•   
  •   
 
 
 

Reiserute zum fischen mit Shads bis ca. 80 Gramm

PON

Stammnaffe
Registriert
10 September 2008
Beiträge
25
Ort
Hannover
Hallen Naffen,

bin auf der Suche nach einer Reise(spinn)rute. Ich möchte die Rute primär zum fischen mit Shads nutzen. Die Ködergewichte liegen zwischen 20- ca. 80 Gramm. Welche Rute wäre hierfür empfehlenswert?

Hatte mir mal die Penn Overseas PRO SW Travell Spin angeschaut. Hat jemand Erfahrungswerte mit dieser Rute?

Gruß PON
 
AW: Reiserute zum fischen mit Shads bis ca. 80 Gramm

kenn die rute nicht aus dem persönlichen gebrauch,glaube aber 80g verträgt die nicht wirklich.im ab habe ich schon von zerborstenen gelesen und mich stört die "güldene kauf mich optik"-meiner meinung nach mehr schein als sein das ding!
bin in diesem sektor auch noch auf der suche nach einer spinnrute-mein bisheriger favorit ist die SPRO Globetrotter GT Pro 272 XH,mal schauen wann ich das teil mal in die finger bekomme!
 
AW: Reiserute zum fischen mit Shads bis ca. 80 Gramm

Moin,

wenn ihr eine "vernünftige und meerestaugliche" Spinnrute mit einem Wg bis 80-90g findet....sagt mal bitte Bescheid...ich suche schon 2 Jahre danach...! Ich bin mittlerweile schon fast soweit mir eine selbst aufzubauen...! :rolleyes:

Gruß
 
AW: Reiserute zum fischen mit Shads bis ca. 80 Gramm

Ich hab letzte Woche ne neue 5-teilige Reiserute von Gawas/Xzoga bekommen.

http://www.tackleking.de/gawas.jpg

Fuji K Guides, Transportlänge 50cm in Hartschalenrohr, als Casting und Spinning Version (6615C und 6615S). Kosten auf jeden Fall unter 300, muss ich mir erst genau anschaun. Ist für dich aber wahrscheinlich ein zu geringes WG.
 
AW: Reiserute zum fischen mit Shads bis ca. 80 Gramm

Habe selber eine Shimano Beastmaster BX STC 270/300 20-50g, die Rute hat in dieser Ausführung ein Ordentliches Rückrat und ich fische diese Rute sehr gerne wenn ich unterwegs bin da sie ein Kleines Packmass hat passt sie auch gut in ein Koffer. Die Rute wird in einem Rutenrohr geliefert

http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=SHIMANOBEASTMASTERBXSTCSPINNING
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reiserute zum fischen mit Shads bis ca. 80 Gramm

hatten wir den Vorschlag Roadrunner XLNT Cast ->70g / Spin -> 80g schon? IdR können die Savagear Blanks ja mehr ab, als Savage Gear da draufschreibt.
https://www.tackleuk.co.uk/savage-roadrunner-xlnt-travel-p-549610.html

Schöne (?) vierteilige Rute im kleinen Köfferchen.

Grüße
TOm

Hast Du oder irgendjemand die Rute schonmal gefischt? Ebenso die erwähnte Carat Z von Sportex?

Gruß
PON
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reiserute zum fischen mit Shads bis ca. 80 Gramm

Danke euch für die Vorschläge...ABER:

1.)
die 5-teilige Sportex Carat-z gibt es leider nicht in 2,7m (2,4m ist mir zu kurz)

2.)
die Savage Roadrunner hat ein geteiltes, unteres Griffstück - das mag ich nicht und ist zudem auch nur 2,43m lang....!

3.)
die Shimano Beastmaster kommt "meiner Rute" zwar schon ziemlich nahe, geht aber erst bei WG: 50g los...!

4.)
Und die Gawas vom Tackleking hat mir ein zu geringes WG...

Ja, ich weiß...ich bin nicht einfach zufrieden zu stellen...! :) Wer hat noch einen Vorschlag?

Gruß
Björn
 
AW: Reiserute zum fischen mit Shads bis ca. 80 Gramm

bin in diesem sektor auch noch auf der suche nach einer spinnrute-mein bisheriger favorit ist die SPRO Globetrotter GT Pro 272 XH,mal schauen wann ich das teil mal in die finger bekomme!

Deinen Post habe ich irgendwie überlesen...DIE Rute hört sich schon interessant an...! Die ist mir bisher noch nirgends so aufgefallen...! Ich muss mal gucken ob ich die irgendwo mal im Laden finde und begrabbeln kann...:D

Gruß
Björn
 
AW: Reiserute zum fischen mit Shads bis ca. 80 Gramm

Bei Bedarf - ich hätte eine 1 Tag gefischte Sportex Seastar Travel 5tlg. 270cm 90-160g im Rutenrohr abzugeben.
 
Oben