Rettungsschiff Ægir sinkt bei Rettungsversuch

fiskevenn

Im Norden ist gut fjorden...
Registriert
18 November 2009
Beiträge
850
Alter
62
Ort
Franken
Der Beitrag stammt vom Portal "Come2Norway":
Bei dem Versuch, einen Mann in schwerem Sturm vor dem sicheren Ertrinkungstod bei Lista zu retten, ist das Rettungschiff "Ægir" vor Borhaug gestrandet und liegt auf Grund. Die Besatzung des Schiffes konnte mit einem Helicopter gerettet werden. Das Schiff ist wohl verloren.
Eine Tragödie... mir fehlen die Worte.
http://www.lister24.no/
"Ægir" måtte reddes
- mannskapet hoppet i sjøen
Hier die neusten Themenergänzungen
http://www.lister24.no/nyheter/Kritisk-skadet-etter-a-ha-falt-i-sjoen-519341.html
http://www.lister24.no/nyheter/Redningsskoyta-skadet--Amannskapet-ble-reddet-519393.html

Wirklich eine Tragödie, ich selbst durfte die Ægir auch schon mal betreten und den Käptn kennenlernen. Schade um dieses Rettungsschiff.
Und warum?
Ich lass es mal unkommentiert so stehen.....

Grüßla
Norbert
 
Hey Norbert, gib doch mal ein paar Infos, so dass alle davon profitieren können. Sätze, die mit "..." enden, sind meist wenig bis gar nicht hilfreich.

Gerade in diesem Bereich des Forums werden Erfahrungswerte doch dringend gebraucht.
 
Zusammenfassend:
Ægir musste raus um zwei turisten, die vermisst sind, zu retten. Aktion musste wegen zu schlechtem wetter abgebrochen werden. AUF dem rueckweg wurde Ægir von brechenden wellen erfasst (7-9 meter hoch) und wurde AUF grund gespuelt. Die manschaft musste ins wasser springen, da da eine rettung per helikopter nur møglich war. Danach fing Ægir an zu brennen. Boot liegt jetzt am strand und wird durch wellen an die steine geschlagen...
 
und die beiden Touristen konnten inzwischen noch gefunden warden oder sind die weiterhin vermisst?
 
Hey Norbert, gib doch mal ein paar Infos, so dass alle davon profitieren können. Sätze, die mit "..." enden, sind meist wenig bis gar nicht hilfreich.

Gerade in diesem Bereich des Forums werden Erfahrungswerte doch dringend gebraucht.
Hi Packers,
Stimmt, war so nicht gut, aber da ich Norwegisch nur Bruchstückhaft verstehe wollte ich keine Details weitergeben die ich vielleicht falsch verstanden habe.

Grüßla
Norbert
 
Selbige Zeitung schreibt, einer von 6 deutschen wurde an einer mole von einer welle erfasst. Dahin sollte auch Ægir ausruecken. Der deutsche ist im krankenhaus, zustand kritisch.
Der zweite um den es hier ging, war nur eine jacke
 
Schade um das schöne Rettungsboot.
Tom
 
Der junge Mann hat es leider nicht geschafft und ist am Freitag nachmittag verstorben. Wir wünsche der jungen Familie viel Kraft und hoffen auch, dass die Freunde des Mannes diesen Schicksalsschlag überwinden können.
 
Mein aufrichtiges Beileid und stille Anteilnahme.RIP.
 
Schei.... auf´s Boot, wichtig ist das keine Menschen zu schaden kommen, leider war das ja nicht der Fall

mein Beileid den Angehörigen
 
Mein Beileid auch den Angehörigen!

TOm
 
Oben