•   
  •   
 
 
 

Reparatur Abu Garcia ambassadeur 7500C3

Fred

Stammnaffe
Registriert
11 Januar 2008
Beiträge
34
Ort
Remptendorf
Hallo Norwegenfans,

bei meinen letzten Aufenthalt am Westkap hat meine Abu Garcia ambassadeur 7500C3 Schaden genommen. Ich suche jemand, der die Reparatur 7500C3 kontrollieren ud ggf. reparieren kann.
Nach einem Hänger gibt die Rollen beim Aufspulen einen klinkendes Geräusch ab. Das war vorher nicht.

MfG
Fred
 
AW: Reparatur Abu Garcia ambassadeur 7500C3

Abu ist auch nicht mehr das was es mal war. Du hast wahrscheinlich die Sperrklinke der lautosen Rücklaufsperre etwas überstrapaziert. Um die Klinke ist ein kleines Metallplättchen gelegt, war bewirkt, das die Sperre so zu sagen lautlos einrastet. Drücke das Plättchen wieder vorsichtig mit einer Flachzange zusammen, ein wenig Öl daruf und gut ist - denke ich jedenfalls.:daumen:
 
AW: Reparatur Abu Garcia ambassadeur 7500C3

Hallo Altobelli,

vielen Dank für den Tip. Kannst Du mir mitteilen, wie ich an die Klinke rankomme. Die Explosionszeichnung habe ich vorliegen.

MfG Fred
 
AW: Reparatur Abu Garcia ambassadeur 7500C3

Es ist das Teil 13372. Du musst die Kurbel und die darunterliegende Sternbremse abschrauben. Dann noch die beiden Schrauben (Teil 248) lösen und den Deckel vorsichtig abheben. Frei nach dem Motto: Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn ......:D
 
AW: Reparatur Abu Garcia ambassadeur 7500C3

soll heißen Teil 248 (Schrauben)
 
AW: Reparatur Abu Garcia ambassadeur 7500C3

Hallo Altobelli,

vielen Dank. Ich werde gleich das Werkzeug holen, und die Reparatur beginnen.
Ich melde mich dann wieder.

MfG

Fred
 
AW: Reparatur Abu Garcia ambassadeur 7500C3

Hallo Altobelli,

die Reparatur hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfestellung. Jetzt können die großen Fische kommen.

MfG

Fred
 
AW: Reparatur Abu Garcia ambassadeur 7500C3

... und noch viel gute Fische mit der Rolle und nur wenige Hänger!:daumen:
 
Oben