1.   
  2.   

Reiserute für das Naturköderangeln

Dieses Thema im Forum "Highend-Tackle" wurde erstellt von mavo, 5. April 2018.

Schlagworte:
  1. mavo

    mavo Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.772
    Ort:
    Leipziger Land
    Moin!
    Suche eine leichte Reiserute für das schwere (500-600g) Naturköderangeln, das Packmaß sollte 85cm nicht überschreiten, Länge 190-200cm.
    Habe jetzt schon viel gelesen jedoch bisher nichts in dieser Richtung entdecken können.
    Hat jemand eine Idee?
    Matthias
     
  2. verne

    verne Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    219
    Hi,
    ich stand vor dem gleichen Problem, habe meine Sportex Magnus Boat in 30 und 50lbs verkauft und habe dann auch nach einer neuen Bootsrute gesucht. Erst dachte ich an eine Westin Boat, aber habe dann die Savage Gear Custom Boat entdeckt, die gibts in 30-50 lbs und 20-30lbs und hat einen Korkgriff. Transportlänge ist laut Datenblatt 77cm.

    Habe sie aber noch nicht in der Hand gehabt, suche aktuell das 20-30lbs Modell im Netz .... Habe aber noch Zeit, deswegen kann ich ein bisschen Preise vergleichen
    Gruß
    Verne
     
    mavo gefällt das.
  3. mavo

    mavo Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.772
    Ort:
    Leipziger Land
    Hallo Verne!
    Werde ich mir ansehen, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert!
    Danke dir!
    Viele Grüße!
     
  4. smolt

    smolt Amateur-Angler

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.431
    Ort:
    Tysnes
    Vielleicht nicht zu lange warten. ...Im neuen Savage Gear Katalog kann ich die Custom Boat nicht mehr finden. Sieht so aus als wenn sie aus dem Programm genommen wurde.

    :p075:

    Gruss
    Smolt
     
    mavo gefällt das.
  5. mavo

    mavo Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.772
    Ort:
    Leipziger Land
    Hallo Smolt!
    Danke für den Tipp!
     
  6. Buttmann

    Buttmann Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    daiwa sealine x'treme travel interline 30-40 lbs
    kann ich sehr empfehlen
     
    mavo gefällt das.
  7. Eli

    Eli Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    958
    Ort:
    meck-pomm
    bei amason für 174 eu 20-30 lbs
     
    mavo gefällt das.
  8. Troll57

    Troll57 Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Berlin
    hallo mavo,

    ich steh nicht vor dem Problem eine Reiserute zu finden, bin aber von dieser Rutenserie sehr begeistert: http://okumafishing.eu/de/shop/okuma-cortez-black/
    Die 30 lbs in 198 cm hat eine 3 x 72 cm Teilung. Die Ruten gibt es günstig bei Moritz.
     
    mavo gefällt das.
  9. Dakarangus

    Dakarangus Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    1.312
    Ort:
    Rheinland
    Was macht savagear denn da, das wäre nicht die erste tolle Rute, die aus dem Programm genommen wird...
     
    mavo gefällt das.
  10. wingis

    wingis Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    931
    Ort:
    21789 Wingst
    Moin...,
    da hier öfter die SG Custom Boat Travel 20-30lbs genannt wurde, mal ein Foto der Rute mit einem S-Jigger/500g.

    Gruß Reinhard


    BBA0B33F-03D1-495C-B1C6-45AE133FB4A7.jpeg
     
    norwegen-fishing, mavo und Bernd W. gefällt das.
  11. norwegen-fishing

    norwegen-fishing Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Berlin
    mavo gefällt das.
  12. mephisto

    mephisto Nichtswissend

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.829
    Ort:
    PM
    Die custom boat Ruten kann man als Naturköderrute auch nehmen, gebaut sind sie meiner Meinung nach aber für den Gummifischeinsatz!Wer beim Natürköderangeln also keine sensible Spitze braucht wird auch mit dieser Serie sehr glücklich.Wer es etwas zittrig,feinfühlig,etc in der Spitze benötigt sollte sich nach was anderem umschauen!
     
    mavo gefällt das.
  13. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.499
    Ort:
    Bayern
  14. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.099
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    was muß eine Naturköderrute denn besonderes können?

    hätte da jetzt überhaupt keine Idee nach was ich suchen sollte und würde einfach an eine meiner Ruten einen Naturköder hängen und ein Blei halt.

    Gruß
    Sepp
     
    cbt und mavo gefällt das.
  15. mephisto

    mephisto Nichtswissend

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.829
    Ort:
    PM
    Da tickt jeder anders!Mir wäre es auch egal und ich würde die SG dazu auch verwenden!
     
    mavo gefällt das.
  16. mavo

    mavo Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.772
    Ort:
    Leipziger Land
    NK Ruten sind wahre Herausforderungen, sie sollen leicht, sensibel, hart im Nehmen, unkaputtbar, hohe Bleilasten abkönnen und auf dem neusten Stand der Rutenbaukunst sein:tongue:.
    Nö, im Ernst. Suche eine brauchbare Reiserute mit kleinem Transportmaß und bis 600g (max. 800g) gut fischbar. Die SG in der 30-50lbs Variante ist gut, wenn nur nicht dieser vermaledeite Korkgriff wäre. Ja umbauen geht immer, aber warum schwierig wenn es einfacher gehen könnte.
     
    da Beppe und Nordkind gefällt das.
  17. verne

    verne Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    219
    @mavo
    vermaledeit .... Was meinst wie schwierig es für mich war eine mit Korkgriff zu finden :-)
     
    Alex84 und mephisto gefällt das.
  18. mavo

    mavo Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.772
    Ort:
    Leipziger Land
    Hallo Verne!!

    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden:wave:. Ich denke (nicht grade mit einer NK-Rute)z.B. an das Makrelenfischen, überall Schleim und Schuppen. Mit Korkgriff habe ich da Null Haftung, der nächste Wurf und die Rute ist wech:a045:. Handtuch? Wäre eine Möglichkeit, vergesse ich aber mit schöner Regelmäßigkeit.
     
  19. verne

    verne Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    219
    Hallo Mavo,
    deswegen habe ich ja auch einen Smiley gemacht, ich wollte unbedingt eine Rute als "Tote Rute" mit Korkgriff, das ist nicht einfach sowas zu finden und wenn möglich sogar noch Koffertauglich :-) Sie ist ja sowieso die meiste Zeit im Rutenhalter ...

    Ich kann deinen Einwand voll und Ganz verstehen, habs es selbst schon 2 mal erlebt wenn beim Werfen plötzlich die Ruten mitfliegen und wie schön die dann immer untergehen ..... Beim letzten Mal musste ich mir das Lachen verkneifen weil sonst hätte ich noch eine mit dem Gaff drübergebraten bekommen, wir verarschen den Kollegen heute noch warum er in Norwegen immer 400€ aus dem Boot wirft ..... falls er mal einspringen muss wenns an 2 Ruten zappelt bekommt er immer zu hören dass er bitte die Rute im Boot lassen soll ...
     
    mavo gefällt das.
  20. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.179
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Was ist es denn nun geworden?
    Ich für meinen Teil würde bei NK mit Gewichten bei 600g und mehr nie eine 30lbs-Rute nehmen, ...höchstens als Notbehelf. Wie will man damit noch einen Anschlag setzen oder angeln nun alle mit CH?
    Also 50lbs wäre da meine Gewichtsklasse, ...bei weicher/sensibler Spitze sogar 60-80lbs.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Reiserute für das
  1. Tina
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.025
  2. Enemaz
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    439
  3. Webermaxe
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.600
  4. Kermeet
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    907
  5. WelsDudi
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.001
  6. Tetzlaff74
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    2.015
  7. bender
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.736
  8. EinBayerInNorge
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    497
  9. johannes81
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    998
  10. Meerjungfraumann88
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    3.758

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden