•   
  •   
 
 
 

Reisebericht vom Bømlofjord

Stern

Member
Registriert
3 Januar 2005
Beiträge
8
Ort
Barßel
Meine Frau und ich waren vom 9.6. - 24.6.05 in Liereid am Bømlofjord.
Wir hatten unsere Hütte über Borgs-Ferienhäuser gebucht. Zur Hütte, die ca 300m vom Boot ( Ruderboot mit 15 PS Motor ) entfernt lag, gehörte das Boot.
Die Hütte hatte für 4 Personen ein Schlafzimmer mit 2 Norge Betten und 2 Schlafplätze auf dem Hems. Die Wohnfläche betrug ca 60qm und war neuwertig eingerichtet.3 weitere größere Hütten befanden sich noch auf dem am Hang befindlichen Waldgrundstück.Der Vermieter war sehr hilfsbereit, sprach sehr gut Deutsch und gab Tipps.
Alles klappte sehr gut und der Reiseveranstalter hat im Katalog nicht übertrieben.
Leider zog am 1. Tag Sturm auf. Mit dem Wind kamen Grünalgen und Quallen. Der Fjord ( in unserem Bereich ) war nun fast ohne Fische. ( Unser Vermieter erzählte uns, daß der Fjord seit 17 Jahren nicht so leer war ).
In 14 Tagen hatte ich 1 Köhler, 1 Seelachs und 2 Stachelmakrelen am Haken. Da wir das erste Mal in Norwegen Urlaub machten , waren wir von der Ausbeute enttäuscht.
Nachdem die anderen Hüttenbewohner auch nichts gefangen haben und Alles mit dem Echolot abgesucht hatten machten wir dafür einige Rundfahrten und hatten einen schönen Urlaub.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wir fahren dann an den Sognefjord in die Nähe von Balestrand. Tipps werden gerne entgegengenommen.

Gruß Stern
 
Stern schrieb:
In 14 Tagen hatte ich 1 Köhler, 1 Seelachs und 2 Stachelmakrelen am Haken. Da wir das erste Mal in Norwegen Urlaub machten , waren wir von der Ausbeute enttäuscht.
Gruß Stern

1 Köhler und 1 Seelachs ? Köhler sind umgangssprachlich Seelachse.
Kann es sein dass du einen Pollack gefangen hast?

Zu deiner Ausführung mit dem Fangergebnis, ich habe einige Kollegen, die dieses Jahr schon in Süd und Westnorwegen waren. Das sind alte Hasen was das Angeln in Norwegen betrifft. Aber das Ergebnis war ungefär das selbe wie bei dir. Lass den Kopf nicht hängen... nächstes mal wird es besser.
 
8o Stachelmakrelen ???

Wie sahen die aus? Guck mal unten!

tut mir leid, dass es mit den Fischen nicht so geklappt hat. Beim nächsten mal knallts richtig ;<
 
Dann geht ja nicht nur mir so mit wenig Fisch.......
Bleibt nur vorwärts gucken und auf ein besseres Nächsten mal hoffen
 
Schade aber die Natur kann man halt nicht änderen.
Aber ich drück die Daumen das es nächstes Jahr besser wird.

Matze
 
Hallo Stern,

ich fahre dieses Jahr zum 2 Mal nach Belestrand ( Ende Juli ). Falls Du Info's benötigst, so schick' mir einfach eine Mail.


Holger
 
Moin Stern,
von Fisch-Ausbeute kann man ja wahrlich nicht sprechen!
aber cool dass ihr nächstes Jahr wieder los wollt
…ist ja auch schon schön da oben :baby:

besten Gruß aus HH

Udo
 
Hallo Stern!
Normalerweise gibt es ja so etwas wie Anfängerglück .Aber so ist es nun mal im Leben
"mal hat man Pech , mal gewinnen die Anderen" . Nur gut das Ihr Euch an der schönen Landschaft erfreuen konntet , im nächsten Jahr läufts bestimmt besser. :}
Tröstet Euch Ihr wart nicht die einzigen deren Urlaub etwas bescheidener verlief. ;(
 
Oben