Reisebericht / Warnung vom Skjaergardscamping, Vikna, Rörvik 2016

das sehe ich auch so. ich denke das dem berteiber der anlage schon ein dorn im auge war das ein eigenes boot mitgebracht wurde.....

Genau, das ist auch meine Vermutung. Wenn es mir als Anlagenbetreiber/-eigentümer wirtschaftlich nicht besonders gut geht (reine Spekulation von mir!!!!!), dann ist natürlich jeder, der nicht meine Angebote nutzt, nicht so beliebt wie derjenige, der das "all inclusive" Angebot nutzen.

Torsten
 
Leute bevor hier der Baum brennt, fahrt die Emotionen runter.

Mal kurz sacken lassen, was Andy geschrieben hat. Jede Medaille hat zwei Seiten und manches wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Bedenkt immer, ihr lest bzw. hört hier immer nur eine Seite. Auch wenn diese sehr glaubhaft ist, ist es eben nur eine Seite.

Also bitte nicht spekulieren! Danke...
 
Andy,
das mit dem Spritpreis habe ich nicht gemeint.
Vielmehr ging es darum das dem TE unterstellt wird das er seine Schilderungen zu sehr "ausgeschmückt" hat und das alles wohl doch nicht so schlimm war wie er es geschildert oder auch wahrgenommen hat. Gerade auch was die Beschreibung der Sauberkeit der Unterkunft betroffen hat, das sein Mitreisender den beschriebenen Dreck nicht wahrgenommen hat lag wohl einzig daran das er weder einen Blick unter die Betten noch unter die Matrazen geworfen hat so wie es der TE tat. Auf der anderen Seite ist so eine Wahrnehmung auch immer Subjektiv, was der eine als dreckig empfindet ist für einen anderen tipp topp sauber. Und wenn beim TE ersteres der Fall war dann steht es ihm auch zu das so zu benennen.


Das sich der "Betreiber" dieses Campingplatzes nicht zu den "Anschuldigungen" äußern möchte sagt doch schon alles. Der hat doch garkein Interesse an einer Klärung des ganzen. Von daher muss hier nicht darauf hingewiesen werden das der Ball flach zu halten ist und man das ganze doch bitte sacken lassen soll weil man ja "bloß" die eine Seite, die des zahlenden Gastes der sich auch noch als undankbar und unverschämt beschimpfen lassen muss, hier lesen kann. Wie schon gesagt, die andere Seite kann sich hier gern mitteilen... wird er aber nicht machen. Die Gründe wissen nur Andy, aus dem persönlichen Telefongespräch, und jene Person.
 
Wo in Deutschland soll es denn nicht erwünscht sein seinen frisch gefangenen Fisch zu verschenken, wenn man für sich selber genug hat? Also in meinem Umfeld freut sich jeder über frisches selbstgefangenes Filet, wenn ich z.B. auf der Ostsee war.
Und wie gesagt, wir haben keinen gezwungen uns den Fisch ab zu nehmen, die Leute haben uns ja gefragt!
Und wenn der Anlagenbetreiber da ein Problem mit hatte, warum hat er uns dann nicht gleich darauf angesprochen?

In der Gewässerordnung des LAV MV ist es nur gestattet Fische für den Eigenbedarf aus den Gewässern zu entnehmen. Mal ein Fisch für den netten Nachbarn wird kleiner schlimm finden, aber im großen Stil das sollte man unterlassen.
 
In der Gewässerordnung des LAV MV ist es nur gestattet Fische für den Eigenbedarf aus den Gewässern zu entnehmen. Mal ein Fisch für den netten Nachbarn wird kleiner schlimm finden, aber im großen Stil das sollte man unterlassen.
Und was hat die Gewässerordnung vom LAV MV mit Norwegen zu tun?
 
In der Gewässerordnung des LAV MV ist es nur gestattet Fische für den Eigenbedarf aus den Gewässern zu entnehmen. Mal ein Fisch für den netten Nachbarn wird kleiner schlimm finden, aber im großen Stil das sollte man unterlassen.
Falsch, in MV ist es nur nicht gestattet, den gefangenen Fisch zu verkaufen oder ihn gegen andere Waren zu tauschen. Entgeldfreie Abgabe (Schenkung) ist erlaubt.
 
Falsch, in MV ist es nur nicht gestattet, den gefangenen Fisch zu verkaufen oder ihn gegen andere Waren zu tauschen. Entgeldfreie Abgabe (Schenkung) ist erlaubt.
Wenn du den Eigenbedarf so auslegst, ich sehe das anders. Das andere von dir geschriebene stimmt auch.Aber es ist ja alles Online nachlesbar.
 
schubi hat hier sein Bericht eingestellt und seinen unmut zur Sprache gebracht,ist auch ok so

da vom hundersten in tausenste zu kommen halte ich für unangebracht, weil man nicht dabei war.


ich finde da sollte jeder sich ein Bild machen und fertig ist.
 
Ich habe auch nicht gesagt dass es total sauber war. Ich habe nur schon einmal in norwegen noch viel viel schlechtere Erfahrungen mit einer Hütte gehabt so dass ich da ein wenig abgehärtet bin...
Der hauptsächliche Teil des Threads ist ja auch eher wie er mit uns umgegangen ist und Schubbi und seinen Vater auf der ganzen Insel Hausverbot erteilt hat...
 
Stehe da erst mal bei Hermi.
Nur wenn Andy zum Anlagenbetreiber Kontakt hat, kann er ihm doch die Gelegenheit geben hier zu lesen und selbst
oder durch Andy hier seine Dinge zu schildern. Und Andy hätte hier nur posten brauchen: "hier die Darstellung von .."
oder " er will sich hier nicht äußern".
Dann würde niemand daran denken das der Admin Partei ergreift.

Amen
Das habe ich gemacht. Ich werde seine Meinung jedoch nicht mit meinen worten hier wieder geben. Eine Mail von ihm, die ich hier verøffentlichen kønnte habe ich nicht. Der Anlagen betreiber liesst/ las hier mit.
 
Für sein Verhalten wird er ja irgendeinen Grund gehabt haben, auch wenn er Euch nicht bekannt zu sein scheint.
Ich habe mir abgewönt mir eine Meinung in Streitfragen zu bilden aufgrund der Aussage nur einer Partei.
In der Regel wenn man die Aussage der anderen Partei hat kommen noch andere, teils auch ganz andere Details ins Spiel so das der Sachverhalt meistens doch etwas anderst aussiht als von der einen Partei geschildert.
Das hat aber auch nichts unbedingt was mit bewusten falschen oder einseitigen Angaben zu tun.
Eher das man die Sichtweise nur aus seinem eigenen Blickwinkel kennt.
Ein Mensch speichert auch nichts Neutral in seinem Hirn ab.
Alles was der Mensch sieht interpretiert er erst mal und diese Interpretation wird abgespreichert.
und jedesmal wenn man sich daran erinert wird auch noch die original Errinerung verändert.
Sogar Menschen die darin geschult sind schaffen es nicht jedes Detail richtig wahrzunemen und abzuspeichern, weil man sein Unterbewustsein nicht kontrollieren kann.
Damit will ich sagen das man eigentlich seiner eigenen Errinerung nicht 100% trauen kann auch wenn so ziemlich jeder sich 100% sicher ist das alles war so wie er es in Errinerung hat.
In meinen 50 Jahren ist mir noch nicht vorgekommen das sich jemand ohne Grund so ein Verhalten wie ein Ars... an den Tag gelegt hat, schon gar nicht Kunden gegenüber. Deswegen nehme ich an das er irgendwelche Gründe dafür gehabt hat.
Ob die Gründe Real oder nur in seinem Hirn waren, womöglich wegen irgendwelcher Missvertändnisse oder mal Irgendwo was gesagt worden was Ihm hat den Kamm schwelllen lassen.
Alles ist denkbar.
Nicht denkbar ist das wir genug Details wissen um uns eine abschließende Meinung zu diesem nicht normalen Verhalten bilden können.

Gruß
Waldemar
 
Sehr guter Beitrag von Waldemar.

Irgendwer hat hier am Anfang des Threads ja auch mal die Floskel gebraucht, dass "eine Krähe der anderen kein Auge aushackt" und spielte damit auf Andy als (ehemaligen) Betreiber an. Hier muss man aber auch sehen, dass (fast) alle Angler/Kunden im Thread bedingungslos, ja fast blind der Berichterstattung des Threaderstellers Glauben schenken und diese dann noch wider besseren Wissens vehement verteidigen. Somit würde der "Krähen Spruch" auch hier passen. Wie manch einer hier reagiert, hätte er sicherlich auch eine gute Rolle bei den Hexenprozessen und -verbrennungen im 16./17. Jahrhundert abgegeben.

Insgesamt wird Schubi mit seiner Einschätzung der Anlage schon Recht haben und auch wenn er sicherlich zur Eskalation beigetragen hat, dann ist es dennoch ein wertvoller Reisebericht, damit man so eine Anlage eher meidet. Denn auch ein Fehlverhalten von Kunden, muss ein Anbieter/Anlagenbetreiber professioneller händeln und dazu zählen Brüllen, auf die Finger schauen und Hausverbot sicher nicht. Der Anlagenbetreiber ist Dienstleister und da muss er sich einfach im Griff haben, so lange sich ein Kunde nicht benimmt wie ne offene Hose- und den Eindruck macht der TE sicherlich nicht.
Von daher wirklich ein ehrliches Danke, dass der Bericht hier erschienen ist.

Wie bereits Waldemar angedeutet hat, eskaliert so eine Situation aber aus der allgemeinen Lebenserfahrung in den seltensten Fällen durch das alleinige Fehlverhalten einer Partei, sondern man schaukelt sich in der Regel gegenseitig hoch- und da meine ich, dass die Selbstreflektion der Angler etwas zu kurz kommt. Der Bericht enthält kaum einen Ansatz, dass das eigene Verhalten auf Fehler "gecheckt" wurde und die wird es gegeben haben. Wenn immer nur der andere schuld ist, dann pflegt man bei uns zu sagen: "Kann der Bauer nicht schwimmen, ist die Badehose schuld!".
 
Sehr guter Beitrag von Waldemar.

Irgendwer hat hier am Anfang des Threads ja auch mal die Floskel gebraucht, dass "eine Krähe der anderen kein Auge aushackt" und spielte damit auf Andy als (ehemaligen) Betreiber an. Hier muss man aber auch sehen, dass (fast) alle Angler/Kunden im Thread bedingungslos, ja fast blind der Berichterstattung des Threaderstellers Glauben schenken und diese dann noch wider besseren Wissens vehement verteidigen. Somit würde der "Krähen Spruch" auch hier passen. Wie manch einer hier reagiert, hätte er sicherlich auch eine gute Rolle bei den Hexenprozessen und -verbrennungen im 16./17. Jahrhundert abgegeben.

Insgesamt wird Schubi mit seiner Einschätzung der Anlage schon Recht haben und auch wenn er sicherlich zur Eskalation beigetragen hat, dann ist es dennoch ein wertvoller Reisebericht, damit man so eine Anlage eher meidet. Denn auch ein Fehlverhalten von Kunden, muss ein Anbieter/Anlagenbetreiber professioneller händeln und dazu zählen Brüllen, auf die Finger schauen und Hausverbot sicher nicht. Der Anlagenbetreiber ist Dienstleister und da muss er sich einfach im Griff haben, so lange sich ein Kunde nicht benimmt wie ne offene Hose- und den Eindruck macht der TE sicherlich nicht.
Von daher wirklich ein ehrliches Danke, dass der Bericht hier erschienen ist.

Wie bereits Waldemar angedeutet hat, eskaliert so eine Situation aber aus der allgemeinen Lebenserfahrung in den seltensten Fällen durch das alleinige Fehlverhalten einer Partei, sondern man schaukelt sich in der Regel gegenseitig hoch- und da meine ich, dass die Selbstreflektion der Angler etwas zu kurz kommt. Der Bericht enthält kaum einen Ansatz, dass das eigene Verhalten auf Fehler "gecheckt" wurde und die wird es gegeben haben. Wenn immer nur der andere schuld ist, dann pflegt man bei uns zu sagen: "Kann der Bauer nicht schwimmen, ist die Badehose schuld!".

Du glaube mir, wir haben unser Verhalten definitiv auf Fehler gecheckt, um das Verhalten uns gegenüber verstehen zu können!
Wenn wir uns etwas vorwerfen können, dann die Tatsache, dass wir einen unserer Benzinkanister für eine Nacht auf dem Mietboot zwischengelagert haben. Wie gesagt, ohne die Absicht dieses damit zu betanken! Aber aufgrund dieses Umstandes ist er ja völlig ausgerastet.
Dies hat uns aber nicht davon abgehalten weiter freundlich und höflich mit ihm umzugehen. Leider war dies eher einseitig.

Die Tatsache, dass der von uns gefangene Fisch von anderen Gästen verwertet wurde ist in unseren Augen kein Fehlverhalten, sondern hat eher noch zur Zufriedenheit seiner Gäste beigetragen. Wären diese Gäste nämlich mit leeren Kisten nach Hause gefahren, würden sie bestimmt nicht weder kommen!
 
Ich kenne die Gegend recht gut, war selbst schon 3x auf Vikna jedoch in einem anderen Camp. Dort war es auch üblich, den Sprit nur aus der Anlage zu beziehen.
Damals 18 Noks im Camp bei ca. 14 an der Tanke. Der Vermieter erklärte das ganze mit Schwierigkeiten beim Anmischen für die 2Takter. Sein Angestellter hat aber durchblicken lassen, dass dies eine erträgliche zusätzliche Einnahmequelle ist und das dies alle Camps in der Gegend machen (man kennt sich also sehr gut). Bei den 4-Takt Motoren gibt es ohnehin diesen Aufwand nicht. Nun weiß ich nicht, wie man es bei Rorvik Rorbur und Loevoengard macht, aber anzunehmen ist dies auch hier.
Bei unserem diesjährigen Urlaub (Einzelvermietung) scherte es den Vermieter nicht wo man das Benzin herholte aber in solchen Anlagen steht es in den Mietbedingungen für das jeweilige Boot und da unterschreibt man diese Abgabe quasi mit bei Anmietung. Ich persönlich würde bei ~3 NOKs auch noch von Servicepauschale sprechen, darüber hinaus ist es schwer zu erklären.
 
bei manche Kommentaren und "gut gemeinten Ratschlägen" hier in letzter Zeit in fasst jedem Thread egal welches Thema, müsst ihr euch nicht wundern, wenn ihr in Zukunft nicht mal mehr übers Wetter schreiben könnt, weil es einfach keiner mehr liest oder geschweige denn antwortet.
 
Oben