•   
  •   
 
 
 

Reiserute Spinnfischen für Motorradreise Schottland

Da hat der Christian nicht ganz unrecht - öfters mal mit Ruten werfen, bevor die hin ist....🤣
Falls Du Dich nicht entschließen kannst welche Rute es werden soll - auf mein "Begleitfahrzeug" paßt ne "Bazooka"
mit 20 Ruten Inhalt locker drauf...😎😉
20211130_230005.jpg
Für Deine Zwecke würd ich ne Zanderrute
nehmen - denn kannst Du an guten Stellen auch mal nen Tannenbaum auswerfen oder ne starke 40g MeFo-Rute
z.B. ne Daiwa MF Travel Spinnrute 10-40g
3m - ist v.a. fürs Uferangeln nicht verkehrt und Du hast Reserve mal auf Alternativen,
z.B. mal nen Buttlöfel rannzuhängen...
 
Moin,
20211130_230005.jpg

Das ist doch eine R80GS oder? Schickes Teil!

Hmm... Ich hatte mich gestern schon fast für die Savage Gear entschieden, wegen dem Preis und weil ich den durchgehenden Korkgriff toll finde, bin da etwas altmodisch ;)

Da habe ihr nicht ganz unrecht. Buttlöffel hätte auch was. Ich hab nur leider keine Ahnung von den Bedingungen und Möglichkeiten in Schottland. Allgemeine Infos sind ja schnell Zugänglich, aber Erfahrungsberichte habe ich in Foren noch nicht wirklich gefunden.

Vielleicht muss ich auch mal ein größeres Paket bestellen und mal mehrere Kandidaten in die Hand nehmen. Dann lässt sich auch gut sehen was zur Rolle passt. Der nächste Laden ist leider 40km entfernt und von der Qualität aus meiner Sicht immer schlechter geworden.

Shimano Stc Spinning 270H 20-60 5Pc​


Kann dazu vielleicht jemand was sagen? eine Transportlänge von unter 60cm wäre ein Traum aber 5 Teile sind schon echt viel???

LG David
 
Moin,

Nach längerem hin und her habe ich mich jetzt entschieden!

Ich habe die Daiwa Prorex XR travel Pack 2,40m 40-90g WG nun bestellt. Ausschlaggebend war, dass ich sie zu einem reduzierten Preis von knapp 120€ gefunden habe!

Damit sollte eigentlich alles abgedeckt sein!

Vielen Dank an dieser Stelle an alle die sich beteiligt haben. Und vor allem an Dakarangus für die ausführliche Vorstellung. Sollte ich dann aus der Praxis noch etwas beisteuern können werde ich das gerne tun!

LG David
 
Oben