Repvag 2008 B&B Bilder und Bericht

Pilkerman

Well-Known Member
Registriert
11 Juli 2007
Beiträge
455
Hi, hat alles bestens geklappt dieses Jahr. Entspannter Flug von Düsseldorf nach Alta mit Skateinlage in Oslo. Ankunft 23.00 bei strahlendem Sonnenschein und kühlen 3 Grad. Am Sa Morgen das Boot aufgerüstet, mit dem Kartenplotter "gesprochen" und die neue Rentnerrolle (elektr.) ausprobiert. Beim ersten Turn gleich als erstes der Zielfisch- kein Riese- aber ein Steinbeisser, -dem sollte viele folgen-
Natürlich abends das übliche Begrüßungsbiere usw. und dann das gleiche in grün- raus am Sonntag, wieder auf die Stonistelle.
Bequeme 40-50m im Windschatten der kleinen Tomsoy und wieder Zielfisch. Meine Kumpels; zum ersten mal mit, waren dementsprechend begeistert. Eine gute Strecke........... Abends kamen die letzten unserer Gruppe mit Ihren Wohnmobilen an und die entsprechende Begrüßung bis zum frühen Morgen. Dementsprechen spätes Angeln am nächsten Tag, aber Zielfisch Nr. 2 ein maßiger Heilbutt. Mein Kumpel Werner hatte da Glück den größeren zu erwischen.
Meinem eingezogenen Pilker garniert mit Köhlerfetzen stieg ein großer (ca. 1,20m) Heilbutt- zu meinem Entsetzen- bis ans Boot nach und drehte beleidigt wieder ab.
Die folgenden Tage verliefen wie im Rausch, weil so viel Fisch da war. Unsere Berliner Freunde fingen gleich bei der ersten Ausfahrt einen 19Kg. Dorsch und wiederholten dies bei der nächsten -19Kg, 2x16Kg und dazu noch etliche in der 10Kg Klasse- und das nur 2-300m von uns entfernt. Aber dafür hatten wir wieder reichlich Stonis und noch 2 maßige Butt. Gottseidank gibt es jetzt die "Quotenregelung" sonst hätten wir am 2. Tag schon aufhören müssen. Da hatten wir aber noch garnicht auf Dorsch und Köhler geangelt. Diese gab es nämlich ganz bequem "zum Pflücken" auf einem 20m Berg in mindestens 4 Etagen. Ich hab eine Ausfahrt bei 40Stck. 60-80cm Dorschen das Handtuch geworfen. Kumpel Werner musste natürlich wieder zuschlagen:
13,5KG....
So jetzt die Bilder:
Anhang anzeigen 44810

Anhang anzeigen 44811

Anhang anzeigen 44812

Anhang anzeigen 44813

Anhang anzeigen 44814

Anhang anzeigen 44815

Anhang anzeigen 44816

Anhang anzeigen 44817

Anhang anzeigen 44818

Anhang anzeigen 44819 Gruß
Uwe
the Pilkerman
 
AW: Repvag 2008 B&B Bilder und Bericht

Tolle Bilder, klasse Fische ! Kompliment
 
AW: Repvag 2008 B&B Bilder und Bericht

tolle fänge und spitzenbilder

danke dafür und petri heil
 
AW: Repvag 2008 B&B Bilder und Bericht

Schöne Fänge, die Ihr verzeichnen konntet.
 
AW: Repvag 2008 B&B Bilder und Bericht

Alter Schwede, da habt Ihr ja gewaltig zugeschlagen 8o:baby:

Tolle Bider :baby: Wenn das so weiter geht werd ich hier noch Verrückt 8o:lach

Gruss aus Wolfsburg

Thomas :<-
 
AW: Repvag 2008 B&B Bilder und Bericht

was für ne menge stonis respekt und gratulation zu der strecke()
 
AW: Repvag 2008 B&B Bilder und Bericht

Eine wahnsinns Stoniestrecke! :baby:
Da kann man nur sagen: Petri Heil!
Gruß
Roland :]
 
AW: Repvag 2008 B&B Bilder und Bericht

Also, dass iss mal ein Bericht.
Preußisch korrekt, kein Wort zu viel, kein Wort zu wenig.
Sachlich, Ergebnisorientiert denn nur dass Ergebnis zählt. Bewiesen mit dem beigefügte Bildern.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen - jedenfalls, meinen Glückwunsch!

Aber ein ganz kleines vielleicht noch hinten dran.

Klar, ihr seid in erster Linie zum Angeln da hingefahren.
Sicher nicht um Bäume und Berge zu zählen, auch nicht um die Fjorde auszumessen, aber …
Aber vielleicht hast Du auch ein paar Landschaftsbilder dabei.
Kenne Dich über die Zeit so, dass Du nicht nur Angler bist, sondern auch die einmalige norwegische Landschaft liebst.
 
AW: Repvag 2008 B&B Bilder und Bericht

Klasse Bilder und tolle Fische:baby::baby::baby:


Geht doch nix übers Nordkap,.....:P


Grüße, Björn
 
AW: Repvag 2008 B&B Bilder und Bericht

Hi Pilkerman,

wirklich toller Bericht. Kurz und Knackig mit allen wichtigen Infos.
Freu mich schon umsomehr auf meinem Nordkapp-Besuch im August.

Grüße

Peter
 
AW: Repvag 2008 B&B Bilder und Bericht

Hi Pilkerman,

kurz und bündig, zusammengefasst - Fisch reichlich. :-- Gut, gut.
Wart ihr dann wandern? Alk alle, Fischkiste voll - überall Quoten :lach.
Wer macht den nun aus den Steinen den Sandstrandsand, wenn ihr die ganzen Stonis fischt? :]

Petri joppel
 
AW: Repvag 2008 B&B Bilder und Bericht

na dat nenn ick doch mal fischen vom allerfeinsten:).Vielen dank für deinen Bericht und die tollen Fotos.
 
AW: Repvag 2008 B&B Bilder und Bericht

Hi, könnt Ihr doch haben; die Landschaft usw. Hatte gestern nur wenig Zeit, deshalb so kurz und bündig. Aber jetzt:Anhang anzeigen 44837

Anhang anzeigen 44838

Anhang anzeigen 44839

Anhang anzeigen 44840
Dabei habe ich neben meinem tollen Beifang -eine Trollkrabbe- lt. Hakon dem Wirt, die Rentiere noch garnicht so richtig vorgestellt: jede Nacht kam eine ganze Herde samt einem mit einer Bimmel-Glocke bestücktem Leittier durch die Hotelanlage gezogen und hat alles vollgesch.......[/ATTACH]
Leider ist man als fotografierender, bootsfahrender, fischfangender Angler ein bischen besch... dran wenn man tolle Fotos haben will. Ich werde nächstes mal dafür extra einen Adelatus mitnehmen.
Gruß
Uwe
the Pilkerman
PS: von wegen Quote: das geht von der Quote des Fischers ab, der Dir eine Quittung über gefangenen Fisch ausstellt. Und über die Bierquote reden wir erst garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Repvag 2008 B&B Bilder und Bericht

Danke, schön, sehr schön! :]

Jetzt sieht das Ganze nicht mehr so nach Klondike und Hafenstadt Dyea aus.

Schöne Landschaften, schöne Aufnahmen.
 
AW: Repvag 2008 B&B Bilder und Bericht

Uwe, KLASSE ! :baby:

Gratulation den Fängern! :baby:

Vielen Dankl für die Bilder und den Bericht.
 
AW: Repvag 2008 B&B Bilder und Bericht

schöner bericht und tolle fotos :baby:
im porsanger fjord ist schon ein super angeln
hilsen norge
 
AW: Repvag 2008 B&B Bilder und Bericht

Der Mann hat nicht nur schöne Msser sondern
auch einen schönen Bericht und Fotos
hingelegt, einfach Super.:baby::baby:
 
AW: Repvag 2008 B&B Bilder und Bericht

Schließe mich meinen Vorgängern an.Schöner Bericht und Bilder.
gruß frank
 
AW: Repvag 2008 B&B Bilder und Bericht

Hi, leider erst jetzt gelesen, norge. Ja meißtens auf der Ostseite von der kl. Tomsoy. Zweimal waren wir auf dem Ryggen, einmal nichts und einmal 13.5Kg Dorsch. Die Stonis standen aber direkt hinter kl.Tomsoy zwischen bequemen 25 und 50m. Die Dorsche sogar noch flacher, am Nordostzipfel bei 18-22m. Die brauchte man nur "plücken"; wobei langsamstes auf- und abwärts Führen auf dem letzten Meter, wieder mal die größeren Exemplare brachte.
Gruß
Uwe
the Pilkerman
 
Oben