Reisebericht Hitra/Kvenvaer Juli 2006

Grünschnabel

Stammnaffe
Hallo Naffen,

anbei, etwas verspätet, unser Reisebericht von Hitra/Kvenvaer. Habe leider die Bilder erst am Wochenende bekommen. Aufgrund der Datenmenge der Bilder hab ich's als PDF reingestellt.

Schöner informativer Reisebericht
mit tollen Bildern. :baby:

Auch rein optisch hat mir der Bericht
gut gefallen. 8)

Schade , daß der Wind so heftig blies.
Aber darauf hat man ja leider keinen
Einfluß.

Schöner Bericht...euch hats genauso erwischt, wie uns....der Wind der Wind....Erlaubt mir die Frage: Warum seit ihr auf der Rückfahrt von Hitra nach Kristiansand gefahren und dann nach Hanstholm ?????? das ist absolut merkwürdig....Oslo - Fredrikshavn ist doch die einfachste Verbindung. Varberg - Greena hätte ich verstanden.....aber Kristiansand - Hanstholm ?????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bei einer Woche kann man beim Wetter schon mal voll daneben greifen.:rolleyes:

Für die schlechten Bedingungen ist allerdings noch gut Fisch rausgekommen.:baby:

Macht mind. 10 Tage Norwegen und teilt eure Fahrt einfach mit der Fähre Kiel-Oslo-Kiel.
Dann ist die Fahrt schön geteilt und geht wesentlich lockerer von der Hand.:]

Ein Reisebericht wie für einen Werbeprospekt gemacht - absolute Spitzenklasse!
;ooo; ;ooo; ;ooo;
Trotz des vielen Windes hatte einer von euch den Bogen raus, wie man die dicken Dorsche erwischt! Petri! :baby:

@ Küstennebel

Ja, dass mit der Fähre war so ne Sache. Zuerst wollten wir Kiel-Oslo nehmen, war uns dann aber zu teuer und die Fahrzeit war uns zu lang. Dann hatten wir bei Kystlink Hirtshals-Langesund gebucht. In einer Nacht- und Nebelaktion haben wir dann wieder umgebucht auf Hanstholm-Kristiansand und haben irgendwie den Überblick verloren, dass es von Kristiansand bis Oslo ca. 5 Stunden mit dem Auto sind. Als Krönung sind wir dann beim Hochfahren nicht mit der Fähre sondern über die Europabrücke und über Schweden gefahren, weil uns die Abfahrtzeit nicht mehr gepasst hat. Da haben wir bei unseren Planungen einen ziemlich grossen Bock geschossen.

Ok, das ist ne Erklärung. Die beste Fähre ist eigentlich Oslo - Fredrikshavn wegen der moderaten Abfahrtszeit von 20:00 Uhr. Für die Hinfahrt bietet sich auch Hirtshals - Langesund an, wenn ich das richtig in Erinnerung habe mit ner Abfahrtszeit so um die 23 Uhr, die ihr ohne Probleme auch vom Allgäu aus erreichen könnt und das Ganze, ohne die Autobahn zu wechseln.....immer die A7 lang, bis es nicht mehr weiter geht ;< ;<

Schöner Bericht mit toller Aufmachung!
TRotz des Wetters sind ja noch genügend Fische, insbesondere Größere, auf die wir in Nord-Norwegen teilweise vergeblich ewartet haben, ins Boot gekommen.
Ich würde übrigens auch Kiel-Oslo-Kiel nehmen, alleine um die Athmosphäre zu genießen.......

Boahhh,
klasse Bericht mit super Layout :baby:

schade mit dem Wind....
aber mir ging es dieses Jahr auch schon auf 2 Touren nach Kvenvaer so;(

hoffentlich wird der Oktober noch so gut wie die letzten Jahre,sonst ist das Kapitel für mich abgeschlossen....

gib mal laut wie Du das gemacht hast mit dem schicken Layout.....:)

Gruß Thomas

Absolut GEILER Bericht mit Klasse Bilder-DANKE !!!!!!

Oben