Reisehilfe für´s erste mal :)

kurbi@urbi

New Member
Registriert
6 Juni 2010
Beiträge
4
Serwus

Also ich bräuchte nen Tipp und zwar einen ziemlich großen.
Wir (5 Kumpel und ich) möchten gerne einen Angelurlaub nach Norwegen mit dem Auto machen.Wir haben so etwas noch nie gemacht und kennen leider auch niemanden der uns weiterhelfen kann.

Wir sind im bezug auf Meeresfischen absolute Neulinge und könnten etwas Hilfe sicherlich gut gebrauchen.Ich wollte fragen ob uns jemand einen "komplett" Tipp geben kann der schon Erfahrungen sammeln konnte.
Also ich schreib jetzt einfach was wir uns ausgemalt haben.Ich weiss ja nicht in wie weit das realisierbar ist,aber egal.

Wir dachten an eine Hütte/Haus/egal das so nah wie möglich am Meer ist für 5-10 Personen.vielleicht etwas ausserhalb?.Mit Boot,einem Platz zur Fischbearbeitung,Kühltruhe.
So zwischen 11.09-18.09.2010 sind aber noch flexibel was den Zeitraum angeht.Eine Woche früher oder später könnten wir einrichten.Aber der Aufenthalt ansich dürfte nur eine Woche lang sein (ohne an/abreise).

Jemanden der uns vor ort ein paar tricks zeigt oder den man mal fragen kann und mit uns vielleicht einmal rausfährt.Aber nicht dauernd dabei ist.

Und wir möchten uns unsere Angelausrüstung in Norwegen ausleihen,wenn das machbar ist.

Wir wollten so zwischen Bergen und Trondheim???Aber da haben wir uns noch nicht festgelegt weil wir erst mal jemanden fragen wollten der sich auskennt.

Bin für jeden Tipp echt dankbar.
Also Merci im vorraus.
 
AW: Reisehilfe für´s erste mal :)

google mal fjord fishing , evtl. 10 Tage zum Wochenpreis -
super Anlage !:daumen:
 
AW: Reisehilfe für´s erste mal :)

Hi,auch hier noch einmal,

also die billigste Weg wäre über Fehmarn und dann über Schweden in eure Gegend.
Oder via Fähre von Frederikshavn (DK) nach Oslo oder Hirtshals (DK) nach Kristiansand.

Die Fangergebnisse sind sicher je nördlicher desto besser aber da gibt es keine Faustformel für, man kann auch südlich super Ergebnisse haben.

Eure Zielgebiet ist im Grunde schon super.

Wann wollt ihr denn reisen?
Wo soll es genau hingehen?

Für eine Buchung in Wassernähe, mit Angelverleih usw ist es für 2010 schon fast zu spät.

Ich empfehle euch ein Camp mit geführten Touren, hier im Forum sind einige Mitglieder selber in solchen tätig oder haben gute Kontakte. Einige Mitglieder haben auch Hütten dort oben.

Ich denke da wird was dabei sein. Der Romsdalfjord o.ä. wären bestimmt gut.

Alles andere wäre sicher zu gewagt, da ihr ja weder Ausrüstung noch Erfahrungen habt.

Jens
 
AW: Reisehilfe für´s erste mal :)

hi hermi
also bessaker als anfänger bzw neuling würde ich von abraten zumindest wenn es ums selber bootfahren geht,
obwohl ihr da oben sehr gut aufgehoben seid is ne tolle anlage mit guten booten und ner wirklich guten betreuung:daumen::daumen: durch andre und melli:]:]

@kurbi versucht es doch mal hier www.garten.no ist auch ne sehr schöne anlage mit ner guten betreuung durch sven mit nem gut sortierten shop und verleih

gruß dave
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reisehilfe für´s erste mal :)

hi hermi
also bessaker als anfänger bzw neuling würde ich von abraten zumindest wenn es ums selber bootfahren geht,
obwohl ihr da oben sehr gut aufgehoben seid is ne tolle anlage mit guten booten und ner wirklich guten betreuung:daumen::daumen: durch andre und melli:]:]

gruß dave

Danke für Deinen richtigen Hinweis! Mein Augenmerk lag natürlich auf der Betreuung. :)

Was die Betreuung angeht, wäre auch noch Andy ne gute Alternative. Wobei auch hier beim Selbstfahren durch den Schärengarten größte Vorsicht geboten ist.

http://www.havfiskesenter.de/Allgemein/Die-Anlage.html

Grüße hermi :]
 
AW: Reisehilfe für´s erste mal :)

hi hermi

ich hatte vor 2 jahren da oben quasi ein schlüsselerlebniss
bei thore da wird man immer hellhörig wenn es heißt neu und wohin denn safty first oder
und in bssaker nur mit guiding autsch das geht ins geld
denn die wirklich guten fänge(wenn der fisch nicht unter land ist) gibt es nur jenseits des schärengarten und das is nich ohne

gruß dave :]
 
AW: Reisehilfe für´s erste mal :)

Na, Garten rechts um die Ecke beginnt ja quasi auch schon offenes Meer mit viel Wind womöglich. Aber ist schon ein top Revier und ne gute Anlage.

Gruß norgemartin :]
 
AW: Reisehilfe für´s erste mal :)

Sorry das es so lange dauerte bis ich mich für eure Ratschläge bedanke,aber nach langem hin und her und zwei absagen in den eigenen Reihen müssen wir unseren Trip leider absagen.:(:(
Naja,ich hoffe mal das wir es auf´s nächste Jahr dann doch schaffen.
Also vielen Dank für eure Tipps,ich hoff das ich mich mal wieder melden kann wenn ich nochmal eine Frage hab.
 
Oben