssel zu der Eier/Käse/Sahnesoße geben, Nudeln unterziehen, Speck und Zwiebeln drüber, nochmal durchrühren, aufs Teller, nochmal bischen Käse drüberreiben, Pfefferreibe, Rotwein.
  15. Eintopf!
    Bohnen, Kartoffeln, Möhren, Rinderbeinscheibe und ein herrlich duftendes Holsteiner Katenschinken-Bein (an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an meinen Freund Rollo R.I.P.) wanderten in den Topf.
  16. Fischfrikadellen mit Cashewnüssen und Oliven, dazu gedünsteten Brokkoli und etwas selbstgemachten Ketchup.
  17. Heute Thunfisch mit Ofenkartoffel und ein paar geschwenkten Tomaten.
  18. Muscheln in Weisswein.
  19. Kalbskopf an einer Kapernsauce.
  20. Suppe,
    Kartoffel & Karotten, Petersilie ,
    Brühe gekocht .
    So ne Suppe ist schon was feines, bei dem ... Wetter.

    Brühe kalt angesetzt , mit den üblichen Verdächtigen
    dazu 2 Beinscheiben & 1 Stück Rindfleisch

    alles 2,5 Std. Simmern lassen.
 
  1. Antipasti

    Mit Feta gefüllte, marinierte Zucchini, mit Büffelmozarella überbackene, gefüllte Champignons, warmer Rucolasalat mit Pinienkernen und ABT.
  2. Ochsenschwanzsuppe.
  3. Schweinebraten mit Semmelknödel vom Weideschwein.
  4. Leckere Franzosen Enten

    Bio Feldsalat / Flücksalat
    Dressing > Kräuter , Senf , SP, Olivenöl , Schalotten und Knobi , EL Joghurt, Honig und Orangensaft / Zeste

    Schoten blanchieren , Eiswasser und in Butter schwenken ( S&P)

    Ente in die kalte Pfanne , ( S&P) anbraten und ins Rohr > Ziel KT 59 Grad

    Mit frischen O Saft ablöschen , Stück Butter .
    Ruhen lassen . ( 5-8min)
    Anrichten > Fleisch aufschneiden Meersalz und pfeffersynfonie ( ankerkraut) > servieren > lecker.
  5. Bei uns gab's die dritte Sorte Risotto - Reis.Diesmal war es "Ribe".In meinem Ranking die Nummer 2. ( schönes Rundkorn, guter Geschmack, jedoch etwas wässrig im Biss. ) Der Arborio ist die Nummer eins.
    Dazu gesellte sich Butternutkürbis und Hühnchen. Gewürzt mit AK Universalem Pommes frites Salz.
  6. Liebe Freude der gepflegten Mahlzeit,
    ich hab hier schon zuvor immer mal wieder reingeschaut - hab mir aber heut mal alle Seiten dieses Threads 'angetan'. Hier sind ja mal so richtige Gourmet-Cowboys dabei :bindafuer: - Hut ab was ihr hier so alles zaubert und was man hier zu sehen bekommt - ob aufwendig oder ratzfatz, spitzenmäßig :a020:

    Da hab ich mir spontan überlegt, auch mal n kulinarischen Gruß in die Runde zu schicken - wie gesagt, spontaner Einfall, die spärlichen Fotos waren eigtl nich für die Öffentlichkeit gedacht (gut, dass wir unter uns sind)...

    ...Dreierlei vom Beef...

    Im Rahmen eines kleinen Dinners in ner lockeren 4er Truppe (man sieht's: keine Tischdecke, Papierservietten....) stieg der irische Weideochse mit uns in den Ring. Diesen Kampf konnte er nich gewinnen, obwohl er sein Bestes gegeben hat: 790 gr. Filet vom Mittelstück und ein 1,2kg schweres Bone-in Ribeye (dry-aged, 42 Tage, meiner Kenntnis nach 'hängend')...

    1. Runde: Beef Tartar

    Filetstück in anständiger Vorspeisengröße abportioniert und gewürfelt. Die Sauce Tartar wurde separat gereicht - dazu ne Mayonnaise gemacht und da dann die üblichen Verdächtigen rein (Schalotten, Cornichons, Karpern, Sardellen, Senf, Ketchup, Congac, SuP+Cayenne), feddich
  7. 2. Runde: Filetsteak 'sous-vide-getackelt'

    Restliches Filet am Stück einvakuumiert (nix weiter dazu!) und ab in die Bütt - anschließend in Butterschmalz mit ordtl Dampf durch die Pfanne gezogen. Zum Schluß schön in Butter 'arosiert'. Ruhengelassen, Tranchen geschnitten, feddich
    3. Runde: Ribeye vom Grill

    Das Schätzchen vorher ordtl mit Salzflocken eingerieben (ja, so einer bin ich!:a055:), auf dem Holzkohle-Grill ordentlich angekracht und dann ab in den Ofen. Bei 52 Grad KT durfte das Schätzchen wieder raus. Ruhengelassen, ent-boned, Tranchen geschnitten
  8. Dazu gab's n gemischten Salat & Baguette mit Tomaten-Knobi-Butter...ans Fleisch (zumindest an dieses) darf bei mir nur Salz und frischgemahlener schwarzer Pfeffer...die anderen Beef-Freunde am Tisch waren zum Glück gleicher Meinung...und Steakmesser gibt's bei mir auch nicht!! Warum?? Weil's ma so gar nich nötig is!!
  9. Heilbutt im Bierteig mit Süßkartoffelstampf und gedünstetem Gemüse.
  10. Rehfilets mit kleinen Ofenkartoffeln, Pfeffersauce und Pfirsich.
  11. Gemüse Nudelauflauf.
  12. Champion-Rinderrisotto mit Julienkarotten.
  13. wie wäre es mit Coq au Vin

    Zutaten
    Für 4 Portionen

    100 g Schalotten
    1 Poularde (ca. 1,5 kg)
    S & P
    50 g Butterschmalz
    50 g Schinkenwürfel
    200 g kleine Champignons
    2 Lorbeerblätter
    1 El gehackter Thymian
    3 El Mehl
    1 Rotwein (750 ml)
    3 Tl Zucker
    1 Bund krause Petersilie

    Schalotten pellen und halbieren. Die Poularde in acht Teile teilen, salzen und pfeffern, im heißen Butterschmalz rundherum braun anbraten und aus dem Topf nehmen. Schinkenwürfel, Champignons, Kräuter und Schalotten im Bratfett anbraten. Mit Mehl bestäuben, kurz anschwitzen und mit Wein ablöschen. Poulardenteile wieder in den Topf geben.
    Zugedeckt bei mittlerer Hitze 40-45 Min. schmoren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Petersilie hacken und darüber streuen.
  14. Hähnchenbrust (mit Pepp) und Salat neben Dressing "Sylter Salatfrische" (Süße) noch etwas Fruchtiges (Säure).
  15. Pollack und Leng , Spitzkohl und ein Zitronensößchen , und wie schon einmal gezeigt , frischer leckerer Fenchel Physalis Salat , erfrischend und einfach .
    Fisch einmal paniert ( Vollkornbrösel) einmal Natur . Zitronen Pfeffer und Meersalz .Spitzkohl schmoren: Zwiebeln und Schinkenspeck glasig, dann Kohl rein , durchmengen , Weißwein ablöschen und Gemüse Brühe dazu , TL Rosso , Salz / Pfeffer , nun Deckel des auf und Max. 15 min ,
  16. Lachs mit Pfannengemüse (Paprika, Zwiebel und Zucchini) und ein bissel Salat.
  17. Bombay Chicken / Brathähnchen
    Geflügel + Ankerktaut Gewürz = fertig, 180Grad / 1 h
    dazu:
    Kleinen Salat und gegrillter Mais
  18. Osso Buco mit Gremolata.
  19. Wok mit allerlei Grünzeug,Pilzen und Dorsch an Sojasauce.
  20. Linsen + Späzle.
  21. So, die nächsten Seiten durchgeackert und weiter geht es für mich auf Seite 65!
 
  1. Yak Braten mit Gemüse
  2. Teriyaki-Hähnchen mit Gemüse und Udon-Nudeln
  3. Seetang gebeitzter Heilbutt mit Algenmajo
  4. asiatisches Knoblauchlamm
  5. Pasta mit Tomatensoße und nem kleinen grünen salat.
  6. Heute Salat ‚ Chicken und Beef

    Karotten geschält in Olivenöl angebraten ‚ Zitronensaft ‚ S&P ‚ Koriandersaat
    200ml Sprudelwasser ‚ das ganze ca. 12-15 min zugedeckt dünsten lassen

    In der Zeit Salat putzen und waschen

    Dressing
    Olivenöl
    S&P
    Zitronensaft 1 x bio
    Rote Chili
    Bund Schnittlauch
    das Wasser vom Karotten kochen dazu…Fertig

    Das Fleisch hatte ich mariniert mit Teriyaki ,Karotten etwas abkühlen lassen ‚ Salat zusammen mischen inkl. Karotten
    Fleisch 2 min / Seite anbraten ,Alles anrichten , guten Appetit.
  7. Seelachs im Bierteig und Salat.
  8. "Allerlei von Lysing und Sei". Sehr einfach, lässt sich prima vorbereiten und schmeckt (mir auf jeden Fall). Auch als "Hütten-Gericht" zu empfehlen.

    Zuerst wird Gemüse nach Wahl (bei mit heute Paprika, Karotten, Zwiebeln und Zucchini) geschnippelt und mit etwas Öl und (bitte nicht lachen) Brathänchen-Gewürzsalz vermengt.
    Den Fisch schneide ich zurecht. Der Wandert mit etwas Zitrone, etwas Öl und Kräutern in einen Beutel und "mariniert" im weitesten Sinne vor sich hin. In der Zwischenzeit kann man etwas anderes machen z.B die Linsen (die heutige Beilage) einweichen.
  9. Dorade
    vorbereitet , Butter , Kräuter , Limetten & Zitrone , S&P, mit Rapsöl anbraten , Stück Butter , Zitronenscheiben unter und auf den Fisch legen , 180 grad > 12 Min . Ober & Unterhitze

    Pak Choi ,
    putzen , waschen , schneiden
    Zuerst die Stiel Stücke anbraten , Gemüsebrühe , 4 min . Dünsten , nun die leckeren Grünen Blätter dazu > fertig.
  10. Besuch beim Metzger war schön , fette Oberschale gesehen , direkt entschieden 6x Schnitzel abschneiden.

    Beim Bauern Kartoffeln , Eier und Speck gekauft , einen leckeren Salat mitgenommen und im Kopf war ich ??? Oh neeee , Chicken Wings :a055:, Super Bowl 2018 :a0155: , egal , Schnitzel :19:muss es sein ;-)

    Pellkartoffeln , Salz und Kümmel

    Panade für Schnitzel > natürlich Bio Vollkorn Brot , getrocknet. (geil) dann de Kitchen Aid mal zum laufen gebracht

    Salat (Frisée Fine) Dressing
    Olivenöl
    Weissweinessig
    Traubensenf
    S&P
    Joghurt
    Saft einer Mandarine

    Biozitrone / Garnitur
  11. Wildlachs, Karotten & Salat.
  12. Seeteufel, Spargel, Blumenkohl & Wildkräutersalat.
  13. Seehecht , Pastinkenpürree & Paprika Gemüse, dazu noch einmal leckeren Wildkräutersalat mit gerösteten Nüssen , Sonnenblumenkerne, Pinienkerne & Kürbiskerne.
  14. Spaghetti mit Scampi und Jakobsmuscheln.
    Scampi und Muscheln mit Zwiebeln und Knoblauch in gutem Olivenöl anbraten.
    Ankerkraut Fisch und Scampi dazu.Tomatenwürfel und Oliven beigeben.Spaghetti untermischen.
  15. Lachs, Kartoffelpüree & Lauch.
  16. Beefsteak vom Rindernacken aus dem Grill mit Ofenkartoffel mit Sour Cream.
  17. Kikok , Dazu Kartoffeln, Karotten, Paprika, Knobi , Zwiebeln, Tomaten, Kräuter und gutes Olivenöl

    Im inneren versteckt ,
    Kräuter, S& P und ne ganze Bio Zitrone die angestochen war , und zum Schluss den Saft abgab , indem ich diese über das saftige Fleisch ausgequetscht habe
    180 grad 1 1/4 Std..
  18. Spieße mit Bio Champions und Baguette vom Grill.
  19. Krosse Stäbchen von Leng und Lumb, Gemüse (Paprika, Karotten, Lauch, Zucchini) und Kartoffelgratin.
  20. Miesmuscheln satt!




 
  1. frische Trüffel mit selbstgemachten Nudeln.
  2. Nudeln in (San Marzano) Tomatensauce mit Rucolasalat,
  3. Puten, Champion Rahmgeschnezeltes.
  4. Pizza.
  5. Thunfisch mit Wasabimayonaise dazu Kartoffeln mit einer Basilikum-Aioli.
  6. Risotto ala funghi.
  7. Brotzeit. Tellersulz (Sülze). In meinem Fall mit Bratenfleisch, kann aber auch mit Leberkäs.
  8. Spaghetti mit Safran & Lachs , Zitronen Dill Soße.
  9. Variationen vom Burger.
  10. Rotkohl mit karamellisierten Zwiebeln bisschen Rotwein und fertig war der Pulled Pork Burger.
  11. Rollbraten mit Rotkohl und Kartoffeln.
  12. Champion Knobi Sahne Pfanne, veredelt mit Rinderfilet.
  13. Gebeizter Lachs.
  14. Leberkäs mit Stampf.
  15. Souvlaki.
  16. Schinken-Krustenbraten mit Rahmwirsing, einer gehaltvollen Schmorjus mit viel passiertem Gemüse sowie Rahmwirsing und kleine Kartoffelklöße.Schinken mit Senf, Kümmel, Salz und Pfeffer eingerieben. Dann erstmal ordentlich Wurzelgemüse mit reichlich Knoblauch und Rosmarin angeröstet, bissel Tomatenmark dazu. Alles in einen Bräter, mit etwas Gemüsebrühe angegossen, Schwarte zuerst ne gute Stunde nach unten in den Fond.... umdrehen, Kernfühler rein und wieder ab ins kuschelig Warme.
    nach einer weiteren guten Stunde Fleisch aus dem Bräter unter den Grill, Sauce passieren (dabei das gegarte Ansatzgemüse schön durch ein Sieb drücken, geile Bindung, geiler Geschmack).
  17. Lammcarreé (KT 58) Schoten , neue Kartoffeln und ne feine Rotweinreduzieung.
  18. Geschmorte Rehschulter mit Nudeln, gebratenen Karotten und Pfirsich.
  19. Schnitzel mit Kohlrabi und Kartoffeln Hähnchen "Hasselback" mit Tomaten, Handkäse und AK Brathähnchengewürz.
  20. Salat-Variationen teils mit selbst geräuchertem Lachs.
  21. Das Kikok-Hähnchen wartet auf den Einsatz..
  22. Gestern habe ich mich das erste Mal an NEM CUỐN oder auch GỎI CUỐN gewagt. Das ist vietnamesisches Fingerfood, auch Sommerrollen genannt. War ein spontaner Einfall von mir und daher die Zutaten auch nicht besonders einfallsreich....im Prinzip das, was der Vorrat hergab!
    Das komplizierte dabei, ist eigentlich nur die Wickeltechnik des klebrigen Reispapierblattes :a055:. Die Zutaten sind ja einfach gehalten.
    Das Ergebnis war nicht hübsch, aber sehr lecker. Läßt sich gut vorbereiten und auch gut in die Lunchbox packen!

    Gefüllt mit in Teriyaki-Soße marinierten Reisnudeln, Lachs, Wakame-Algensalat, Gurke und Sesam. Als Dip hatte ich etwas Mirin und eine leichte Soyasoße.
  23. So, das Tagwerk ist geschafft und weiter geht es mit Seite 74!
 
  1. Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln, Spinat und Spiegelei.
  2. Makrele gebraten mit einem schnellen Karottengemüse.
  3. Putenbrust mit Süßkartoffelspalten u Kaiserschoten, dazu selbstgemachte Sourcreme.
  4. Bamberger Zwiebel mit Kartoffelstampf.
  5. Heute Mittag gab es "Rauchfleischknödel". Im Endeffekt Semmelknödel mit Rauchfleisch als Füllung.
  6. Abends mal einen kräftigen Eintopf mit Gemüse und Wursteinlage.
  7. Varianten vom Hering: Bismarkhering, Brathering, Matjes, Schwedenhappen und Rollmops.
  8. Bohneneintopf , Brühe kochen , alle Zutaten rein > Fertsch ;-)
    Bohnen ,Kartoffeln ,Karotten, Wiener ,Speckwürfel ,kleine Hackklößchen ,Bohnenkraut und Gewürze.
  9. heute gibt es Risotto mit Champignons, Brokkoli für's Auge und gegarte Pute.
    Obligatorisch noch einen Blaubeeren - Feldsalat - Mozzarella Salat.
  10. Shakshuka.& Zutaten Shakshuka
    Paprika, Chili , Tomaten (Dose), Schalotten und Knobi, Kreuzkümmel, geräucherte Paprika - Pulver & Koriandersaat (Mörser, hatte keinen frischen),
    Meersalz & Pfeffer, Prise Zucker, frische Petersilie , 4 Bio Eier, Limettenabrieb , Beilage Lavash (kurz in die Pfanne).
  11. Rouladen vom Galloway.
  12. 2,3 kg Nacken und 5 kg Spareribs--> bitte Gäste einladen :)
  13. Kleines Heilbutt Quartett am Abend.
  14. Chicken Bombay, Rosmarin Kartoffeln ,
    1 Std. / 180 grad und fertig ,Chicken , Kartoffel / Drillinge , Tomaten , Rosmarin , Olivenöl , AK Bombay Chicken Rub.Die kleinen Drillinge halbieren und dann Oliven Öl > hmmm naja nicht so viel, mit der Flasche / Dose 2x drüber , Gewürze (Meersalz ;-)) Rosmarin > fertig , die Schenkel waschen , bissel ölen und Rub drüber .. alles aufs Blech , mittlere Schiene , Umluft 180 , nach 45 min 160 grad . Tomaten ca. 15 min vorm Schluss dazu. Das war es , 5 min Vorbereitung.
  15. Fish&Chips.
  16. ich mach eine Frikadelle und bissel „ Zeug“ aussenrum , Hack gewürzt, S&P, Bio Ei, Zwiebel , Koriandersaat, Kreuzkümmel , AK Bulette , Roggenbrösel aus Knäcke
    Bissel Butter / Olivenöl, anbraten und anschließend bei 120 Grad auf 66 Grad gezogen.. dazu bissel was gesundes > Tomaten und Gürkchen und Dijon Senf.
  17. vorhin gab' s Steinbeisser mit in Bärlauch-Butter angelassenen Bandnudeln.
  18. Lammhaxn.
  19. Hähnchenbrust, Gemüse - Pilze / Zucchini / Paprika /Pilze / Kirschtomatenn/ Schoten & "Maria Hilf" Thai Paste, Öl, Kokosmilch, kl. Dose Ananas, Jasmin Reis, Koriander, Thai Paste mit Rapsöl etwas Röstaromen verpassen , Fleisch dazu, Gemüse , durch schwenken, Ananas dazu, Kokosmilch hinzugeben, 10 min köcheln lassen, Tomatenstücke dazu & Koriander, Reis Kochen.
  20. Lammfilet mit Käsefüllung im Cedar Holz gegart.
 
  1. Gulasch vom Dahomey Rind.
  2. Skrei mit Bratkartoffeln mit Broccoli an Dillsoße.
  3. Ceviche , mit Mango und Tomaten , Chili.
  4. Soljanka .
  5. Dorade.
  6. Lammkeule, geschmort mit Blaukraut und Klößen.
  7. Stremel-Lachs und Burger.
  8. Käsespätzle mit reichlich Zwiebel.
  9. Burrito ,man nehme :
    6-8 Tortilla,1 Kg Rinderhack,Olivenöl, S&P,1 TL Kreuzkümmel & (bissel ) Cayennepfeffer,1 TL Chilliflocken,2 Zehen Knobi,1 Peperoni,1 x Mais,1 Zwiebeln, Lauchzwiebeln, 1 Bund Koriander,2 Dosen Tomaten,200 gr. Cheddar,1 Schafskäse,2 Avocado, Bohnen nach Bedarf in das Gericht integrieren.Jogurt & Koriander für die Deko.
    in den Mörser :
    Olivenöl, S&P.1 TL Kreuzkümmel & (bissel ) Cayennepfeffer.1 TL Chilliflocken.2 Zehen Knobi
    1 Peperoni 1 Zwiebel >> alles gut Mörsern (siehe Foto)
    Rinderhack anbraten (Rapsöl) Zwiebeln dazu alles gute aus dem Mörser kratzen und rein in de Pfanne
    Mais und Tomaten dazu, Lauchzwiebeln und hälfte Koriander rein.
    12 Min köcheln lassen & Ofen anheizen auf 180 Grad

    Auflaufform bereitstellen & Cheddar reiben
    Avokado in Spalten schneiden

    Tortilla bereitstellen (kalt), Avocado unter legen, Schafskäse drüber bröseln, das gute aus der Pfanne dazu,
    nun zusammenrollen und ab in die Auflaufform .Den guten Rest aus der Pfanne drüber , schön mit Cheddar bestreuen und für 12 Min bei 180 Grad ins Rohr.

    Nun raus damit, Anrichten, Jogurt drüber und dekorieren!
  10. Schelli (der letzte Rest) gehüllt in feiner Panade mit Stampfkartoffel".
  11. Zweierlei vom Dorsch mit Kartoffelpuffer,einmal klassisch mit Panade und einmal im Wood Wraps Zedernholz.
  12. Wurstsalat und etwas saurer Käs.
  13. Heilbutt zweimal über den Tag verteilt schön im Rauch gelegen.
  14. Abends Schnitzel mit Vollkorn Panade , Pilzgemüse und Feldsalat.
  15. Dry-Aged-Steak vom Emsrind (true-wilderness) sei dank und Barbarie Entenbrust mit Kartoffelpuffer.
  16. Lachs kalt geräuchert.
  17. Frikadellen.
  18. Seelachs im Knuspermantel, Röstzwiebel , eine Kartoffel und Linsensalat.
  19. Dicke Rippe mit Sauerkraut, Kartoffeln.Rippe mit Zwiebel und Tomate geschmort.
  20. So langsam nähere ich mich dem Ende des Threads. Geschafft , die erste Etappe ist bald geschafft. Weiter geht es dann mit Seite 82.



 
Bin echt mal auf das Gesamtwerk gespannt! :a020:
 
Bis jetzt habe ich ca. 320 Gerichte entdeckt. Es gab noch einige Brotvariationen, die ich erstmal außen vorgelassen habe. Auch die gezeigten Kuchen etc. sind jetzt nicht zwingend dabei.Da ich bis zur Seite 90 noch mögliche Rezeptvorschläge abwarte, kann ich schon mal sagen, dass ich im nächsten schritt ganz viele Member hier anschreiben werde um ausführliche Rezepte zu bekommen.
Mir macht das Ganze hier richtig Spaß und wir werden sehen, wie weit wir damit kommen.
vg Christian
 
Dann lass dir auch ein Bild vom Ergebnis mitschicken. :wink:
 
  1. Spinat-Ricotta Ravioli mit geschmolzenen Tomaten und frischem Parmigiano Reggiano
  2. Tagliatelle al Aglio e Olio
  3. frischer Ente und Grünkohl
  4. Kugelzuchini ausgehöhlt und wieder gefüllt mit Cheddar Käse und Chili,auf den Grill und als Dip auf‘s Fleisch
  5. Oeuf Benedict
  6. Norwegischen Lachs vom Smoker mit Grillgemüse
  7. Putengyros mit tomatiertem Reis, Gurken/Tomatensalat und Tsatsiki
  8. Schweinefiletmedaillions mit Waldpilzrahmsoße und selbst gemachten Kartoffel/Karottenpuffern. Einen schönen knackigen grünen Salat mit Paprika und Radieserl.
  9. Côte de Boeuf
  10. Braten und Ossobuco "alá Heike" vom Yak.
    Der Braten schmolz regelrecht und das OB war lecker scharf-pikant durch eine Arrabbiata- und eine Aglio-é-Olio-Gewürzmischung.
  11. Pollak mit Meerrettichsoße und Reis
  12. Spanferkelkrustenbraten aus der Keule
  13. Calzone vom Grill
  14. Dry Aged Porterhouse vom Simmentaler Rind und gebratenem Spargel
  15. Pad Thai Nudeln
  16. Rostbrätel in Schwarzbier und Grillgemüse
  17. Kalbs T-Bonestaek mir Erdbeer-Schafskäse-Minze Salat
  18. Bratwurst mit Kartoffelsalat
  19. Forelle vom Grill mit Fenchel-Physalis-TraubenSalat
  20. Marillenknödel
  21. Maishähnchen vom Grill mit Kartoffelsalat und Gurke
  22. Rebhühnchen mediterraner Art mit Zitrone gefüllt dazu Oliven und Schalotten. Mit Baguette und Salat.
  23. Burger in den verschiedenen Variationen.
Weiter mit Seite 86!
 
  1. Dithmarscher Salzwiesenlamm mit Ofenkartoffeln und rotem Reis
  2. Strudel mit Hackfüllung
  3. Penne ala Funghi
  4. Spargel mit Schinken,Sc Hollandaise , brauner Butter und gerösteten Semmelbrösel
  5. Filet vom Sei und Leng mit Bärlauchpesto
  6. Dreierlei vom Pfannkuchen
  7. Wiener Schnitzel mit weißem Spargel
  8. Spargel mit Allerlei vom Fisch
  9. Nudelgratin
  10. Burger vom Yak mit Pflücksalat
  11. Kalbloin Ribs
  12. Pastinakenauflauf mit Apfel und Kartoffeln
  13. gegrillte Forelle im Kräuterbett
  14. Lachs auf dem Karottenbett mit Reis
  15. Haxe vom Tiroler Weidekalb mit Spargel
  16. Lachs aus dem Pergament
  17. gegrillte Sattelschweinkoteletts
  18. Spargelsuppe mit Räucheraal
  19. Sushi
  20. Pizza
  21. Schweinelende, gegrillt mit geschmorten Zwiebeln, Paprika und Kartoffeln
  22. Hühnchen aus dem Wok
  23. Rheinzander mit Gemüse
  24. Dorsch im Tempurateig mit Teriyaki
  25. Schafskäse aus dem Backofen
  26. Fischsuppe mit Gemüse
  27. Steak vom Grill
  28. Ziegenmilch-Fetasalat
  29. Fischplatte
  30. Carree vom Duroc, Rosmarinkartoffeln und Ofengemüse
  31. Ente vom Grill
Weiter ab Seite 89.So Langsam naht das Finale….


.
 
ist ja auch noch nicht fertig. Ich hatte da mal die Idee eines Kochbuch ala NAF. Demnächst starte ich mal ne Umfrage wie die Lage dazu ist. An Rezepten per se mangelt es ja nicht.
 
Oben