•   
  •   
 
 
 

Reiserute Norwegen/Kanada Spinnrute

BigFish05

Bigfish05
Registriert
25 April 2005
Beiträge
207
Ort
Eichstätt
Hi Leute,

dieses Jahr geht es für 4 Wochen nach Kanada. Natürlich will ich dort ein paar schöne Lachse fangen.
Dazu brauche ich eine gute Reiserute. Nur welche?

Ich möchte diese später auch für Norwegen und auch Deutschland nutzen.
Deshalb sollte diese nicht zu schwer ausfallen.

Daten welche ich glaube passen:

2.5-3m
15-120g
Spinnrute
Preis max.240€

Was haltet ihr von der Quantum Smoke Spin Traveller (2,7m 10-105g)?
Hört sich nach einem ziemlichen Allrounder an, aber geeignet ?

Danke und Gruß
Bernhard
 
AW: Reiserute Norwegen/Kanada Spinnrute

Schade das hier keiner einen Tipp hat.

Ich hab mir jetzt für diese Rute entschieden:

Balzer Edition 71° North Nano Baltic Sea Travel 2,8m 40-165g

Hab diese "günstig" bei ebay ersteigert. :dance3:

Fühlt sich super an, die Spitzenaktion ist nicht zu weich aber auch nicht zu hart.


Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Blank?
 
AW: Reiserute Norwegen/Kanada Spinnrute

Hi!

Ich habe die Rute als Standart Variante in 3,2m und nutze diese für die Ostsee vom Kutter aus.

Der Blank soll bei der 2,8er leider nicht so optimal sein, wie das allerdings für die Travel Variante aussieht weiß ich nicht. Mir wurde damals nur stark von der 2,8 abgeraten.

Der Blank der 3,20er gefällt mir gut, nur das Wurfgewicht kann man vergessen. Die Obere Grenze beim Werfen sind ca. 100g und nach unten ca. 50g. Das bezieht sich jetzt auf voll durchgezogen beim Auswerfen ;)

Der Kontakt zum Köder ist gut, bei Dorschen ab 90cm muss ich allerdings sagen, dass die Rute langsam in die Knie geht. Ich hatte bei solchen Fischen zumindest etwas Probleme Druck auf den Fisch aufzubauen.

Die Verarbeitung sonst ist gut und die Rute kommt dieses Jahr auch mit nach Norwegen, mal schauen was man damit so vom Ufer aus anstellen kann ;)
 
AW: Reiserute Norwegen/Kanada Spinnrute

Dann werde ich die Balzer Baltic Sea mal auf Herz und Nieren testen und berichten.

Bin mal gespannt was Sie wirklich kann und ob 2,8m ein Problem darstellt.

Grundsätzlich hab ich nicht vor schwerer als 80g zu fischen.
 
Oben