Reisebericht Mikkelvik - Brygge 2019

Danke für den Bericht. Klingt zwar erstmal nicht so toll, aber gut, was soll man machen. Das mit dem Bootsbenzin für den Guide hätte mich auch überrascht.
Seid ihr mit Norwegian geflogen?
 
Ich kann den Bericht von anthz voll bestätigen. Anlage top. Jeden weiteren Handschlag lässt sich der Betreiber fürstlich bezahlen.
Wir hatten eine Spritrechnung von 1500 Euro nach neun Tagen zu entrichten...mit einem Boot und 3 Personen.
 
Wir waren Anfang September 2017 und 2018 Anfang in Mikkelvik. Die Häuser, Schlachthäuser und die Boote sind das beste was wir bisher in Norwegen hatten.
Offshore sind wir nie gefahren, im Fjord mussten wir den Fisch suchen, haben aber auch im Fjord brauchbare Dorsche und Heilbutt bis 25 Kg überlistet.
Unsere Quote von 20 Kg Filet haben wir allerdings 2018 nicht erreicht.
Wir hatten pro Boot eine Spritrechnung von ca. 200,- Euro für 9 Tage. Wenn man nicht Vollgas gibt und im Bereich um 3.500 Umdrehungen fährt dann ist der Spritverbrauch ganz erträglich.
 
Ich verstehe immer nicht ganz, wie es einem passieren kann, von solchen Zusatzkosten überrascht zu werden, sie dann aber dennoch glaubt, bezahlen zu müssen. Kann eigentlich ja nur passieren, wenn man das Kleingedruckte nicht gelesen hat...
Ansonsten ist der Guidingpreis eher normal, finde ich (für meinen Geschmack muss ein Guiding aber auch nicht so lange dauern).
 
Moin, Danke für deinen Bericht. So ist es uns letztes Jahr in Vik Brygge ergangen. Kein oder wenig Fisch weit und breit. Man musste sich echt quälen um was zu fangen.
 
Ich kann den Bericht von anthz voll bestätigen. Anlage top. Jeden weiteren Handschlag lässt sich der Betreiber fürstlich bezahlen.
Wir hatten eine Spritrechnung von 1500 Euro nach neun Tagen zu entrichten...mit einem Boot und 3 Personen.
Das ist sportlich , so etwas schaffen wir ja nicht mal auf Hitra wenn wir zum Örne brettern !!!
 
Oben