•   
  •   
 
 
 

Reiserute für Skrei

Lullaby

Stammnaffe
Registriert
21 März 2016
Beiträge
95
Hallo Erfahrungsträger,

es sieht echt so aus, als ob ich im März 2017 auf Skrei-Suche fliege. Da ein Rutenrohr pro Strecke 65 EUR kostet, überlege ich, das Geld lieber in eine Reiserute zu investieren. Ich habe an eine Inliner-Rute gedacht, um die Ringe als zusätzliches Risiko auszuschließen. Zum Einsatz kommen sollen, neben Pilkern, GiantJigHead und KveiteKiller jeweils 400g. Die Rolle ist eine Tigon Fishing Speedjig. Bisher gefällt mir die

Daiwa Sealine X'Treme Travel Interline 410g 2,13m 30/40 lbs, 3 Teile max. 77cm

sehr gut. Mache ich da was verkehrt, gibt es bessere Alternativen?

Vielen Dank für Tipps
Peter
 
Auf ne Inliner würde ich zu dieser Jahreszeit verzichten. Beim Angeln selbst passiert zwar nix aber beim Umsetzen friert dir die Tülle zu was bei unsachgemäßem entfernen zu beschädigung an der Schnur führen kann. Ich sprech da aus Erfahrung.
Willst du nur mit einer Rute da hoch? Wäre mir zu wenig.
 
naja, die zweite ist auch ne Inliner: WFT Z-Line Boat in 2,40m 50 Lbs
 
naja, die zweite ist auch ne Inliner: WFT Z-Line Boat in 2,40m 50 Lbs

Die Z-Line sollte gehn. Da ist die Tülle wesentlich größer. Aber mit diesem Prügel und dieser Länge möchtest du nicht den ganzen Tag auf Skrei Angeln. Welchen Sinn macht denn jetzt die Reiserute wenn du für die zweite Rute dann doch ein Rutenrohr brauchst?
 
Hey, Du machst meine ganze Ausrede für ne neue Rute kaputt.

Ne, im Ernst. Ich dachte, die geht in einen Koffer, diagonal. Die ist zum Schleppen mit. Und außerdem, ist Angeln nicht Sport?
 
War nur ein Tipp von mir. Nach dem Urlaub wirst du wissen was ich meine.
 
Mit Schleppen meine ich als tote Rute mit Naturköder (Kveite Killer), falls ein Butt schon wach ist.
 
Hallo Peter,
da bin ich bei Andreas, nehme meine Inliner auch nicht mit nach Sommarøy zum Skrei angeln.
Dann sind im Gepäck die beiden SG Custom Boat Travel 20-30 und 30-50lbs.

Gruß Reinhard
 
Für meine erste Anreise mit dem Flieger, wollte ich mir auch die Custom Boat Travel 20-30 von SG holen.
Was kann man an max Gewicht bei Pilker und Gummi nehmen?
Gruß Jan
 
Die 20-30 reicht eigentlich für jeden Fisch in Norwegen.Wird mit schweren Deadbait,dem stark wasserverdrängenden kk oder auch mit nem dicken Big Bob gefischt bzw. mal mit ab ca. 650g mit Naturködern gefischt macht die 30 bis 50 Sinn!Ich hab beide und bin damit sehr gut aufgestellt!
 
Moin....
ist auch meine Erfahrung, meistens reicht die 20-30lbs. Es gibt aber doch Bedingungen (Gewichte < 500g, großer KK, usw.) in denen sie nicht reicht und dann ist die 30-50lbs sinnvoller.

Gruß
Reinhard
 
gibt es bessere Alternativen?
Das ist eine Empfehlung für dich und gleichzeitig ein Angebot.
FOX Sport Fishing Trek Boat 7ft - 20-30lb Travel Rod.

Das ist eine Rute 20-30lb Rute fürs Warmwasserangeln, die ich ein paar Male für die Rotbarsch-Anglerei in Norge eingesetzt habe.
Nach oben bis 500gr Ködergewichte optimal - meine subjektive Empfindung. Nach unten habe ich nicht getestet.

Hier kannst du dir die weiteren Spezifikationen der Rute anschauen.
Unten hast du aussagekräftige Bilder. Gebrauchsspuren vorhanden.

Festpreis: 119€ plus versicherter Versand

PS an dich: vorerst bis morgen für dich reserviert - ich schreibe dies deshalb, weil im Hintergrund kommen manchmal Anfragen und man weiß nicht was man tun soll.
PS1 an all: bitte philosophiere über diese Rute erst dann wenn du sie persönlich ausreichend gefischt hast.
 

Anhänge

  • DSC_0549.JPG
    DSC_0549.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 78
  • DSC_0546.JPG
    DSC_0546.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 79
  • DSC_0537.JPG
    DSC_0537.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 78
  • DSC_0542.JPG
    DSC_0542.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 79
  • DSC_0545.JPG
    DSC_0545.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 77
sieht die Rollenhalterung ein wenig schwach aus? Ich glaube nicht, dass ich mich schon bis morgen entscheiden kann. Danke aber, das Angebot sieht sehr gut aus.
 
Oben