Reiseveranstalterthread verschwunden?

utzel

12 Tage gesperrt
Eben war doch noch der Reiseveranstalterthread hier zu sehen.
Warum ist der jetzt verschwunden?

AW: Reiseveranstalterthread verschwunden?

Kann es vielleicht sein das sich jemand negativ über einen Veranstalter geäussert hat?

Wir haben den Thread auf moderieren gesetzt.

Die Kernaussage dieses Postings bzw. das was Willi meinte ist sicher nicht jedem geläufig. Vielen wird bekannt sein, dass Willi mit dem Veranstalter Schäfer-Angelreisen in Person von Patrik Schäfer unzufrieden war. Welche Umstände zur Unzufriedenheit geführt haben, sind vielen, die ebenfalls bei Patrick Schäfer gebucht hatten, bekannt. Genau diese Leute, welche es offensichtlich sehr zahlreich gibt, können nur zu gut nachvollziehen, wie sehr man sich über einen misslungen "Urlaub"/Fiasko ärgern kann. Offensichtlich ist Willi, wie unser Forum selbst auch, nicht der Einzige der immer noch Klärungsbedarf hat bzw. die Juristen bemüht. Vielleicht kam deshalb etwas Ärger hoch, dem er sich Luft machen wollte, ohne gleich in die nächste Klage zu laufen. Egal wie, wir sind der Meinung, dass der Thread ihm so mehr schadet als nützt und im Forum nur mehr Fragen aufwirft. Aus diesem Grund haben wir den Thread erst mal "blind" geschaltet, bis wir mit Willi sprechen konnten.

Wir hoffen auf Euer Verständnis!

@willibutz6, das hat er ausdrücklich nicht getan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wir haben den Thread auf moderieren gesetzt.

Die Kernaussage dieses Postings bzw. das was Willi meinte ist sicher nicht jedem geläufig. Vielen wird bekannt sein, dass Willi mit dem Veranstalter Schäfer-Angelreisen in Person von Patrik Schäfer unzufrieden war. Welche Umstände zur Unzufriedenheit geführt haben, sind vielen, die ebenfalls bei Patrick Schäfer gebucht hatten, bekannt. Genau diese Leute, welche es offensichtlich sehr zahlreich gibt, können nur zu gut nachvollziehen, wie sehr man sich über einen misslungen "Urlaub"/Fiasko ärgern kann. Offensichtlich ist Willi, wie unser Forum selbst auch, nicht der Einzige der immer noch Klärungsbedarf hat bzw. die Juristen bemüht. Vielleicht kam deshalb etwas Ärger hoch, dem er sich Luft machen wollte, ohne gleich in die nächste Klage zu laufen. Egal wie, wir sind der Meinung, dass der Thread ihm so mehr schadet als nützt und im Forum nur mehr Fragen aufwirft. Aus diesem Grund haben wir den Thread erst mal "blind" geschaltet, bis wir mit Willi sprechen konnten.

Wir hoffen auf Euer Verständnis!

@willibutz6, das hat er ausdrücklich nicht getan.

Finde ich richtig . :daumen::daumen::daumen:

Gruss Sirko:)

hatte ich mir schon gedacht,das das thema "off" geht !

Ich wollte damit auch nur ausdrücken, das nicht jede Äußerung zulässig ist, und manchmal regelnd eingegriffen werden muß um das Forum und seine Nutzer zu schützen. Ich hab sogar Verständnis dafür das Veranstalter Angst davor haben hier im Forum verissen zu werden, immerhin informieren sich doch sehr viele Potenzielle Kunden hier im Forum.

Ich wollte damit auch nur ausdrücken, das nicht jede Äußerung zulässig ist, und manchmal regelnd eingegriffen werden muß um das Forum und seine Nutzer zu schützen. Ich hab sogar Verständnis dafür das Veranstalter Angst davor haben hier im Forum verissen zu werden, immerhin informieren sich doch sehr viele Potenzielle Kunden hier im Forum.

Passt schon Jörg! ;<

Ein Veranstalter der nur kurz denkt, könnte Deine Annahme auch so aufnehmen. Ein Veranstalter der seine Kunden im Fokus hat und sieht, der sieht das eher als Chance. Kritik ist immer eine Chance um einen unzufriedenen Kunden einzufangen und seine Leistungen zu optimieren. Ich denke auch, dass die Kritikkultur unter den Membern hier im NAF so gereift ist, dass kleine Verfehlungen auch entsprechend wenig bzw. sehr realistisch bewertet werden. Große Verfehlungen mit Schimpf und Schande seitens des Veranstalters dem Kunden/Member gegenüber zu entgegnen, führt nun mal zum nächsten Problem.

Beispiel aus dem Forum:

Ein Veranstalter Namens B... hat mehrere Kunden die hier im Forum offensichtlich ihren berechtigten Unmut äußern. Dann geht es eben nicht, dass man hier als Veranstalter dem unzufriedenen Kunden vor einem Teil seiner restlichen Kundschaft noch öffentlich eine mitgibt. Geht man auf den unzufriedenen Kunden hier im Forum offensiv/positiv zu und klärt das Problem im Nachgang einvernehmlich, dann kann es fast keine bessere Werbung für den Veranstalter geben!

Oder wie bei einen anderen Veranstalter, der mit einer Klagewelle gegen Member, seine "Kunden" und das Forum selbst versucht diese mundtot zu machen. Jörg, sowas aber nicht mit hermi. 8) Dann eben mit aller Härte des geschriebenen Wortes...

Mir gefällt es auch besser wenn ein Veranstalter sich berechtigter Kritik stellt und Problem hier so gut wie möglich löst- siehe Come to Norway, da klappt es doch auch, das schafft vertrauen.

Mein offizielles Statement:Habe letzte Woche die Endabrechnung der versuchten UNTERLASSUNG des H.Schäfer
erhalten(nach 2Jahren!!!)Meine Versicherung hat sich
jetzt bereit erklärt,die Kosten für den Briefverkehr zu
übernehmen! ......Jetzt deutsch:WER HAT ES JEMALS ERLEBT,
DAS EIN REISEVERANSTALTER;DER GOTTSEIDANK KEINE EIGENE FIRMA MEHR HAT,SEINE KUNDEN VERKLAGT???(=))

Ich werde immer ein persönlicher Freund vom Herrn Schäfer
bleiben und wünsche ihm alles Gute bei H.A.R

Persönlich habe ich solchen ``URLAUB/@``noch nie erlebt
(havoysund 2010).Matthias und Alfred werden es hoffendlich
besser machen!

In diesem Sinne!Petri Williq:<-

Willi wenn das so ist, dann nehme ich mein letztes Posting zurück :<-
solche ..... gehören beim Namen genannt...:O

Oben