•   
  •   

Revo® Inshore Baitcast Reel

stubster

Stammnaffe
Moin Moin,

Ich hätte da Mal die Frage:
Ist das die neue revo inshore, die (alte) nicht mehr erhältlich?
1000025452.png
Wird sie in Deutschland erhältlich sein oder müsste ich sie über die Abu Garcia Seite beziehen ?
Könnt ihr eine equivalente Rolle aus Erfahrung empfehlen?
Benutzen möchte ich sie zu Hause in HH zum Zander Angeln und in Norwegen für die leichte Gummiangelei/werfen.
Gepart werden soll sie wohl mit sowas in dieser Richtung:
Hearty Dark Soul Travel Casting 2.25m 15-56g
Hearty Red shadow Casting 2.23m 9- 46g

Für alternative baitcaster Paarungen bin ich offen.
Bis neulich Stübi

Ich würde dir mal ein Gespräch mit Neptunmaster empfehlen (nanu, kein Forenpartner mehr?), ...der hat vieles von Abu Garcia und sogar Hearty Rise im Angebot.
Wichtig sind deine bevorzugten Wurfgewichte, Handhabung und nicht zuletzt auch eine halbwegs gute Salzwassertauglichkeit (Lager).
Bei Hecht und Barsch kann mal auch viele Infos bekommen (besondere Stärken, Auslegung, ...).

ich hatte die inshore gen4, die war ganz OK. mittlerweile nutze ich aber eine Tranx 201, daiwa hrf pe special und als reserve eine Ike. bräuchte ich eine Nummer größer, wäre ich bei der Scorpion 301MD.

eine ebenfalls lohnenswerte Alternative wäre eine tatula 200 HD ltd (das ltd ist wohl wichtig, weil nur diese Version die CRBBs fürs Salzwasser hat).

ebenfalls gut sind die 13fishing concept a2 und a3, also reichlich Auswahl, falls du keine Inshore findest.

edit: die hrf hat wie die tatula HD ltd die CRBB, baut aber etwas kompakter.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die 201tranx vom werfen her ? Habe halt gelesen das die Abu rollen besser sind beim werfen !?
Ich benutze die 301 und finde es etwas umständlich mit den Pins . . . Das hat Abu wohl einfacher mit einem Rad von außen bedienbar. Deshalb der Gedanke zur Abu zu greifen wenn es ums werfen geht?

ich empfinde die tranx als sehr gutmütig und einfacher zu werden als die Abu.
aber: alle Abu STX Abkömmlinge, wie die Ike und die Inshore, sind auch gutmütig.

Oben