•   
  •   
 
 
 

Reiserute(?)DAM TC24x

Viktor

Active Member
Registriert
27 September 2004
Beiträge
39
Alter
59
Hallo,ich habe gestern eine Anzeige über eine Reiserute,4-tlg.von DAM gesehen.Sie hat 30lbs und wird in einem Transportrohr geliefert.Optisch gefällt sie mir gut.Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Gerät.
Genaue Bezeichnung ist DAM TC24X Norway Boat.Danke Viktor
 
Hab sie mir gerade mal angeschaut, schlecht aussehen tut sie ja so grundsätzlich nicht und ist über Ebay auch recht günstig zu bekommen.

Aber deswegen würde ich trotzdem so schnell keine Kaufempfehlung abgeben.
Eine Rute sollte man in der Hand halten, ihre Ausstattung, ihre Verarbeitung und ihre Aktion in Natura checken.

Vom Gefühl her (wenn schon Reiserute und zum Naturköderangeln bestimmt) würde ich eher zu einer Shimano Exage Boat 3050 oder zur Penn Rainer Korn Stand-Up Traveller Edition greifen. Im günstigeren Preissegment gibt es glaube ich auch noch eine ganz vernünftige Rute von Ron Thompson.

Ich weiß nicht, ich weiß nicht, aber D.A.M. ist irgendwie nicht mehr ganz so das, was es mal war. Nur mein Eindruck.

Gruß
Tom

P.S.
Hier noch ein Bild von dem guten Stück:
 
Ruten von DAM sind (die ich habe) sehr preiswert und nicht schlecht. Aber eine Reiserute für Norwegen würde ich nicht nehmen. Und damit meine ich nicht die DAM Rute, sondern das grundsätzlich. Ruten dieser Gewichtsklasse nehme ich nur einteilig (Teilung im Griffstück). Das ist aber eben persönlicher Geschmack.
Uli
 
Das sieht mir höllisch danach aus, was Shimano unter der Bezeichung Travel Concept in den Serien Exage und Beastmaster anbietet.

Ich mag diese (Mikado)Ruten (hab 3 Exage) und bin damit sehr zufrieden. Preislich halten die sich auch erstaunlich im Rahmen (unter 100,00 EUR)
 
Jep von Korn ist ja jetzt auch eine auf dem Markt.

Ich hatte die hier schon mal begutachtet und fand die ganz beachtenswert. 8)

Für Flugreisen die ideale Lösung. :}

Ein Kaufempfehlung kann ich auch nicht abgeben weil ich sie nicht kenne, aber irgendwer muss ja mal DAM wieder eine Chance geben. ;)
 
Oben