• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Reiserute für Mauritius gesucht

In den dicht bevölkerten asiatischen Gegenden wirst du sehr enttäuscht werden (oder du bist ein Glückspilz). Vielleicht ein paar kleine Fische.
 
Wie @revel schon sagte, in Thailand wird es schwierig vom Ufer aus. War letzten Winter auch mehrere Wochen auf Phuket und hab bis auf zwei Hornhechte nix im Meer erwischt. Hab mir auch extra Reisespinngerät in der PE 4-5klasse besorgt. Hab dann nen Tipps eines Einheimischen bekommen und in einem großen Stau in Kathu gleich neben meiner Herberge mehrere irgendwelcher Knochenhechte, die da bis 1,5m werden sollen gefangen. Naja meine warn die Hälfte. Aber hat Gaudi gemacht. Die Teiche mit Rundumversorgung hab ich gemieden.
Wie gesagt weit offshore(Richtung Adamanen) werden wirklich große Fische gefangen( Doggi over 100kg)hab ich gesehen, Segelfische,Baracudas . Da gehts bald hin auf Einladung aufs Privatboot. Aber da is nix unter PE8 angesagt.
Also ne Spinnrute 3teilig6,9ftWg 50-200 (eher120) hätt ich über. Passt hervorragend zu 6-8k Statio.
Gruß Mario
 
Ich habe mir jetzt die Spro Salty Beast Heavy Jig Spin Traveller bis 200 gr WG gekauft. 65 cm Transportlänge. Dazu nehme ich die 8000 Twin Power mit.

Danke für eure Hilfe.

Jetzt muss nur noch die Köderfrage geklärt werden. Da bin ich auch noch völlig unbedarft.

Herzlicher Gruß Tina
 
Ich kenne die Rute nicht, aber von der Beschreibung her würde ich sagen dass diese Rute suboptimal fürs Uferangeln auf tropische Fische ist, wo üblicherweise eher kleine und leichte Kunstköder benutzt werden (20-80gr). Würde vorsichtshalber mal eine Trockenübung auf der Wiese machen um die Wurfleistung vor der Reise zu kontrollieren.
 
Hallo Revel,
Vermutlich hast du recht, aber ich kann leider nicht besonders weit werfen, auch nicht mit meiner Meerforellenrute! Ich versuche mal das Beste daraus zu machen. Vielleicht finde ich ja einen Steg der 200 m ins offene Meer reicht.... zur Not nehme ich eine Pose bei ablandigem Wind .
Werde berichten.
Gruß Tin
 
Oder eine Drohne...
 
Hallo Zusammen,
wollte ja von Mauritius berichten. Leider ist die Reise ins Wasser gefallen. Musste mich 2 mal operien lassen. Jetzt gehts aufwärts.
Danke für eure Tipps.
 
Danke dir
 
Oben