Reisetipps gesucht

Balkongärtner

Well-Known Member
Registriert
1 Oktober 2005
Beiträge
212
Alter
41
Ort
Velbert
Hallo zusammen!
Sommer 2016 soll es wieder nach Norwegen gehen. Ich war bisher 4 mal im Süden (Austad am Rosfjord, Lyngdalsfjord/Farsund und in der Region um Mandal). Fische haben wir dort überall gefangen, allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn die Fische etwas größer werden.
Ein Lachsfluss in der Nähe wäre toll, ist aber kein Muss.
Ich würde ungern nach der Fähre noch eine lange Zeit im Auto verbringen, da wir mit 2 Kindern fahren. Die Familienväter hier wissen was ich meine :-) 3-3,5h sind mehr als genug, je kürzer desto besser.
Wir möchten deshalb ungern in den Norden. Ein Ziel im Westen, aber auch gern wieder im Süden wäre toll.
Wir reisen mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern.
Bei Frühling haben wir bereits angefragt, die haben aber nur noch die bereits besuchten Orte im Angebot und da wir offensichtlich spät dran sind sind die noch freien Zeiträume nicht so optimal. Wir möchten im Zeitraum 9.-30.7.16 für 2, bzw. evtl auch 3 Wochen fahren.
Also zusammengefasst:
Gute, schnelle Anreise.
Gute Fanggründe.

Ideen?

Beste Grüße
Markus
 
AW: Reisetipps gesucht

Ich war dieses Jahr im August mit meinem Sohn ( 7) auf Halsnoy.
Mit der Fähre bis Stavanger oder Bergen, und man ist in ca. 2,5-3h am Haus (wenn man die Inlandsfähre rechtzeitig erwischt).
Schau mal bei fjordferie.no
Falls da nix mehr ist, hat deren Schwager (Koloy) auch Häuser in ner kleinen Marina bei der Anlage.
 
AW: Reisetipps gesucht

Hallo,

informiere dich doch einmal über die Insel Hidra im Süden. Ist von Kristiansand aus in knapp 2 Stunden zu erreichen. Ich habe damals über come2norway.com gebucht und war in jeder Hinsicht begeistert.

Beste Grüße
 
AW: Reisetipps gesucht

Hallo Markus,

schau dir mal die "Westside Lodges" auf der Insel Bömlo zwischen Stavanger und Bergen an, nagelneue Häuser und Boote. Ich meine auf der Seite "Fjordtun" (Googleeingabe) unter Belegung gesehen zu haben, dass noch was frei ist im gesuchten Zeitraum.
 
AW: Reisetipps gesucht

Kann dir Hellesoy auf Sotra an der nördlichen Spitze der Schärenkette Bergen empfehlen. Wir haben da vor 2 Jahren im Sommer sehr gut gefangen. Und die Anreise ist sehr entspannt. Mit der Fähre nach Bergen und dann bist du eigentlich schon vor der Haustür. Die Fahrt mit dem Auto ist dann nicht mehr der Rede wert.
 
Oben