Reisezeit April

HeinziH

Member
Registriert
3 Oktober 2021
Beiträge
6
Hallo liebe Norwegenfreunde,
wir haben nun ausnahmsweise mal im Frühjahr (über Ostern, Mitte April) unsere Angeltour nach Liland (Ofotfjord, Narvik) gebucht.
Hat da jemand Erfahrungen gesammelt, wie sind die Erfolgsaussichten auf Dorsch, Leng, Köhler und Butt?? Für Steinbeisser müsste die Jahreszeit optimal sein!?
Ich wäre dankbar für ein paar Tipps....
Danke und Gruß aus Bayern
 
Die Zeit ist für Dorsch und Steinbeißer wirklich top.
Im Westfjord haben ja die Dorsche im Frühjahr Party,da bekommst du auf alle Fälle was ab und die Zeit für Steinbeißer ist optimal.
Bei Butt habe ich persönlich immer das Gefühl,daß es im Spätsommer/Herbst besser geht .
 
ok, danke soweit... mal sehn obs das Wetter zulässt zum Westfjord raus zu tuckern.
 
Ich denke,das wird nicht nötig sein.
Die Dorsche sind nach meiner Erfahrung in dieser Zeit überall.
 
Hast du um die Zeit Erfahrungen mit Leng gemacht? Fangbar oder gerade Laichzeit?
 
Im Frühjahr angel ich nie gezielt auf Leng,da hat man mit Dorsch genug zu tun (im Westfjord und anliegende).
Ja ,die Laichzeit geht ungefähr um diese Zeit los,ist aber,wie bei allen Fischen,auch Temperatur abhängig .
 
Oben