Reisebericht Risøyhamn Sjøhus

Hallo
Bin im August auf den Vesteralen, zu Glück in einer ganz anderen Anlage mit kurzen wegen zum Fisch. Alleine der Umstand mit den weiten wegen zum Fisch ( wenn es überhaupt welchen gibt ) lässt mich einen großen Bogen um die Anlage machen. Dein Beitrag zu dieser Anlage ist für mich mindestens so wichtig wie einer bei der alles geklappt hat.

Grüß, Blain
 
Liegt es vielleicht auch daran das der Fisch tiefer steht weil das Wasser so warm ist oder ist es generell so das dort die Wege weiter sind?
 
Dankeschön, schöner und informativer Bericht.
Sehr interessant natürlich auch zu lesen mit welchen Widrigkeiten (zB. 6km Anfahrt) ihr zu kämpfen hattet.
Du schreibst auch von:
Zitat >....Auch die eigenen Restriktionen der Anlage, über das Verhalten der Gäste, waren doch sehr merkwürdig gewesen und ich hatte noch nie zuvor so etwas in Norwegen erlebt....<
Was war das genau?
 
Liegt es vielleicht auch daran das der Fisch tiefer steht weil das Wasser so warm ist oder ist es generell so das dort die Wege weiter sind?
Das Wasser dort war nicht warm, knappe 8 Grad. Die Fische standen aber trotzdem sehr tief, speziell die Köhler. Und wie ich es im RB bereits geschrieben habe....
Um in den Andfjorden zum Fischen zu fahren, verfährst du jedesmal 12 Kilometer hin- und zurück für den Schifffahrtsweg. Den musst du immer fahren, kannst dort aber nicht fischen.
 
Dankeschön, schöner und informativer Bericht.
Sehr interessant natürlich auch zu lesen mit welchen Widrigkeiten (zB. 6km Anfahrt) ihr zu kämpfen hattet.
Du schreibst auch von:
Zitat >....Auch die eigenen Restriktionen der Anlage, über das Verhalten der Gäste, waren doch sehr merkwürdig gewesen und ich hatte noch nie zuvor so etwas in Norwegen erlebt....<
Was war das genau?
Ich antworte hier jetzt nicht mehr drauf, weil diese Punkte bereits in unserem Live-Bericht erwähnt worden sind. Bitte schaue danach .....
 
Vielen Dank Brosme für diesen Bericht, einfach ehrlich !!
Am unglücklichsten finde ich tatsächlich die Lage des Camps. Nach Osten musst du durch die Risøyrenna, einfach nur ätzend, erinnert irgendwie an die Vierendehl-Rinne oder den Schwedenstrom im Kubitzer Bodden. Die wirklich interessanten Spots ( für mich ) wie Steinavær liegen über 20 Meilen entfernt. Nach Westen auf die Atlantikseite musst du ebenfalls deutlich über 20 Meilen schippern um auf gute Spots zu kommen.OK, Ausfalltage gibt es da wohl nicht ;-)geschützter gehts nicht. Diese Anlage nach Stø verfrachtet, wucherfreies Bootsbenzin u eine selbstverständliche Nutzung des Filetierraumes und die Welt sieht anders aus. Bis Mitte-Ende Mai war das Wasser dort noch richtig kalt, daran liegt es nicht.
Brosme, hau bitte nächstes mal wieder in die Tasten !
 
Stimme meinen Vorschreibern voll zu - sehr schön, authentisch und aufschlußreich
 
Danke Micha, ich bin erst jetzt dazu gekommen ihn zu lesen. Dem ganzen Bereich ist nichts hinzuzufügen, außer dass ich mich nochmals bedanken möchte für die Aufnahme in die Gruppe und den guten und angenehmen Weg mit dir. Jederzeit gerne wieder.
 
Oben