Rekord-Fischsterben am Jasmunder Bodden: Tiere ersticken qualvoll

Entschuldigung Mods. Hier ist was schief gelaufen. Könnt ihr mal die Überschrift in diese ändern?

Fischsterben am Jasmunder Bodden – rund zehn Tonnen tote Fische eingesammelt​

 
Das Fischsterben ist im kleinen Jasmunder Bodden. Traurige Nachricht, Zander, Brassen und Hechte werden entsorgt. Im übrigen wurde ein Hecht gefunden von 150cm Länge ....
 
Ist leider nicht nur auf den kleinen Jasmunder beschränkt der Mist.Auch im grossen Jasmunder Bodden gabs tote Fische.
Die 10 Tonnen eingesammelten tote Fische waren nur am Montag,keine Ahnung was gestern und heute noch eingesammelt wurde.
Wasserproben waren anscheinend in Ordnung,ebendso brachte eine Untersuchung der Fischkadaver keine Erkentnisse.
Der ganze Spuk begann wohl schon um Weihnachten herum....dann passierte ersmal von Behördenseite aus recht wenig bis garnix....ausser sich Zuständigkeiten zuzuschieben.
 
Ist leider nicht nur auf den kleinen Jasmunder beschränkt der Mist.Auch im grossen Jasmunder Bodden gabs tote Fische.
Die 10 Tonnen eingesammelten tote Fische waren nur am Montag,keine Ahnung was gestern und heute noch eingesammelt wurde.
Wasserproben waren anscheinend in Ordnung,ebendso brachte eine Untersuchung der Fischkadaver keine Erkentnisse.
Der ganze Spuk begann wohl schon um Weihnachten herum....dann passierte ersmal von Behördenseite aus recht wenig bis garnix....ausser sich Zuständigkeiten zuzuschieben.
Also so wie immer, Behörden eben :angry:
 
Im Grunde alles nur nicht belegbare Vermutungen.
 

Anhänge

  • 20220118 Fischsterben K GJB LUNG Ursachen-Vermutung WWF OZ v17.1.22 - Stellungnahme[63459].pdf
    264,9 KB · Aufrufe: 122
Habe ich auch das Gerücht von gehört, gibt's dazu ein Bild?

Insgesamt natürlich eine üble Sache.😕
Moin, ja gibt es, auf Instagram.Der Hecht ist so lang wie ein kompletter Besenstiel.
 
Das Bild mit der Laubharke?Sieht nicht nach 150 cm aus,eher nach ner Harke mit zu kurzem Stiel.
 
Wenn so ein Kahlschlag eintritt kann schon mal die Urururgroßmutter mit bei sein.
Ich erinnere mich als Kind an die Quecksilbervergiftung der Zschopau. Da war auch einer (Hecht) aus der TS Kriebstein bei von 1,47.
Insgesamt eine traurige Sache, habe von Breege aus meine ersten guten Barsche bis 0,48 gefangen.
Grüße Mario
 
@mephisto, es ist die schiere Masse an toten Fischen.


...und ob der Besenstiel jetzt nun kürzer war oder nicht,dieser Hecht(w) erzeugt nun keine Nachkommen mehr.
 
Oben