Reisebericht Ytre Sula am Sognefjord Oktober 2007

Galtone

Active Member
Registriert
1 August 2004
Beiträge
35
Alter
45
Ort
Wildpoldsried
Website
www.galtone.de
Hallo Naffen,

wir sind wieder zurück aus unserem diesjährigen Norge-Urlaub am Ausgang des Sognefjordes mit viel Wetter und genügend Fisch:
 
@Galtone

Sehr schöner Bericht mit tollen Bildern! :baby: Danke dafür...:]
 
Handy am Land - wie überflüssig.
Aber aufm Wasser einfach unschlagbar. :)

Gut das Ihr heil wieder angekommen seid, wären sonst um einen gut gemachten Bericht ärmer gewesen.
Danke dafür.

:}
 
Geiler Bericht .
Habt ihr aber ne schöne Lumbstrecke hingelegt.
Und dann die abgerissene Leine - oh Mann .
Bei dem wegdriftenden Boot wär ich schon wieder verückt geworden , ich fühl mich immer so verantwortlich für alles .
Schön das alles gut gegangen ist .

MfG Horto
 
danke für deinen schönen bericht und denn tollen bilder;ooo; ach ja das nenne ich doch mal einen ar... voll lumpen:}
 
Danke für den netten Bericht mit den schönen Fotos! :baby:

Mensch Meier, das war aber knapp. Nur gut, dass ihr auch ein GPS mit hattet. Die Prognose wie der heutige Fang sein wird (im Garmin softwaremäßig integriert), ist zwar gut und nährt die Hoffnung, aber das Ablesen der Koordinaten ist wie hier erlebt manchmal lebenswichtig.

Wir fahren deshalb nie ohne GPS + Handy raus.

Gruß
Roland
 
Hallo Galtone,
sehr schöner Bericht! traumhafte Gegend dort. Ich war einige Male auf der anderen Seite des Sognefjordes und das werde ich mit Sicherheit wiederholen.
Wir waren vor vier Jahren in einer ähnlich unangenehmen Situation (allerdings bei Storfosna). Motorausfall bei einem nachweislich neuem Motor. Hatten ebenfalls Handy und GPS an Bord (und natürlich alles andere notwendige Zeug wie Schwimmwesten usw). Als uns die netten Jungs von der Gesellschaft dann aufgegabelt haben, war das ein wirklich gutes Gefühl, zumal eine übel aussehende Wolkenformation immer näher kam und kaum das wir in Sicherheit waren sich als heftiger Sturm austobte.
Ich kann euere Gefühle somit bestens nachvollziehen. Bei uns kam es dann in der Hütte auch zu einer erheblichen Reduzierung der Alkoholbestände.
Statistisch gesehen seit ihr jetzt aber erstmal sicher vor ähnlichen Vorfällen. :D
Horrido und fette Beute
Jochen
 
Danke für den spannenden und ausführlichen Bericht + Bilder. Die Strecke bis Odda sind wir auch letztes Jahr gefahren, sehr viel schöne Wasserfälle:baby:
Da sieht man wieder wie wichtig die richtige Technik an Board ist! Ich glaube ich werd mir für´s nächste Jahr auch ein GPS-Gerät zulegen. Muss ja nicht unbedingt die "Mercedesklasse" sei.
Porsche reicht ja auch:lach :lach
 
Da habt ihr ja einiges erlebt in euerem Urlaub.Wenigstens habt ihr gut Fische gefangen.

Gruß Angelschreiner
 
Schöner und erfolgreicher Angelurlaub.
Wir waren im Juni in der Nähe , in Byrknes und haben auch schöne Fische geangelt.
Grüße von Seejörg :]
 
Oben