Reisetipps für Angeltour Ende November 2018 gesucht

Sku

Stammnaffe
Registriert
31 Januar 2011
Beiträge
30
Ort
Bochum
Ich suche noch nach guten Tipps für einen guten Angeltripp Ende November. In Norwegen (insbes. im Norden) geht die Sonne teilweise ja gar nicht mehr auf. Dies erklärt vermutlich auch den geringen Sucherfolg nach "Norwegenangeln im November/Dezember" ;-)


Hat vielleicht jemand gute Tipps oder Erfahrungen für eine schöne Angelwoche Ende November?
Eckdaten: am liebsten in Europa
Dauer: 3-6 Tage
Zielfisch: Gerne Meeresfisch oder Süßwasser-Raubfisch

Freue mich über Feedback!
 
Ich bin Ende Dezember für eine Woche auf Vikna oder Linesøya!
Laut Vermieter sind es 6-7Std. Tahesslicht zu der Zeit!

Das reicht zum Fischen und sich dann vom Weohnachtsstress zu erhohlen!!

Googel mal Vågen Feriegard Linesøya! Marit und Arne sprechen deutsch.
Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Sku
Hey Tuemmler, danke für den interessanten Hinweis. Da ist Norwegen Ende Nov ja tatsächlich eine realistische Option. Super!!
Auch die Region sieht gut aus.
 
Ich weis ja nicht wie weit es in den Norden gehen soll. Für Süßwasser kann ich dir aber Fugli Gård am Øyeren in der Nähe von Oslo empfehlen. Ich war vor einigen Jahren im Sommer dort. Infos findest du auf der norwegischen Seite von DinTur.
 
Rund um Oslo ist es bestimmt toll. Aber ich befürchte, dass sich das Angeln in Binnengewässern Ende November dort schwierig gestalten könnte. Bei "die-nordfischer" warte ich noch auf Rückmeldung. Danke schon mal für die Tipps. Bei Linesøya gefällt mir insbesondere die Nähe zu Trondheim (Fluganreise) und dass man durch die Inseln vermutlich etwas geschützt fischen kann. Was mich etwas irritiert ist, dass die Seekarten rund um die Insel sehr flaches Wasser mit wenig Struktur anzeigen. Die Fangberichte jedoch sprechen eine ganz andere Sprache.
 
Hallo Sku! Wieso buchtst Du über "die-nordfischer"? Kann man machen, muss man aber nicht! Z.b. ist dort gar nicht das kleine Appartement überm Filetierhaus aufgeführt! Und direkt kriegste bestimmt auch n guten Preis!
Aber jeder wie er mag!

Zu den Strukturen:
Hier haste in unmittelbarer Nähe schon schöne Unterwasserberge, wo es bestimmt gute Pollaks gibt! Ansonsten haste Sandbuchten, Brückenpfeiler etc.. Also Strukturen sind schon da!

https://kart.gulesider.no/m/S6o4y

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für gulesider-Link und den Hinweis auf die Direktbuchung. Ich gehe mal diesen Weg ;-)
 
Wenn es nicht zwangsweise Norwegen sein muss, wäre evtl auch Kroatien eine Option. Im November können noch kleine tuna bis 10, 15kg und vor allem amberjack b8s 30kg beim jiggen gehen.
 
Møn, Rügen oder die Müritzgewässer wäre auch ne gute Novemberreise wenn's auf Süsswasserräuber gehen sollte.
 
Wenn es nicht zwangsweise Norwegen sein muss, wäre evtl auch Kroatien eine Option. Im November können noch kleine tuna bis 10, 15kg und vor allem amberjack b8s 30kg beim jiggen gehen.
Kroatien ist auf jeden Fall eine Option. Ich hatte auch schon für Spanien geschaut. Hättest du Tipps oder gar Erfahrungswerte für Kroatien? Es ist immer soviel besser, persönliche Tipps zu bekommen, als sich Orte und Länder per Google zu erarbeiten.
 
Møn, Rügen oder die Müritzgewässer wäre auch ne gute Novemberreise wenn's auf Süsswasserräuber gehen sollte.
In den Müritzgewässern war ich im Frühsommer mit meinen beiden Söhnen unterwegs und wir haben vom Hausboot aus (für unsere Verhältnisse) unfassbar viele Hechte und Barsche gefangen. Insofern bin ich grundsätzlich total begeistert. Der Bootsverleih dort ist Ende Nov. nicht ganz so ausgeprägt wie im Sommer.
Besonders interessant finde ich Møn. Bin noch nie dort gewesen. Hast du Erfahrungen und/oder Tipps?
 
Oben