Reisezielempfehlung gesucht

Vogula

Stammnaffe
Registriert
19 August 2015
Beiträge
677
Alter
42
Ort
Köln
Moin!

Wir sind wieder mal auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und unbekanntem Terrain...

In den letzten 15 Jahren haben wir etliche Bereiche im Süßwasser beackert und haben uns dann von Tregde, über Mandal bis nach Hitra hochgearbeitet :)

In den letzten zwei Jahren war der Bereich um die Atlantikstraße unsere Wahl und die Umgebung vor Ort, die Peripherie, die Vielfalt, die Unterkünfte und die Fangerfolge haben uns in diesem Bereich wirklich sehr wohlfühlen lassen. (dieses Jahr sind wir gefahren, die zwei Jahre davor geflogen)

Jetzt überlegen wir, ein weiter nördlich zu schielen, ist aber kein Muss! (sind bis zu den Lofoten, etc. gedanklich komplett offen)

Nun kommt ihr ins Spiel und ich würde mich sehr freuen, zahlreiche Empfehlungen von euch zu bekommen :)

In den letzten Jahren waren wir sehr mit DinTur und AngelreisenHamburg zufrieden, sind aber total offen für jeden anderen Anbieter oder auch private Möglichkeiten.

Damit ihr auch was passendes empfehlen könnt, seht ihr hier unsere derzeitigen Kriterien:

- voraussichtlich 4 Personen (4 Schlafzimmer wären super, ist aber keine zwingende Notwendigkeit)
- Ziele ab Höhe Averoy und von dort nordwärts sind interessant
- gemütliche, saubere & modern eingerichtete Unterkunft mit guten Filetier- und Gefriermöglichkeiten und ausreichend Platz ist gern gesehen
- vernünftige Boote mit mind. 60PS
- landschaftlich am liebsten sehr schön gelegen, mit möglichst gutem Schutz vor windbedingten Ausfalltagen
- wir sind nicht auf der Suche nach DEM Rekordfisch, freuen uns viel mehr über eine breite Palette in feinen Größen, sagen zu einem feisten Butt aber nicht nein
- Anfahrt bis Höhe Trondheim würden wir evtl fahren, ab da nordwärts eher fliegen
- Reisedauer 7 Tage vor Ort zzgl. An- und Abfahrt
- Reisezeitraum Ende Mai bis Ende August
- Budget pro Person max 1200€ all in

Hoffe, ihr könnt mit diesen Parametern etwas anfangen und ich freue mich auf zahlreiche Empfehlungen!

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Schau doch mal auf unserer Homepage.

www.abelvaer-fishing-adventure.com

Abelvaer findest Du ca. 250km nördlich von Trondheim.
Vielfälltiges und geschütztes Revier.


Einfach mal reinluschern.
Gruss
Jörg
 
Moin.
Schau doch mal auf unserer Homepage.

www.abelvaer-fishing-adventure.com

Abelvaer findest Du ca. 250km nördlich von Trondheim.
Vielfälltiges und geschütztes Revier.


Einfach mal reinluschern.
Gruss
Jörg

Moin,
hätte ich nicht schon bis 2025 woanders reserviert, wäre Abelvaer bestimmt mein nächstes Ziel! :a020: Bei den momentanen Fängen...einfach Hammer!!
 
Wenn du den aktuellen Liveberichten folgen würdest wäre mein Ziel schon klar :wink:
Ich selbst fliege nächstes Jahr mit den Kumpels das erste mal nach Senja. Für den Familienurlaub in 🇸🇯 Suche ich auch noch was passendes. Trondheimsleia Könnte ich Dir empfehlen kann man fahren oder fliegen und vom angeln her kann fast alles dabei sein. War bereits mehrfach dort einfach nur top.
Gruß Steffen
 
Trondheimsleia fand ich auch nett, aber Senja klingt auf jeden Fall sehr nice. Wird auf jeden Fall in den kommenden Jahren auch mal gemacht!!!
 
Vogula, ich kann zum eigentlichen Thema nichts beitragen, aber könntest du mir kurz erzählen wie du das mit der Flugreise in Richtung Atlantik Straße gemacht hattest?
Wie bist du geflogen und wo warst du dann?
Ich plane etwas in der Richtung.
 
Vogula, ich kann zum eigentlichen Thema nichts beitragen, aber könntest du mir kurz erzählen wie du das mit der Flugreise in Richtung Atlantik Straße gemacht hattest?
Wie bist du geflogen und wo warst du dann?
Ich plane etwas in der Richtung.
Da hast du doch 2 gute Alternativen einmal Molde (MOL) und zum anderen Kristiansund (KSU) den Rest per Taxi, Leihwagen oder Bus alles kein Hexenwerk.
 
Ich plane etwas in der Richtung.

Servus,

Vaagen Gaard hatte zumindest unter dem Vorbesitzer einen Abhol-/Bringdienst. Lt. DinTur immernoch. Kostet dann aber (na klar):
KSU (hin und zurück) 287 EUR
MOL (hin und zurück) 245 EUR


@ Vogula: Vielleicht ist Fosen eine Alternative (Harbak, Roan, Bessaker) oder etwas weiter hoch...Flatanger usw.
Alles noch in Autodistanz (wenn auch anstrengend).

Viele Grüße,
Axel
 
Vogula, ich kann zum eigentlichen Thema nichts beitragen, aber könntest du mir kurz erzählen wie du das mit der Flugreise in Richtung Atlantik Straße gemacht hattest?
Wie bist du geflogen und wo warst du dann?
Ich plane etwas in der Richtung.

klar, gerne...

Ich bin entweder Düsseldorf - Kristiansund oder Düsseldorf - Molde geflogen (wobei mit viel gutem Willen sogar TRD eine Ausweichmöglichkeit wäre)

Die Route nach KSU fand ich am besten: gute Flugzeiten mit SAS oder KLM, faire Preise, Mietwagen hat für ne Woche und inkl Upgrade keine 250€ gekostet und wir waren in 45min am Ziel (Averøy)
 
Servus,

Vaagen Gaard hatte zumindest unter dem Vorbesitzer einen Abhol-/Bringdienst. Lt. DinTur immernoch. Kostet dann aber (na klar):
KSU (hin und zurück) 287 EUR
MOL (hin und zurück) 245 EUR

Haben meine Kollegen auch schon genutzt, aber halt auch beim Vorgänger. Das bieten ja einige von den DinTur Unterkünfte an.
 
Oben