•   
  •   
 
 
 

Reiserute Westin Travel Boat W 3 in 2,10m mit 150 bis 400 gr. WG

Neuling

Pille
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
175
Ort
Detmold
Hallo Naffen,
danke Eurer Beiträge bin ich dahinter gekommen, dass ich für unser Rutenrohr bei unseren diesjährigen Flügen mit SAS ins gelobte Land insgesamt 130 € berappen muss.
Grund : Buchung über Kingfisher und daher keine vorher Online Anmeldung Sportgepäck möglich......

Die 130 € - für diese und jede folgende Flugreise in den hohen Norden stinken mir...
Ich überlege die o.g. Rute zu kaufen.
Muss man für eine haltbare Rute mehr ausgeben?

Danke für Eueren Rat !

Pille
 
Servus,
das kommt halt drauf an was du damit machen möchtest. Wenn du die geplante Nutzung näher beschreibst, wirst du genug Input bekommen.
Natürlich kann man sehr gerne deutlich mehr für eine Reiserute ausgeben.:bindafuer:
Gruß Holger
 
Hallo Holgi -

Entschuldigung ist ja klar .....

Also wir fahren seit ca. 10 Jahren regelmässig, d.h. 1 x pro Jahr nach Nordnorwegen und sind dieses Jahr wieder auf der Halbinsel -Sommaroy - in der Nähe von Tromsö. Dort gehen wir auf Dorsch, Schellfisch, Köhler falls die Größeren schon da sind und, wenn es kappt auch Heillbut, aber nicht gezielt.
Tiefer als 150 m angeln wir praktisch nie; Pilker und Gummi bis max. 400 gr. mit Stationärrolle Penn Spinfisher 850. Naturköder auch sehr selten....

Reicht das, um eine Empfehlung, gerne auch für andere Ruten, auszusprechen?
 
Hallo Neuling,
die Rute kannst Du bedenkenlos kaufen.
Ich habe diese mehrere Jahre, auch in Nordnorwegen gefischt. Du kannst hier im Forum genügend darüber lesen. Du musst auch vor einem Heilbutt keine Angst haben, das schafft die Rute ohne Probleme.
Es gibt gegenüber einer zweiteiligen in Bezug auf die Stabilität keine Nachteile.
Ich benutze nur noch Reiseruten und habe noch keine zerstört.
Grüße Carsten
 
Hallo Neuling das mit dem Rutenrohr kann ich nicht verstehn? Wir zahlen 70€ bei SAS für das Teil und da wir zu zweit Fligen am 02.05.19 ist es für jeden nur 35€
Also 70e€ für hin und zurück und das Teil ist voll mit vier Ruten und jede Menge Köder.
LG Helmut
PS Frage doch nochmal nach bei KFR ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht was Reisen angeht.
 
Moin,

zu Deiner Rute kann ich nichts sagen, aber ich war letztes Jahr mit dem NAF Flight Stick zufrieden, als Eisele Two in One noch in normaler Version erhältlich. Mit den zwei Spitzen auch eine tolle Backup Rute. Dazu habe ich mir noch eine Savage Gear Custom Boat gekauft. Zu beiden Ruten solltest Du hier im Forum Infos finden. Ansonsten mal schauen, die Okuma Cortez wird auch immer wieder genannt, die gibt es auch in 3 Teilen. Die kenne ich aber nicht, habe allerdings auch schon videos von der auf Skrei bei YouTube gesehen. Also ein wenig hier suchen und auch bei YouTube schauen, dann kannst Du Dir ein Bild davon machen.
 
Für Stationärrolle wäre sie mir eindeutig zu kurz im Reargrip. Bin der Meinung das sie für Multirolle ausgelegt ist. Ansonsten sehr gute und robuste Rute für den Preis. Fische sie auch, aber mit Multirolle. Pilker geeignet bis 300g. Gummi kannste mehr ranhängen.
 
Oben