• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Reiserute für Norwegen

Webermaxe

Webermaxe
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
19
Alter
46
Ort
Geisenhausen
Hallo,
ich bin Neuling in Sachen Norwegen...
Ich suche eine Reiserute ca. 450g
Wg.
Die Stork oder die Tigon würde mir ganz gut gefallen, leider gibts die nicht als Reiserute...
Die Rute sollte zu meiner Maxel
F30CHL passen...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vg
 
Servus Webermaxe,
wenn Du noch bis April/Mai warten kannst, sollte beim Marcel (tackleking) die Stork als Reiserute verfügbar sein.
Hatte auch schon wie so manch anderer den Prototypen in der Hand.
Ich finde es ist eine echt gute Rute für den Preis, die ich mir bei Verfügbarkeit auch sofort zulegen werde.

Schönen Gruß
Andreas
 
Eisele two in one. Schau dir die mal an.

Die ist doch die Basis der NAF Edition, kannst ja mal danach suchen, dann hast Du ein paar Infos. Ich bin schon gespannt wie sich meine Anfang Juni schlägt.
 
Das ist die gleiche Rute bloß ohne Aufdruck.
Hab die NAF Edition auch. Mir gefällt sie sehr. Und für Ihn wäre sie auf Grund derxWechselspitzen geradezu ideal.
Einfach mal anschauen.
Bei Fragen dazu her damit.
 
Hallo, mein Zielfisch sollte Dorsch und Seelachs sein...

Da finde ich die Okuma Cortez 3tlg. in 1.98m sehr passend, gerade auch im Hinblick auf Deine 30er Maxel.

Die Rute ist preiswert und steht auch in puncto Verarbeitung Ruten um 200€ in nichts nach.

Habe sie selbst seit paar Jahren (u.a. auch auf Sørøya mit richtigen Kaltwasser-Fischen getestet) und kann sie nur wärmstens empfehlen.
 
Ich erachte die Eisele two in one(Naf Edition) und auch die Cortez 20/30 in Anbetracht deiner Zielfische,Rollengröße und auch Ködergewicht als gute Empfehlungen!

Glaube die Sportex Magnus ist in dieser Form als Travelvariante noch nicht lange auf dem Markt,daher wirds schwer mit Feedbacks.
 
Welche meinst Du?
Da gibt’s welche aus der Magnus-Serie oder auch aus der Jolokia-Serie.

Hast Du Dir die Okuma mal angesehen?

Auf Dorsch u. Seelachs brauchst Du nichts straffes oder gar steifes im Sinne einer klassischen 30lbs-Rute.
 
Falls die Magnus(ihre typische Parabolik)beibehalten hat,sicher auch eine Alternative.
 
Oben