Revierfrage Mevær Camp

fritzlebewohl

Stammnaffe
Registriert
16 September 2014
Beiträge
428
Alter
48
Ort
Neustadt in Holstein
Mich verschlägt es dieses Jahr vom 08.08.2020 - 15.08.2020 ins Mevær Camp. Ursprünglich war Havkanten geplant, doch die Reise wurde vom neuen Eigentümer abgesagt! Nun geht es nach Mevær. Die Destination ist neu im Programm von Dintur. Der erste Blick auf die Seekarte überfordert mich etwas...im positiven Sinne! Vielleicht war jemand von Euch schon einmal auf der Ecke und kann mir ein paar Tipps für das Revier geben. Mevær liegt oberhalb von Fleinvær und Nordarnøya....
Danke schon einmal im vorraus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, letztendlich wird es wie das Revier von Arnøy Brygge oder Støtt sein.

Støtt war ich. Und top Revier.

Aber mal ehrlich. Bei der Seekarte brauchst doch keine Infos😉

Das stinkt doch alles dermaßen nach Butt und so weiter.
Aber schau Dir mal das Plateau Grønna an.
Hab gehört, das Steffen dort die Großen aberntet😉🍻
 
Hallo,
nachdem wir dieses Jahr zum ersten Mal in Norwegen zum Angeln waren, gab es für uns nur die Möglichkeit es 2021 zu wiederholen, so begeistert waren wir.
Da durch Corona sehr viele Reviere schon früh ausgebucht waren, haben wir uns letztlich für das Mevaer Camp entschieden.
Wir werden im Juli dort sein.
@fritzlebewohl - Berichte doch mal wie es euch ergangen ist. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Petriheil Eland
 
Moin,
( Er) ich war im August 2020 da. Es ist ein traumhaftes Revier, allerdings etwas wetteranfällig. Schaut man sich die Seekarte an, stellt man ganz schnell fest....alles ist möglich! Doch auch hier springen einem fie Fische nicht ins Boot, die Fische müssen erst einmal gefunden werden. Wir durften eine traumhafte Seelachs & Rotbarschfischerei erleben. Stattliche Rotbarsche waren auf 90-110m zu finden. Seelachse bis 12kg über tiefem Wasser selektiv mit großen Gummi (25-30cm) waren kein Problem, ich glaube da ist sogar noch Luft nach oben. Dicke Dorsche waren überall auf 60-80m zu finden. Lediglich der Pollack & Heilbutt waren zu dem Zeitpunkt zickig, oder wir zu doof. Doch ich denke, dass man hier bezüglich Heilbutt mit etwas Glück Sternstunden erleben kann. Auch große Pollacks sind hier immer möglich. Ich werde nächstes Jahr im August ( 19-27.8.21) wiederkommen. Die Apartments sind einwandfrei und top eingerichtet. Die Bootsflotte ist n Träumchen. Der Gastgeber ist immer präsent und versucht alles möglich zu machen. Super Typ!
Wenn ihr Fragen habt, dann los....
 
Moin, schön das du dich gemeldet hast.
Wie habt ihr es mit dem Transfer geregelt? Es gibt meine ich eine Fährverbindung, oder die Möglichkeit sich vom Vermieter abholen zu lassen.
Wo habt ihr hauptsächlich geangelt? Zwischen den Inseln, oder musstet ihr raus fahren aufs Meer um Fisch zu finden?
Kannst du uns ein paar „heiße“ Ecken auf der Karte markieren?

Gruß Eland
 
Jo..,es gibt eine Fährverbindung, allerdings fährt sie nur zweimal am Tag. Der Eigentümer hat uns mit dem Boot beim SPAR in Sandhornøy abgeholt. Da war der Transfer noch umsonst. Ab nächsten Jahr kostet es was. Wir waren viel offshore unterwegs, allerdings sind die Fangplätze mit den gut motorisierten Booten schon nach 10-15 Minuten zu erreichen. Wirklich weit sind wir nicht gefahren, da es schon unzählige Plateaus und tiefes Wasser in unmittelbarer Nähe gibt.
 
Moin in die Runde,
wo oder über wen nicht ihr das Mevaer Camp. Kriege über Google nichts angezeigt.
Danke im Voraus.
 
Wir haben Ende Juli 2022 dort mit 6 Mann eingebucht.
Nach Schnarchalarm im Doppelzimmer hat dieses mal jeder sein eigenes Zimmer- das sollte schon mal passen :a055:
Ich wäre auch noch über den ein oder andern Tipp zum Revier froh....
 
Ich häng mich mal dran. Wir werden im Mai 2022 dort sein. Reviertipps nehme ich natürlich auch noch gerne. Aber wie macht ihr es mit der Versorgung. Klar nehmen wir so viel mit wie in die leere Fischkiste auf dem Hinflug passt. Wir haben den Transfer (Taxi und Boot) gleich mit gebucht. Aber wie sieht es mit Einkäufen vor Ort aus? Direkt bei Ankunft in Bodo? Kann ich vor Ort meinen Biervorrat wieder auffüllen?
 
@mascotte
So steht es auf der Homepage vom Camp:
Selbstversorger. Es besteht die Möglichkeit, Lebensmittel in einem Geschäft in Vag zu bestellen, das mit der Fähre direkt zur Insel geliefert werden kann.
 
Oben