•   
  •   
 
 
 

Reiseruten

Koehlerzupfer

Koehlerzupfer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
1.055
Alter
58
Ort
niedersachsen/braunschweig
Wie versprochen geht's weiter.....
Hier möchte ich euch mein Pärchen Reiseruten zeigen
Zum einen Ist es ein Phenix Redeye Blank der bis zur 50lbs gereicht,Verbaut wurden TAC-Titanringe,nebst einem Pacific Bay Slimline Alu-Rollenhalter,Kreuzschlitz Alu mit Cover.Unterwicklung u. Ringwicklung in Garnstärke ,,D'''
Der 2te ist ein Rainshadow Composite Blank der m.M. nach bis zu 150g vertikal verträgt.Verbaut hab ich bei diesem einen FujiGraphite-Trigger m.Contermutter,Ringe ebenfalls TAC-Titan,nur in 2Steg/1Stegmix.Denke mal das ich beide quer in den Reisekoffer bekommen sollte,da die Transportlänge unter 80cm liegt.
 

Anhänge

  • DSCN0050.jpg
    DSCN0050.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 244
  • DSCN0053.jpg
    DSCN0053.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 257
AW: Reiseruten

@ Jens

Wofür soll die zweite Rute sein.:D
 
AW: Reiseruten

Wie versprochen geht's weiter.....
Hier möchte ich euch mein Pärchen Reiseruten zeigen
Der 2te ist ein Rainshadow Composite Blank der m.M. nach bis zu 150g vertikal verträgt.Verbaut hab ich bei diesem einen FujiGraphite-Trigger m.Contermutter,Ringe ebenfalls TAC-Titan,nur in 2Steg/1Stegmix.Denke mal das ich beide quer in den Reisekoffer bekommen sollte,da die Transportlänge unter 80cm liegt.

Moin Jens,
hattest du den Rainshadow Blank mit in Albersdorf zur Auswahl? Sind dir beide gut gelungen.:daumen:

Gruß
Reinhard
 
AW: Reiseruten

Moin

@Uwe,Der soll für RonZ,Whip it Eel hergenommen werden.Aber dazu war der Orty ein wenig schneller.
@Reinhard,der war auch in Albersdorf dabei,und bevor ich mir den in's Lager lege..... mal schau'n ob der in seiner Aufgabe seine Berechtigung findet.
 
AW: Reiseruten

Hab da mal ne Frage....
Woher bekommt Ihr den die Rohlinge für derartige Ruten....
schön klein sind sie ja, was habe die für Aktionen ... ich bevorzuge eigentlich 2,7m bis 3m Ruten... die sind weicher - starke Karpfenruten zum Beispiel... 150 - 300 g wurfgewicht - angeln sich aber gut... doch für die Reise sind kleine besser gedacht.
Im Auto ist das egal - im Flugzeun leider nicht mehr.

Gruß Hubert
 
AW: Reiseruten

Hubert, im Fachhandel für Rutenbau. Da gibt es diverse Shops...

Tackle24
CWM
Karl Bartsch
House of Brunner
Rutenbau Hellbrück

und noch viele weitere.
Ebenfalls macht es manchmal auch Sinn im Ausland zu kaufen, z.B. in den USA bei Mudhole etc.

Im Zweifel sollte das aber ein Rutenbauer wissen, sofern du dich nicht selbst an die Materie wagst. Sollte letzteres zutreffen sei dir das Rutenbauforum ans Herz gelegt.

VG,
Benjamin
 
AW: Reiseruten

Als "Professioneller" bestellt der Jens oft im Ausland, Mudhole ist da
wohl eine Bezugsquelle.
 
AW: Reiseruten

Hubert, im Fachhandel für Rutenbau. Da gibt es diverse Shops...

Tackle24
CWM
Karl Bartsch
House of Brunner
Rutenbau Hellbrück
Diese deutschen Online-shops kenne ich alle und habe dort auch schon bestellt.
Aber den von Jens/Koehlerzupfer erwähnten Phenix-Blank habe ich da noch nicht gesehen.
Der würde mich nämlich mal interessieren.
Woher hast Du den? Mudhole? Oder noch eine andere Quelle?

By the way: Schicke Aufbauten, gefallen mir:daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reiseruten

Phenix-Blanks sind in Deutschland leider schwer bis gar nicht zu erhalten :-(
Es gab mal einen Shop, aber der Betreiber hat die Seite geschlossen (war komplett in English, aber deutscher Betreiber). In Polen und Rumänien gibts noch Personen, die diese Blanks vertreiben, aber da habe ich nicht bestellt.
Habe meinen Phenix-Blank hier in der Tauschbörse von BigBetter ergattert. Wer für Phenix-Blanks eine - vornehmlich deutsche - Bezugsquelle hat, der lässt es mich bitte wissen. Danke :-)
 
AW: Reiseruten

Phenix-Blanks sind in Deutschland leider schwer bis gar nicht zu erhalten :-(
Es gab mal einen Shop, aber der Betreiber hat die Seite geschlossen (war komplett in English, aber deutscher Betreiber).
Jep, Timo von RodPro hat die damals in DE vertrieben.
In DE wüsste ich aktuell keinen Shop mit Phenix-Blanks aber in unserem westlichen grossen Nachbarland gibt einen Shop mit Phenix-Blanks bei rodhouse.fr. ( http://www.rodhouse.fr/en/378-phenix ).
Das erspart zumindest die Umrechnerei von $ in € und auch den Zoll.
Wobei ich dort den erwähnten 3-geteilten "Redeye"-Blank von Phenix auch noch nicht gesehen habe...:k050:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reiseruten

Das erspart zumindest die Umrechnerei von $ in € ...
Ach Axel, gute Neuigkeiten diesbezüglich - ist doch bald 1 zu 1. :aerger:
Dadurch wird das Bestellen dann aber leider auch nicht attraktiver.
Der € Kurs ist echt bitter mittlerweile. Ich für meinen Teil habe daher in letzer Zeit auch mal wieder zu qualitativ guten Stangenruten gegriffen. Gerade beim Geschirr für tropische Regionen ist es echt schwer momentan vernünftige Blanks zu finden, wo der Gesamtaufbau sich preislich rechtfertigen lässt. Stangenruten lassen sich einfach besser wieder verkaufen und bei importierten Blanks/Ruten wird leider häufig mal wieder verkauft, weil so eine Blindbestellung immer Risiken birgt.

Der Hubert hatt die Frage aber glaube ich auch allgemein gehalten und nicht konkret auf Phenix Blanks bezogen...

VG,
Benjamin
 
AW: Reiseruten

Den Phenix hab ich tatsächlich bei Mudhole mit bestellt.Im Rahmen meiner Malediven-Blanks.Und bei Zen.....
hat ich auch die Redeye gefunden(nachdem ich die schon hier hatte :aerger:)

In nächster Zeit werd ich nochmal bei Mudhole bestellen müssen,die haben dort etwas sehr reizvolles für mich im Programm.8)@Benjamin,damit hast du sowas von Recht,blind eingekauft u für seine Zwecke nicht geeignet
also weiter......
Abschließend noch ein Dank in die Runde,Jens
 
Oben