•   
  •   

Revo Toro 51 reparieren

Anfralaa

Stammnaffe
Hallo,
Ich brauche Hilfe! Nach dem letzten Urlaub habe ich mich an das abschmieren meiner Revo Toro gemacht. Und weil das mit dem auseinandernehmen so gut ging, habe ich die Rolle fast komplett zerlegt.
Alles schön gefettet und geölt und wieder zusammengebaut.

Denkste! :p075:

Nach dem ich ein paar Stunden an der Rolle geschraubt habe, und mit viel Mühe alle Teile an die entsprechenden Stellen gesetzt hatte; erster Funktionstest. Gut die Kurbel lässt sich drehen die Spule dreht mit, Freilauf läuft (irgendwie schwer) Bremse angezogen und Bremse bremst.

ABER! :(

Nicht nur die Spule wird gebremst sondern auch die Kurbel. Je stärker ich die Bremse anziehe desto schwerer lässt sich die Kurbel drehen.

Jetzt traue ich mich nicht mehr so richtig ran. (Zwei linke Hände und alles voller Daumen).

Jetzt die Frage an euch:
Wer kann mir die Rolle reparieren (natürlich nicht für lau) oder mir sagen wer sowas macht.
Danke schon mal im Voraus.

Grüße
Andreas

AW: Revo Toro 51 reparieren

Das nennt man "Binding" da hast du wohl ein Kugellager oder eine U.scheibe an der Welle falsch eingebaut.

@Uli
Danke, habe pommes ne PN geschickt.
@willibutz
Auch dir Dank. Schon mal gut, wenn man weiss wie die Krankhei heisst.
Gruss
Andreas

Ja schon, sonst hätte ich das Ding ja nie wieder zusammen bekommen. Die Frage ist dann: welche Scheibe hab ich wo falsch eingebaut. Dazu müsste ich die Rolle wieder komplett zerlegen. Und das zerlegen traue ich mir zu. Aber das richtige zusammenbauen ...:a0155:
Grüße

Oben