•   
  •   
 
 
 

Reisebericht Hitra/Knarlagsund August/September 2021

donnerstags dann alles verpackt, gesäubert und bereit für die fahrt gemacht.

so ging es dann mit viel wehmut nach hause.

bis zum nächsten jahr zur intensiven fischsuche!!!

2021 Norwegen-Hitra ANGELN (10257)a.jpg2021 Norwegen-Hitra ANGELN (10260).JPEG2021 Norwegen-Hitra ANGELN (10260).jpg2021 Norwegen-Hitra ANGELN (10262).JPEG2021 Norwegen-Hitra ANGELN (10263).JPEG

jetzt hab ich doch alles an einem abend rein gesetzt....

ja, wenn man einmal anfängt über norwegen zu schreiben ;-)
 
am steg wurden dann erstmal fotos gemacht....

Anhang anzeigen 190610Anhang anzeigen 190617Anhang anzeigen 190618Anhang anzeigen 190619Anhang anzeigen 190620

fisch gesucht, fisch gefunden, fisch gefangen.

wieder mal hat uns unsere ausdauer belohnt.

dieser angeltag war rundum top!
Da habt ihr ja wieder ein paar "Brummer-Lengs" gefangen! :a020:
Bei uns war vor 3 Wochen bei 1,20 und 22 Pfund Schluss, aber wir hatten dafür noch nen 93er Heilbutt und viele Seelachse >85cm - 1,08m bei Svissaflua.
Dieses Jahr lief bei uns der Rotbarsch in ordentlichen Größen gut (zwischen 25-30 Stück).
Ein paar Seehechte (5) hatten wir auch noch aber keine Riesen, alle so um 75-85cm. Die Hechtdamen hatten sich wohl vor uns versteckt!
Am Ende hatten wir etwas zu viel Filet und haben unserem Nachbarhaus damit ausgeholfen. Die haben den Fisch dankend angenommen, da sie ihr Pensum noch nicht voll hatten.
Gruß
Sascha
 
Da habt ihr ja wieder ein paar "Brummer-Lengs" gefangen! :a020:
Bei uns war vor 3 Wochen bei 1,20 und 22 Pfund Schluss, aber wir hatten dafür noch nen 93er Heilbutt und viele Seelachse >85cm - 1,08m bei Svissaflua.
Dieses Jahr lief bei uns der Rotbarsch in ordentlichen Größen gut (zwischen 25-30 Stück).
Ein paar Seehechte (5) hatten wir auch noch aber keine Riesen, alle so um 75-85cm. Die Hechtdamen hatten sich wohl vor uns versteckt!
Am Ende hatten wir etwas zu viel Filet und haben unserem Nachbarhaus damit ausgeholfen. Die haben den Fisch dankend angenommen, da sie ihr Pensum noch nicht voll hatten.
Gruß
Sascha
hi.
köhler standen dieses jahr sehr sehr tief bis über 200 m fast am grund. freiwasser angeln mit gummi und pilker lief bei uns dieses jahr nicht, außer der tag auf svissaflua. danach haben wir uns auf das nk angeln konzentriert und die köhler dann zufällig in der tiefe gefunden. andere angler haben hier und da die fische auch mal so gefunden und dann auch richtig gut gefangen. wir konnten sie nicht wirklich finden. rotbarsch war satt da, hat aber keiner von uns drauf geangelt, alles zufallsfänge. die seehechte hat es im bestand ,glaub ich, hart getroffen. zumindestens die bekannten stellen vor froja. wir sind gar nicht erst hingefahren.
alles in allem aber wieder sehr gelungen, außer der vielen ausfalltage. so viele ausfälle hatten wir noch nie. und die mega drift trotz "ententeich".
grüße und petri
 
Das mit den Seelachsen im tiefen hatten wir teilweise auch schon. Ich hatte selbst dieses Jahr beim Leng-Angeln keinerlei Erfolg auf Leng, aber dafür hatte ich mehrere 90+ Seelachse und sogar nen 70er Pollak beim Naturköderangeln in ca. 180m Tiefe. Kein Plan, ob der Pollak beim Hochkurbeln eingestiegen ist. War aber oben ein seltsames/lustiges Bild. Drei Anbissstellen, auf dem ersten Haken ein schöner Rotbarsch, auf dem zweiten ein größerer Dornhai und auf dem dritten ein Pollack. :a055:
 
Das mit den Seelachsen im tiefen hatten wir teilweise auch schon. Ich hatte selbst dieses Jahr beim Leng-Angeln keinerlei Erfolg auf Leng, aber dafür hatte ich mehrere 90+ Seelachse und sogar nen 70er Pollak beim Naturköderangeln in ca. 180m Tiefe. Kein Plan, ob der Pollak beim Hochkurbeln eingestiegen ist. War aber oben ein seltsames/lustiges Bild. Drei Anbissstellen, auf dem ersten Haken ein schöner Rotbarsch, auf dem zweiten ein größerer Dornhai und auf dem dritten ein Pollack. :a055:
war bei uns ähnlich. die großlengs haben wir aber auch lange gesucht.
 
Das mit den Seelachsen im tiefen hatten wir teilweise auch schon. Ich hatte selbst dieses Jahr beim Leng-Angeln keinerlei Erfolg auf Leng, aber dafür hatte ich mehrere 90+ Seelachse und sogar nen 70er Pollak beim Naturköderangeln in ca. 180m Tiefe. Kein Plan, ob der Pollak beim Hochkurbeln eingestiegen ist. War aber oben ein seltsames/lustiges Bild. Drei Anbissstellen, auf dem ersten Haken ein schöner Rotbarsch, auf dem zweiten ein größerer Dornhai und auf dem dritten ein Pollack. :a055:
 

Anhänge

  • CUVU7934.JPG
    CUVU7934.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 31
  • GQJR0502.JPG
    GQJR0502.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 32
Hallo,
vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder.
Petri an alle, die Lengs sind schon beieindruckend!
Bei uns geht es morgen um 2 Uhr in der früh nach Frøya, mit CL Kiel-Oslo,
11 Tage vor Ort, da tun ein paar Ausfalltage nicht so weh😀.
VG Mani
 
Hallo Alpi,
Da waren wir ja ziemlich zur gleichen Zeit oben,nur weiter westlich auf Dolmoya. Hatten dasselbe Problem mit der teils unerklärlichen Drift.
90% der Fische haben(mussten )wir auf NK fangen weil anderes gar nicht ging.
Pilken und Gummi macht mehr Spaß als den ganzen Tag mit
Schwerem Grundgerät (bis 2Kg) zu angeln.
3 Ausfalltage hatten wir auch. Haben aber unseren Fisch bekommen.
Was mehr war haben wir verschenkt.
Gruß Volker
 
Oben