Reisezielberatung - Skrei, Steinbeisser, Butt im April

MarciMarc

Stammnaffe
Registriert
26 Februar 2017
Beiträge
2.718
Alter
45
Hallo,
ich hab 10 Tage Urlaub, die ich irgendwie bis April "verbrauchen" muss.
Hätte da an Angeln gedacht :a055:
Was ich suche ist ein Revier bei dem man Dicke Dorsche, Steinbeisser und Butt im April fangen kann?
Ideal wäre, wenns auch noch relativ bequem mit dem Flieger erreichbar ist.
Hat einer ne Idee? Sørøya ist sicher toll, aber bestimmt schon alles weg.
 
Bei mir sind 2 Leute für Soroya(Ende März2019) leider raus.Setze heute abend mal ne Umfrage rein.
 
Ich empfehle

Vandve Kystferie.no.
war im April schon 3x dort. Fahre dieses Jahr im April und Juli wider nach Vandve.
Sehr tolle Anlage.

Gruß Willi
 
Ich empfehle

Vandve Kystferie.no.
war im April schon 3x dort. Fahre dieses Jahr im April und Juli wider nach Vandve.
Sehr tolle Anlage.

Gruß Willi
mit sicherheit ist vandve gut aber für skrei glaub ich nicht so geeignet.....

ansonsten kann ich Sommaroy bei Markus (war schon oft bei ihm) neben Soroya sehr empfehlen.....
 
Schreib Christian doch mal an, Sørøya im April ist nicht mehr die Hauptsaison für Skrei, aber man kann immer noch auf gute Fische treffen.
Vielleicht hat er noch eine Lücke in seinem Kalender.
Ansonsten hat mir Myken auch sehr gut gefallen, wenn du dann dort Skrei findest, um so besser.
Die Insel ist wie eine Reise in die Vergangenheit, solange es noch ein Geheimtipp ist auf alle Fälle eine Reise wert.

Gruß Micha
 
solange es noch ein Geheimtipp ist auf alle Fälle eine Reise wert
Schon lange nicht mehr Micha!

Ich hoffe das noch viele Naffen Myken bzw. Hafsteinn besuchen!!
In anbetracht der Tatsache das näxhstes Jahr in zwei 22ft Kværnös investiert wird, lohnt sich ein besuch mit Sicherheit!!
Wenn nicht, hat DinTur schon die Fühler ausgestreckt!
Gruss
 
Wir waren dies Jahr das erste Mal zum Skrei angeln und unsere Wahl viel (nach Volkers Live Berichten) auf Sommaroy. Was soll ich sagen..wir waren begeistert. 20 Meter bis zum Boot, top Unterkunft, Arronetboot (zwecks Sicherheit zu der Jahreszeit) deutschsprachiger Vermieter,der selber angelgeil ist,bei dem man auch mal das ein oder andere Filet lassen kann,falls die Box voll ist. Supermarkt 5min ,Flughafen 40min
 
Wir waren dies Jahr das erste Mal zum Skrei angeln und unsere Wahl viel (nach Volkers Live Berichten) auf Sommaroy. Was soll ich sagen..wir waren begeistert. 20 Meter bis zum Boot, top Unterkunft, Arronetboot (zwecks Sicherheit zu der Jahreszeit) deutschsprachiger Vermieter,der selber angelgeil ist,bei dem man auch mal das ein oder andere Filet lassen kann,falls die Box voll ist. Supermarkt 5min ,Flughafen 40min
Das freut mich zu hören.....

Für mich ist Norwegen im Frühjahr absolute Pflicht und das nicht nur wegen skrei ich finde das Wetter die Landschaft etc einfach genial im März,April.....
 
Hallo Rohrhof,
ich hatte Deinen Seilandbericht gelesen und war begeistert. Wäre es im Juni gut für Seewolf, Butt und Grossdorsch? Wo lässt man das Auto bei Pkw Anreise ,gibt es ein Expressboot? Schon mal Danke
Peter
 
Danke erstmal für Eure Tipps. Was mich so ein wenig an Sommaroy stört sind die Steinbeisser... :D bzw die nicht Steinbeißer.
Ansonsten ists natürlich ein Träumchen, die Boote, dicht an Tromsö.
Sørøya/ Hasvik ist da wesentlich schlechter (und teurer) zu erreichen. Irgendwie ist einzeln buchen sogar günstiger als die ganze Strecke zusammen?!
Ich muss da noch mal drüber schlafen.
 
Hallo Rohrhof,
ich hatte Deinen Seilandbericht gelesen und war begeistert. Wäre es im Juni gut für Seewolf, Butt und Grossdorsch? Wo lässt man das Auto bei Pkw Anreise ,gibt es ein Expressboot? Schon mal Danke
Peter

Juni ist dort für Stoni ne Bank nur auch gut als Großdorsch Revier würde ich dem rognsund nicht bezeichnen auch wenn es sie dort gibt....
Ich war immer mit dem Flieger da aber da fährt ne Fähre rüber das Auto bleibt dann allerdings stehen ich meine in storekorsnes aber genauerers wirst du vom Vermieter erfahren wenn es spruchreif wird


@MarciMarc

https://www.norwegen-angelforum.de/threads/soroya-2019-skreitour-leute-gesucht.64038/

Da kannste eigentlich nix Verkehr machen
 
Oben