Revier Frage/Empfehlung

Teddy88

Stammnaffe
Hallo liebe Angelverrückte :a055:

Ich bräuchte mal ein paar Tipps zu einem passenden Reiseziel.
Ich war 2010 in Avik Brygge mit einer Truppe und 2012 in Farsund, die Landschaft und die Menschen waren schon wirklich genial und strahlten eine unglaubliche Ruhe aus.
Aber anglerisch war es nicht so der Brüller, 2010 rund 400 kleine Köhler um die 40-45 cm mit der Truppe und größer wurde es nicht.:a045:
2012 mit einem Kumpel in Farsund, gab es immerhin meinen ersten Dorsch mit 56 cm, aber der Rest war eher Mini und nur wenige Fische.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo es etwas besser aussieht und die durchschnittliche Fischgröße ein bisschen größer ist ? Also keine Rekorde und am Nordkap.:a055:

Aus eigener Recherche würde ich so Richtung Bergen tendieren. Oder ist das keine gute Idee?

Gruß Robert

Richtung Bergen ist keine schlechte Idee, ab Sotra die Schärengarten von Bergen aufwärts. Ich komme gerade von da und bin zufrieden. Bevor du dich festlegst
frage hier noch mal nach, welches Gerät willst du einsetzen, Zielfisch und welche Unterkunft ist geplant.

Vorhanden ist:
Spinnrute mit 40-100g mit 4000er Rolle
Bootsrute 20 lbs mit 8000er Rolle
Bootsrute 30 lbs mit Multirolle
Und natürlich einiges an Ködern und Zubehör.

Zielfische, wenn anwesend.
Dorsch
Leng
Pollack
Und was sonst noch so beißt.
Hauptsache nicht nur Kleinköhler. :a055:

Das sieht doch schon ganz vernünftig aus. Mach die Kleinköhler nicht zu schlecht, notfalls gehen die noch als Köderfisch. Informiere dich mal über Naturködervorfächer - wir bauen die immer selbst. Nimm nicht zu dickes Geflecht, 18er bis max. 20er ist völlig ausreichend, ich nehme 16er. man will ja nicht ankern damit und je dicker die Schnur um so schwerer mußt du angeln wegen des Drucks durch die Drift.

Ich weiß schon, aber damals gab es nichts anderes. :a045:
Naturködervorfächer hab ich ein paar, nicht selbst gebaut, aber noch neu.
Die Multirolle ist neu, Penn Squall bespult mit 0,24 Daiwa Braid x8.
Blei bis 600g ist vorhanden. Das sollte doch eigentlich reichen, oder ?

Ich werde auf jeden Fall mal nach Magdeburg fahren und mich mal ein bisschen informieren.
Laut Ausstellerliste sind ja auch einige Vermieter und Veranstalter vertreten.

Entscheidung ist gefallen, es geht im April nach Dolmoy zu stadsvik brygger.
Hat da jemand Erfahrungen und ein paar Tipps:a010: ?

Oben