•   
  •   

Reparatur OKUMA TI 90 L ( Getriebe )

golfigolf

New Member
Hallo liebe Forenmitglieder,
bin brandneu hier und komme auch gleich mit einem Problem.X(
Das Getriebe (Kunststoff) meiner geliebten Multirolle OKUMA
TI 90 L hat im letzten Norwegenurlaub den Geist aufgegeben. -einige Zähne sind platt-

Da ich mir aber als Rentner keine neue Rolle in der Grösse anschaffen kann, geht meine Frage an das Forum hier :
Wer kann das Getriebe reparieren mit Originalersatzteilen oder mit neuen (Messing) Zahnrädern versehen ? Oder wer kann mir sagen, wo ich meine Rolle kostengünstig reparieren lassen kann ?
Positive Antworten würden mich freuen.

Viele Grüsse aus Kiel

Peter

AW: Reparatur OKUMA TI 90 L ( Getriebe )

Peter,

ich würde sagen, das war's. Weder in USA noch EU Netz gibt es E-Teile dazu. Wie alt ist denn das Teil?

Dass jdm. Zahnräder fertigt? Das kannst du vergessen, da ist eine aus Gold am Ende billiger.

Ich sehe nur eine Möglichkeit, dass du das selbst reparierst, nachdem du da keine andere Möglichkeit für dich siehst.

Ruf mal Frau Dudat bei Andres Angelladen in Hameln an, die ist für den Okuma Service in der BRD zuständig.
Vielleicht hat die in einer Kiste noch was passendes rumfahren. Ansonsten ist der Zug wirklich abgefahren, abgesehen davon hat Kunstoff in einem Getriebe nichts, aber auch wirklich garnichts verloren.

Ich würde da ein Telefongespräch investieren und das Ding anschliessend an die Wand hängen, der schönen Erinnerung wegen. Mehr nicht.

Das war Okuma, und daher kommt auch der schlechte Ruf.

Tut mir Leid, dass ich dir das so unverblümt sage, aber es nützt wirklich Nichts.

Moin Peter
Wenn ich mich richtig an meine erste und einzige
Okuma erinnere, war die Standtzeit 4,5 Tage Froya.

Mein "Getriebeschaden" war das Kunststoffumlenkrad
der Schnurführung.

Nach dem kompletten Ausbau der Schnurführung konnte
ich zumindest weiterangeln.

Ich wünsche Dir Glück, sie ist ohne Schnurführung
deutlich besser als garkeine.

MfG Jochen

Moin Peter
Melde dich doch nochmal

Ich habe heute Morgen eine Okuma BTL 907 instandgesetzt.
Lagerschaden-Das äussere Kugellager im Gehäusedeckel,
die inneren waren i.O., sind gekapselt.

Habe mir die Okuma Titus TI-90 mal angesehen.
Eine genauere Schadenbeschreibung könnte vieleicht
helfen

MfG Jochen

Oben