1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

Reisepartner gesucht für Mai/Juni 2018

Dieses Thema im Forum "Südnorwegen" wurde erstellt von Mag, 5. Januar 2018.

  1. Mag

    Mag Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Liebe Angler und Norwegenfreunde,

    ich bin auf der Suche nach Mitreisenden für ein kleines Skandinavien-Abenteuer und hoffe über dieses Forum entsprechende Kontakte knüpfen zu können.

    Wann?
    Ich stehe ganz am Anfang meiner/unserer Planung und kann meinen Urlaub (noch) flexibel einteilen. Als erstes grobes Zeitfenster habe ich Mai/Juni 2018 eingekreist.

    Wie lange?
    1-4 Wochen; 2-3 Wochen wären optimal denke ich.

    Wohin?
    Auch hier bin ich flexibel. Die Frage ist jedoch eng verknüpft mit der Zielfischart. Mein Ziel ist der Fang eines wirklich kapitalen salmonidenartigen Fisches (vorzugesweise in Binnengewässern) in traumhafter Umgebung – ob jetzt Bach-, Regenbogenforelle oder Saibling spielt nicht die allzu große Rolle. Vermutlich kommen hierfür nur wenige Gewässer in Frage. Ein meinerseits definitiv Bekanntes ist der Skogseidvatnet (Fusa, Hordaland). Die Fische dort erreichen doch beachtliche Größen und der See ist relativ überschaubar.

    Finanzielle Rahmenbedingungen
    Angestrebt wird eine low-budget Reise; je nach vorgeschlagener Alternative zum Reiseziel und allem drum herum bin ich aber auch hier gesprächsbereit. Gerne würde ich aber mit Rucksack, Rute und Zelt in Flieger/Bahn/Zug/Taxi steigen und möglichst die Komfortzone für einige Zeit verlassen.

    Zu mir
    Ich bin 33 Jahre alt, männlich, umgänglich und studierter Fischereibiologe. Smalltalk zählt nicht unbedingt zu meinen Stärken aber für interessante Gespräche und guten Humor bin ich jederzeit zu haben.
    Da ich bereits mehrere Trips dieser Art hinter mir habe, verfüge ich über einen kleinen Erfahrungsschatz, der möglicherweise weiterhelfen kann.

    Zu dir/euch
    Du solltest dich einfach angesprochen fühlen und Lust auf eine solche Reise haben. Ob du deine Fliegenrute oder Spinnangel mitnimmst ist erst einmal nur sekundär wichtig.
    Wirklich wichtig hingegen ist Zuverlässigkeit und Kompromissbereitschaft.

    Über Nachrichten freue ich mich!

    Beste Grüße aus Bonn,
    Marcel
     
    mephisto gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Reisepartner gesucht für
  1. Postkralle
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    766
  2. Nordkind
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    697
  3. Eisbär
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    938
  4. imolagelb
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    727
  5. Tobias Gies
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    275
  6. DanielM82
    Antworten:
    48
    Aufrufe:
    1.508
  7. Steffen
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    211
  8. KLöblein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    102
  9. Norgenfred
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    207
  10. Spezi in Spe
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    584

Diese Seite empfehlen