Revierwahl 2023

observer

Stammnaffe
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
170
Ort
Meckpomm
Moin,
angefixt durch unsere erste Norgetour vor ein paar Wochen, bin ich auf der Suche nach einem Revier für 2023 (was in einigen Fällen wohl schon zu spät sein dürfte... na ja).

Hauptzielfisch ist Butt, also geht's wieder in den Norden.
Uns geht's nicht um kapitale Fische, eher um ein "einfach" zu befischendes Gebiet mit guten Chancen, auch für uns Einsteiger.

Ein paar Ecken habe ich mir schon rausgesucht und zu einer würde ich detaillierte Infos bekommen, da ein Kollege schon zweimal (sehr erfolgreich) dort war.

Skjerstadfjord(Dort war mein Kollege zweimal für je 10Tage. Sie hatten zu Zweit insgesamt über 120 Butt, die meisten allerdings sehr klein mit 60-80cm. Zudem hatten sie ansonsten nur sehr wenig anderen Fisch.)

Öksfjord, Havöysund zb lesen sich auch sehr gut.

Am Ende kann man wohl überall eine tolle Tour erleben, aber vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps.

Was meint ihr eher Juni, oder August?
(Da habe ich je nach Revier schon beides gelesen... Mai ist arbeitsbedingt raus.)

Den Zeitraum würde ich dann über Vollmond/Neumond legen.

Köder/Montagen sind theoretisch vorhanden, bzw bekannt... da muss man sich eh reinfuchsen.

Ach ja, da ich die leichte Angelei auf die dicken Köhler schon echt gut finde, wäre ich fast für August.
Falls die dann in jedem Gebiet da oben (mehr, oder weniger)zu fangen sind.

Schönen Gruß
Tom
 
Schau doch mal Salty Elemenst nach die haben noch einen Termin vom 22.08.-02.09. frei. Denn Termin hatten wir gebucht, ist aber wieder frei, so weit ich das weiß.
 
Ich werf da den Rognsund mit der Destination auf Seiland ins Rennen.
 
Bei uns war Juli 2021 Havoysund ganz OK für Butt so das
wir Juli 2023 wieder gebucht haben.
 
moin,
da ich leider erst jetzt zum buchen komme, ist das meiste natürlich schon weg...zumal wir für die zweite tour auch nur ein kleines zeitfenster haben.

geplant waren 2 touren, einmal zu zweit an den lavangen(hat gerade noch geklappt) und einmal zu dritt an den skjerstadfjord.

skjerstad ist, wie alle anderen angefragten ecken (havoysund, bugoynes, spakenes, nord-lenangen...) schon voll.
einzig ein apartment am öksfjord wäre in unserer zeit(25.08.-01.09.) frei.

das revier finde ich gar nicht verkehrt, aber diese riesige "anlage" und der hässliche ort schrecken mich dann doch etwas ab.
da müssen sich doch immer um 50-60leute rumtreiben, oder?

ist's tatsächlich so schlimm wie ich mir das vorstelle?
 
Servus,
frag mal bei Mefjord Brygge nach, ob da noch was frei ist. Letztes Jahr wurden dort Unmengen an Heilbutts gefangen, siehe entsprechende (Live)Berichte.
Vorteil: bei schlechtem Wetter kann man in den Fjord ausweichen. Ansonsten sind mehrere Butt-Stellen unweit der Fjordmündung.
Gruß
Michi
 
Servus,
frag mal bei Mefjord Brygge nach, ob da noch was frei ist. Letztes Jahr wurden dort Unmengen an Heilbutts gefangen, siehe entsprechende (Live)Berichte.
Vorteil: bei schlechtem Wetter kann man in den Fjord ausweichen. Ansonsten sind mehrere Butt-Stellen unweit der Fjordmündung.
Gruß
Michi
mefjord brygge ist auch wieder ne anlage mit platz für über 50leute...
hatte ich gar nicht dazu geschrieben, aber darauf hätte ich eher weniger lust.
 
finnk
Wie bereits erwähnt, Finnkroken auf Reinöya. Die Buttplätze sind in 10 min. Entfernung .
finnkroken sieht echt klasse aus.
klein, niedlich und geschützt...

das kommt auf die liste ;-).

geworden sind's jetzt lavangen(zu zweit) und kastneshamn(zu dritt)...
schön dämlich eigentlich, zwei anlagen direkt nebeneinander... aber da sollten wir eigentlich alle mehr, oder weniger auf unsere kosten kommen.

ab 2024 dann aber nur noch gezielt butt... hoffentlich.
 
Oben