•   
  •   
 
 
 

Reiserute gesucht

Steffen

Stammnaffe
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
5.985
Hallo,
ich überlege mir eine Reiserute zu zulegen. Sie soll meine Xzoga Taka-Pi 7523 ersetzen. Als Rolle möchte ich weiterhin meine TP SW 6000 PG verwenden. Als Köder werden Pilker und Gummis bis max. 100g zum Einsatz kommen.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
 
Hallo Steffen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die Zenaq Expedition 73S uneingeschränkt empfehlen. Da hast ‚de was fürs Leben und dadurch relativiert sich der Preis auch wieder zumindest amortisiert er sich.

Aber in letzter Zeit gab es viele Threads mit Reiseruten, war da nichts dabei?

Wenn Du noch ein Hobby für die Wintermonate suchst? Kann ich Dir aus eigener Erfahrung sonst auch das Ruten bauen empfehlen. Kaufst Dir z. B. eine Balzer magna Nordic 3 teilige, die bis 165 gr. WG und baust se Dir um, kostet nur ca. 50€, somit hält sich das Risiko in Grenzen. Equipment zum selbst bauen kann ich Dir gerne leihen :1poke::1poke::1poke:
 
Solltest Du den erwähnten Köder bzgl. Rutenbau schlucken :wink::a055:, dann kann ich Dir als Koffer-kompatiblen Ersatz für die Xzoga 7523 die 4-telige TAC CrossTravel, Modell CT80200 (https://www.tackle24.de/index.php?a=8536) ans Herz legen. dieser Blank wird bei mir beim nächsten Söröya-Trip die "Rolle" fürs aktive Fischen auf Heilbutt von meiner eigenen 7523 wohl übernehmen:a020::genau:
Der Blank ist 8' lang (243 cm) und hat wohl das gleiche Köderspektrum wie die 7523 und hat eine Transportlänge von nur 66 cm.
Der Partner für diese Reiserute wird bei mir die 8000er Biomaster SW.
 
Solltest Du den erwähnten Köder bzgl. Rutenbau schlucken :wink::a055:, dann kann ich Dir als Koffer-kompatiblen Ersatz für die Xzoga 7523 die 4-telige TAC CrossTravel, Modell CT80200 (https://www.tackle24.de/index.php?a=8536) ans Herz legen.
ACHTUNG !!!
Der Link zu Tackle24.de funzt im Moment nicht, da am Server bei T24 gearbeitet wird. Habe mit Dieter telefoniert - kann schon morgen wieder gehen aber auch bis zum WE dauern.
 
Der Link zu Tackle24.de funzt im Moment nicht, da am Server bei T24 gearbeitet wird.
Das Problem am Server scheint seit rund 2 h behoben, man kommt aktuell wieder auf die Seiten:a010:von T24, was natürlich nicht ausschließt, dass weiter am Server gearbeitet wird und somit kurzfristig Ausfälle passieren können. Ich bin morgen Nachmittag selber in GG bei Dieter und werde ihn dann zum "Status Quo" des Servers ausquetschen:a010:
 
  • Like
Reaktionen: cbt
@MeFo-Schreck
Dann berichte bitte mal - bei mir ist die Seite nämlich immer noch nicht erreichbar …

:sorry:für das Off-Topic
Und jetzt zurück zum Thema …
 
@Jockey
Noch mal kurz Off-Topic, sorry
Das ist seltsam, bei mir komme ich aktuell drauf, siehe diesen Screenshot von vor einer Minute, siehe unten rechts das Feld für Datum und Zeit
upload_2018-7-12_20-29-8.png
 
Welcher Browser?
Bei Firefox und Microsoft Edge funktioniert es bei mir:a0155:
 
Auch auf Internet Explorer 11 funktioniert es bei mir:a010:
 
Erstmal Danke für die Tipps. Die Zenaq werde ich mir mal anschauen, zumindest im Netz. Allerdings habe ich nicht unbedingt eine Rute fürs Leben (preistechnisch) gesucht. Und selber aufbauen klingt zwar verlockend, ist aber nicht so meins.

Naja, eventuell kommen ja noch ein paar Vorschläge.
 
Danke für den Tipp. Werde mir die Rute mal anschauen.
Von den Daten her ist die ja schonmal ganz interesant. Sehr kurzes Packmaß, mit 2,10m nicht zu lang und der Preis ist auch top. Wenn die nichts ist, ist nicht viel kaputt.
Ich habe auch noch die SPRO Salty Beast Nano Jig Spin Traveler im Visier, die Haevy Spin Traveler habe ich ja schon und bin ganz zufrieden mit der Rute.
 
Oben