Reker / Eismeer- / Kaltwassergarnelen

Fishhunter83

Stammnaffe
Registriert
25 Mai 2020
Beiträge
252
Alter
41
Ort
Münsterland
Guten Morgen,

Kann mir jemand sagen wo ich in Deutschland Reker / Eismeergarnelen kaufen kann.

In den hier ansässigen Supermärkten finde ich dieses nur geschält und gekocht.

Würde dieses gerne als Plattfischköder mitnehmen.

Ps.: Ja, ich weiss das man sie in jedem Norwegischen Supermarkt günstig bekommt. Wir wollen aber aufgrund der Quarantäne jeden vermeidbare Supermarktbesuch in Norwegen vermeiden.
 
Wird in Deutschland wohl nix. Und wenn dann nur super teuer.
 
 
Schau mal in den Trööt, da stehen viele Infos drin. Ob sie noch aktuell sind weiss ich leider nicht, aber vielleicht hilft es ja etwas weiter
 
Auch ich kaufe gelegentlich die Reker bei Ikea.

Dieses Jahr habe ich mir 4 Kilo von Norge mit nach Hause genommen. Waren noch genauso gefroren wie das Filet.
 
Erstmal super das du versuchst es so zu regeln!! Vermutlich ist das keine Option, aber ich frage trotzdem mal: kann der Vermieter dir nicht einfach ne Tüte vom Einkauf mitbringen und in die Truhe legen. Dann warten sie schon auf euch bei Ankunft. Hatten wir hier auch 2-3 für Gäste gemacht und ist sicherlich die bequemste und günstigste Lösung. Ich hatte zuletzt etwa 9 Euro/Kilo bezahlt.
 
Erstmal super das du versuchst es so zu regeln!! Vermutlich ist das keine Option, aber ich frage trotzdem mal: kann der Vermieter dir nicht einfach ne Tüte vom Einkauf mitbringen und in die Truhe legen. Dann warten sie schon auf euch bei Ankunft. Hatten wir hier auch 2-3 für Gäste gemacht und ist sicherlich die bequemste und günstigste Lösung. Ich hatte zuletzt etwa 9 Euro/Kilo bezahlt.

Das wäre die Option die ich natürlich ziehen werde, wenn eine anderweitige Beschaffung nicht möglich ist.
 
Dann schau mal in den folgenden Links nach:

https://www.send-a-fish.de/angebote/
https://www.lobsterking.de/epages/es440838.sf/sec02e6d42fcc/?

Ich kaufe dort immer meine Meeresfrüchte,
aber nach Norwegen habe ich noch nie davon welche mitgenommen.
Die sind mir dazu allerdings zu teuer.

In Norwegen kaufe ich mir immer 5 kg TK im Karton.
Packe sie zu Hause zu 500 gr in Beutel und ab in die Truhe.
Davon könnte man dann welche mit nach Norge nehmen..... falls noch welche da sind.:wink:
 
Oben