Reisebericht Utvorda Juni 2011

kukident

Stammnaffe
Registriert
3 März 2010
Beiträge
27
Alter
50
Ort
Markkleeberg
Lang, lang ist es her und doch hoffe ich mit dem kleinen Bericht unserer Reise, die Vorfreude anzuheizen und Euch somit den kalten Herbst etwas wärmer zu gestalten.

Viel Spaß beim Lesen kukident

PS: Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an Ingeson und ossi52, die uns im Vorfeld mit hilfreichen Info´s unterstützten!:daumen:
 
AW: Reisebericht Utvorda Juni 2011

Klasse Bericht:daumen: hat freude gemacht ihn zulesen
Ja auf der Rückfahrt habt ihr ja einiges erlebt-ging aber zum gut

Gruß Dieter
 
AW: Reisebericht Utvorda Juni 2011

Danke für deinen schönen Bericht und die Bilder.:daumen:
Das mit dem direkt vor der Nase angeln haben wir auch schon erlebt, der Ozean scheint doch nicht groß genug zu sein.
 
AW: Reisebericht Utvorda Juni 2011

Hallo & vielen Dank für die schöne Berichtserstattung! Ja, es kann manchmal ziemlich ätzend sein, wenn andere Boote auf "Kuschel-Kurs" sind. So geschehen 2009 in Nautnes, wo wir von einer Familie (5 Personen in einem 15 ft Boot) aus Sachsen (es waren ausnahmsweise keine "Süddeutschen" ;) ) fast abgedrängt und "geentert" wurden. Unsere Position war über einem riesigen Plateau (war auch nur mit Echolot ohne GPS leicht zu finden.... :daumen:) Na ja, wir haben unser Boot ein paar 100 m versetzt und fingen gleich 2 Kapitale Fische :rolleyes:

Dieses Jahr hatten wir bei unserer Rückfahrt das gleiche Hochwasser-Problem. Zum Glück haben wir aus dem TV und Internet von Überschwemmungen bei Lillehammer und Odda Bescheid gewußt und eine andere Strecke durch Sogndahl, Hoenefoss und Sandvika genommen, war dennoch nervenzerrend.. Gruß, Johann
 
AW: Reisebericht Utvorda Juni 2011

Klasse Kai, dass du ihn noch eingestellt hast und grüß die Anderen ganz lieb von mir und hoffentlich läuft zu Hause alles rund.:daumen:

Gruß

Sven:]
 
AW: Reisebericht Utvorda Juni 2011

Das war doch wieder ein Klasse Naffenbericht. Vielen Dank auch für die gelungenen Bilder.
Gruss Carsten
 
AW: Reisebericht Utvorda Juni 2011

Danke für die Kurzweile! :daumen:
Es ist immer wieder schön in den Wintermonaten mit diesen Berichten die Sehnsucht zu überbrücken!
 
AW: Reisebericht Utvorda Juni 2011

Klasse Bericht,
wir waren 2008 ebenfalls Gast bei Einar.
Dann hat er sich also immer noch keine neuen Boote zugelegt.
Seinen Zweitakter haben wir damals auch verschmäht.
 
AW: Reisebericht Utvorda Juni 2011

Vielen Dank für die schönen Eindrücke.
Wir waren vom 08.-18. Juni am Nordfjord und sind
nicht über die E6 angereist. An uns ist das Hochwasser komplett vorübergegangen. Wir hatten eh fast nur sonniges Wetter, aber gut zu wissen, dass man das im Auge behalten sollte.

Gruß
Hiep
 
AW: Reisebericht Utvorda Juni 2011

Danke für den schönen Bericht und die klasse Bilder :daumen:
 
AW: Reisebericht Utvorda Juni 2011

Schöner Bericht, danke dafür. Wir waren in der ersten Juniwoche am Vestcap. Bei der Rückreise hatten wir Probleme mit gesperrten Straßen wegen Erdrutsch. Wir wurden auch durch unseren Vermieter informiert, allerdings per Handy, denn wir waren schon unterwegs. Durch die rechtzeitige Info konnten wir ausweichen und haben die Fähre noch erreicht. War allerdings knapp.
Ich finde es immer wieder absolut klasse, wie sich die Vermieter um ihre Kunden kümmern. Kjell wollte unbedingt angerufen werden, wenn wir die Fähre erreicht hätten. Der hat sich wirklich Sorgen gemacht.
Gruß
Jochen
 
AW: Reisebericht Utvorda Juni 2011

Schöner Bericht der die Vorfreude auf unseren Wintertrip zweck Heilbutttrolling mit Downrigger nach Utvorda zu Sven noch erheblich steigerte.....:daumen:
 
AW: Reisebericht Utvorda Juni 2011

Danke für die positiven Antworten. Es freut mich, dass der Bericht doch gut angekommen ist.

@bjoerni33: Ich denke da sollte auch auf Heilbutt was gehen. Anhand der Seekarte sind schon ein paar "verdächtige" Stellen auszumachen. Die Januar-Ausgabe der Fisch&Fang bringt sicher noch mehr Licht ins Dunkel, denn da soll ja eine separate Reportage zu Flatanger mit Bildern von Sven Gust erscheinen.......;ooo;
 
AW: Reisebericht Utvorda Juni 2011

Die ollen Platten gibt es dort, denn eine schwimmt noch mit meinem Giant Jighead im Maul durch die Gegend, da ich Hirni die Schnur direkt am Oer befestigt hatte, anstatt ein gescheites Vorfach davor zu schalten. Somit hatten die Zähnchen ein leichtes Spiel aber der Wiederstand war schon krass und sowas von souverän. Den Burschen finde ich aber bestimmt wieder:D
 
Oben