Reisebericht Hitra/Dolmoy Haus 212 A,13.05-30.05.10

Tull

Well-Known Member
Registriert
23 Mai 2004
Beiträge
591
Alter
61
Ort
Pulheim/Rhein-Erft-Kreis
Hallo Kameraden der See,hier nun unsere Eindrücke unserers Urlaubs vom Mai.Eins vorweg,grosse Fische und viele viele Fischfotos werden hier nicht zu sehen sein,dafür aber mal einige Eindrücke und Infos die der eine oder andere verwerten kann...

Do.13.5
Nachdem ich sicherheitshalber am Montag die Winterreifen wieder hab aufziehen lassen (in Tynset hat es 3 Tage vorher noch kräftig geschneit),starteten wir hier bei Köln am Donnerstag um 4.30 Uhr um nach 2,5 Std in Vechta am Autohof zu frühstücken.Dies machen wir immer wenns nach Norden geht weil die Qualität und Preis und vor allem die Ruhe stimmen.In Kiel in die Reihe gestellt ,danach noch mal rüber zum Bahnhof die Kutter und Küste besorgt.Wegen Vater/Herrentag hatten die Shops im Sophienhofcenter zu ,im Bahnhof hatte wohl ein Supermarkt auf für letzte Einkäufe.
Danach noch gegenüber der Fähre im Cafe einen Kaffee genommen und ab gings auf die Fähre.Nach Abendbufett und einem lustlosen Kellner der keinerlei Empfehlung auf einen anderen Wein wusste,nachdem der von uns gewählte nicht vorrätig war ging es um 23.00 Uhr in die Kiste.Schliesslich waren wir müde vom Gerenne am Bufett weil unser Platz in der hintersten Ecke des Restaurants lag ,was aber auf der anderen Seite gut für die Verdauung sich aber negativ auf die Temperatur des Essens ausgewirkt hat.So genug gemeckert alles in Allem wieder ne entspannte Anreise mit absolut toller Bordatmushpäre.
Nur die Platzsituation in den Autoparkdecks ist schon recht grenzwertig,
 
AW: Reisebericht Hitra/Dolmoy Haus 212 A,13.05-30.05.10

Fr.14.05
Morgens um 5.00 mustte ich aufstehen und unbedingt die Einfahrt in Fjord ansehen.
In Oslo angekommen wollten wir uns das maritime Museum direkt neben dem Fram-Museum ansehen.Ums mal kurz zu umschreiben,es lohnt nicht wirklich da gibts doch wesentlich bessere.Okay weiter gings die 6 bis zum Abzeig nach Elverum und dort in der Elgstua Waffeln mit Sauerrahm und Marmelade und eine Tasse Kaffe dazu....einfach lecker.....
Auf dem Parkplatz stand auch der Bus der Eisele Tour ,die nach Kvenvaer ging.
Unseren Zwischenstop machten wir in Tynset auf dem Campingplatz der direkt hinter der Bogenbrücke auf der linken Seite liegt.
Der Platz war leer und unsere Hütte mit Dusche und WC für eine Nacht ausreichend,Nachmittags noch in Tynset Essen gewesen und im Einkaufscenter, das gegenüber vom Campingplatz lag, noch etwas fürs Frühstück besorgt.Lustig waren die rotgekleideten Tennager(Russer??) die im Konvoi von 10 Mädels auf Dreirädern und Bobbycars die Hauptstrassen in Tynset unsicher machten.
Abends noch etwas fern geschaut und dann ab ins Bett.
 
AW: Reisebericht Hitra/Dolmoy Haus 212 A,13.05-30.05.10

Hier noch einige Fotos der Hütten
Bezahlt haben wir was um die 790 NOK.
Ach und Schnee lag auch keiner mehr.
Von hier waren es jetzt noch ca 3,5 Std bis Hitra.
 
AW: Reisebericht Hitra/Dolmoy Haus 212 A,13.05-30.05.10

Sa 15.5.
Um 5.30 wurde aufgestanden, geduscht und gefrühstückt um dann bei bewölkten Wetter um 6.30 Uhr weiter den RV3 richtung Hitra zu cruisen,begleitet von Tefeilles und Jan Garbarek,das gehört einfach dazu.Und was soll ich sagen wir haben seit 2001 unseren ersten Elche gesehen juhu.
Je weiter wir in Richtung Küste kamen öffneten sich die Bewölkung und wir waren guter Hoffnung.Erstaunt waren wir ,das auf dem Snillfjord noch Eis lag.
Bei Hitraturist angekommen,boah volle Hütte.Anreise /Abreise .Wir haben andere vorgelassen weil sie noch alle Erklärungen über Notruftelef.Verhaltensr.Floatermiete und und von Dirk (Hitmaker)
erklärt bekamen.Ich wollte uns endlich mal persönlich vorstellen da wir ja hier und da mal Kontakt per PN im Forum hatten.Was ich hervorheben möchte das sich Dirk nicht aus der Ruhe hat bringen lassen bei der ganzen Meute die da in den Startlöchern stand und allen auf alles und auf alle Nachfrage ausführlich geantwortet hat.Dafür Dirk Hut ab :daumen:.
Da unser Haus erst um 14.00 bezugsfrei war ,was wir eigentlich ja wussten sind wir dann erst bei schönem Wetter an die Mastadbrücke gefahren und haben dort noch ein kleines Picknick gemacht und haben estischen Speerfischern bei deren Arbeitsvorbereitungen zugesehen und dabei die Sonnenstrahlen und den Geruch des Atlantiks genossen.
Um 13.30 Uhr haben wir uns weiter auf den Weg nach Dolmoy gemacht und erst mal dort eine 1 Std auf die Besitzer gewartet die dann aber doch nicht mehr kamen.Da der Hausschlüssel steckte fingen wir eben an das Haus zu beziehen.Wir waren natürlich so heiss aufs angeln das ich die Geräte aufrödelte und meine Frau irgendwas im Haus wurschtelte so das unsere erste Ausfahrt am Nachmittag anstand.Der Bootstyp und Kartenplotter und das umliegende Fahrwasser waren mir bekannt sodas auch hier nicht unbedingt eine Einweisung stattfinden musste.
Also hies es Attacke.Die ersten Fische kamen an Bord und die Welt konnte nicht schöner sein.
Nach filetieren und eintüten ging es nach der Dusche und erst um 1.00 Uhr nachts ins Bett und wir waren auch sofort weggesackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reisebericht Hitra/Dolmoy Haus 212 A,13.05-30.05.10

So.16.5
Wir sind um 7.00 Uhr wachgeworden ,und die Muskeln schmerzten leicht.Ja wir sind in Norwegen zum Angeln man spürts.
Draussen war es stark nebelig und meine Frau meinte doch noch etwas Augenpflege auf der fernsehcouch zu machen.Ich bin dann los um mal etwas über die Insel zu fahren und zu sehen was in den Anlagen so alles läuft.Alles war gut besucht.Auf dem Heimweg nochmals im Joker in Kjerringvak angehalten und noch was frisches Brot geholt.Mittags wir waren gerade im Begriff angeln zu gehen ,standen die sehr netten Hausbesitzer Liv und Hans, beide um die mitte 40,vor der Tür um sich für ihr gestriges nichtdasein zu entschuldigen.Es gab Probleme mit den Grosseltern sodas sie sich drum kümmern mussten.Wir sagten das wäre kein Thema und das wir uns alleine gut zurecht gefunden haben.Wirklich nette Leute die einige Tage später nochmals vorbeischauten und zum Kaffee und Kuchen blieben und wir uns sehr gut unterhalten haben in norskenglish /deutschkölsch:>>.
Es erreichte mich dann noch ein Anruf von Forumsmember Darth Wader der in der Knutshauganlage weilte,und wir klärten unseren Trefftermin auf Mo.ab, ich freue mich.
Die Ausfahrt brachte wieder Dorsche einige Seelachse unter den Mio.40 cmtrigen die auch mal das Mass um die 70cm hatten sowie am Ende der Ausfahrt einen Hammerbiss auf Überbeisser den ich aber nicht richtig pariert habe, denn nach extremer Flucht und anschliessendem Drill ist er wieder ausgestiegen.Am Abend gab es Bratkartoffeln und Dorsch und etwas TV dann um 1.30 ins Bett.
 
AW: Reisebericht Hitra/Dolmoy Haus 212 A,13.05-30.05.10

Mo.17.5
Member Darth wader hat sich angesagt so das ich ihn bei Knutshaug (ca 1000m Luftlinie entfernt) abgeholt habe.Kennegelernt haben wir uns beim Köln Treff und ich muss sagen er ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse der ein bewegtes Angelleben vorzuweisen hat.Bei seinen Erzählungen standen mir so manches mal die Tränen vor Lachen :Din den Augen.Wer die Chance hat ihn kennen zu lernen nutzt diese:]:daumen:.Er zeigte mir noch die Anlage Boote und so weiter und erzählte mir auch schon von seinen bisherigen Erlebnissen auf der Insel.Er war schon paar Tage eher auf Dolmoy wie wir.Auch sein Team konnte ich kennenlernen und fand sie sympatisch.http://www.norwegen-angelforum.net/forum/showthread.php?t=36852
Er packte einen Teil seines Equipments zusammen und wir machten uns auf den Weg zu unserem Haus.Da das Wetter nicht besonders aussah entschieden wir uns das,ich ihm etwas die Insel zeige.Er war mit einem Bus angereist und hatte so eigentlich nicht die Möglichkeit etwas von der Insel zu sehen.also ne leichte Rute mitgenommen und dann mal die anderen Camps angefahren
hier und da mal angehalten Köder gebadet und durch die Prärie gestiefelt .Nachmittags den Grill angeschmissen und bei Wein auf der Terasse den Abend bzw.bis Nachts gequatscht und gelacht.
Um 1.00 gings ins Bett und Gonzo bzw.Darth Wader konnte sich noch ein Zimmer von 3 freien aussuchen.

Achtung :auch die Nachfolgenden Bilder sind mein Eigentum und dürfen ausserhalb des www.norwegen-angelforum.de nicht gezeigt und veröffentlicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reisebericht Hitra/Dolmoy Haus 212 A,13.05-30.05.10

Oh,prima,der feine Herr sitzt an der Schreibmaschine!
Nur weiter so,klasse Bericht so weit,vor allem,weil ich doch so gut dabei wegkomme!Kleine Bitte,guck doch unbedingt mal nach,obs nicht irgendwo n Foto gibt,wo du auch etwas tust!!:DBisher siehts fast aus,als wäre Nicole alleine fürs fischefangen,zerlegen und auch noch wegschleppen zuständig:lach
Zumal ich ja bereits weiss,wer auf der Heimfahrt das kleine Krönchen auf seinem Kopf balanciert!!(Anglerkönich010)
 
AW: Reisebericht Hitra/Dolmoy Haus 212 A,13.05-30.05.10

Die.18.5
Morgens um 7.00 uhr aufgestanden und Gonzo wieder in seine Anlage gebracht.Er wollte mit seinem Team gemeinsam frühstücken und danach gemeinsam auf Fangfahrt gehen.Schliesslich hatte er eine Art Vollpension und wollte sich nicht zu sehr ausgrenzen von seiner Gruppe.
Nachdem auch meine Frau und ich gefrühstückt hatten sind auch wir raus auf den Fröyfjord dnach rechts runter Richtung Nordklakken,dort erwischten wir wieder maßige Dorsche (über 50cm) und einige Schellfische.
Wir versetzten zum Leuchtfeuer Flesa an der 12 m Sichel doch da war uns zuviel los,es haben sich wohl dortige gute Fänge herumgesprochen und das Gebiet war durch die Kabinenboote aus der sog.Tschechenanlage hermetisch vermint.
Also nichts wie weg zum 6m Berg bei Edöyrevet.Auch dort einige Dorsche und den ersten Pollack gefangen.Eine Drift über 120m Tiefe brachte mir einen Seelachs von knappen 80 cm.Hatten vorher noch Gonzo mit seinem Team getroffen die Anfangs auch noch nicht so gut gefangen haben auf Höhe der Lachsfarm bei Edöyrevet.Doch dann ein telefonischer Jubelschrei.Sie stehen im Fisch und er hat einen Mordspollack über die Reeling bugsiert,Gratulation.
Bein uns lief es ca 1km westlich bescheidener.Bei unserer letzten Drift dann meinte meine Frauch bei 20 m einen Hänger zu haben ich wollte schon das Boot in Bewegung setzen zum Hängelösen,da begann der Tanz an der Rute.Muss dazu sagen meine Frau ist verliebt in ihre Rozemeijer Gentle Jerk Rute die trotz 80 gr Wurfgewicht doch ein recht stabiles Rückrat hat.Angeflanscht ist eine kleine Abu Multi mit knapp 0,1 geflochtenen.Naja nach anfänglichem Schnurzurückgewinnen ging der Fisch wieder Richtung Grund und machte es sich dort richtig gemütlich.Fazit nochmal einige Meter vom Boden gelöst und dann PENG.
Schweigende Heimfahrt war angesagt.Glaube meine Frau hat auf dem kurzen Heimweg fast eine halbe Packung Zigaretten nach Manier eines truckdrivers geraucht.
 
AW: Reisebericht Hitra/Dolmoy Haus 212 A,13.05-30.05.10

Mi.19.5
Wiedermal früh raus um 6.00Uhr. Frühstücken und nochmal Grönholtaren , Edöyrevet,und Hallarevet angesteuert.Viele viele Seelachse,die wollten wir aber nicht und so sind wir auf Naturköder umgestiegen.Dies brachte im Moment aber auch nichts bis auf einen 60cm Dorsch bei meiner Frau.Da hatte ich mal wieder den genialen Einfall zum Positionswechsel.Hitra Grill:D.
Ab nachhause schnell geduscht und das Boot äh das Auto klar gemacht.Es gab Hamburger Fritten und Brause.Übrigens gibt es hier auch eine Automatentanke die allerdings nur Karten mit Pin aktzeptiert,wobei daruaf zu achten ist das es keine Maestro sonder eine Master-Card sein sollte.Man achte bitte auf den Unterschied.Ich hab 2 mal leute gesehen die zuerst gar nicht diesen feinen optischen Unterschied gesehen haben.Danach weiter nach Fillan noch irgendwas holen was fehlt und was schmeckt.Blaubeermuffins müssen immer dabei sein, Reker ,Lachs und und und.
Abends hat Gonzo nochmals Fotos per handy über seine gestrige super Fangfahrt geschickt.
Wieder aren aber zu faul um 22.00 Uhr in die Anzüge zu steigen und haben TV glotzen vorgezogen,dies aber auch nur ne halbe Stunde denn dann fielen die Augen zu.
 
AW: Reisebericht Hitra/Dolmoy Haus 212 A,13.05-30.05.10

Do 20.5
Um 10 Uhr nach dem Frühstück Richtung Grönholmtaren geschaukelt.
Dort gabs wieder mal Dorsche und meine Frau eine schönen Pollack.Es kamen an diesem Tag schöne Fische zusammen und wir haben am frühen Nachmittag abgebrochen weil wir nochmals am Abend herauswollten nach dem Essen sozusagen.Da kamen noch schöne Pollacks dazu sodas wir um 0.00Uhr mit dem Tag und endgültigem Fischversorgen fertig waren.
 
AW: Reisebericht Hitra/Dolmoy Haus 212 A,13.05-30.05.10

Fr.21.5
Unser Ziel nach dem Frühstück war Sandstad zu Jürgen und Dirk von HTS.
Ich wusste das Dirk mal den Atlanten oder die Atlantikstrasse abgeklappert hatte.Dies wollten wir auch und dann noch weiter bis Molde uns dort was umsehen.Dirk war dann absolut in seinem Element.Er druckte und recherchierte im Internet nach Fährpassagen,Mautpreise und Streckenführungen für unseren Trip zu dieser imposanten Strasse und wir waren vollkommen abgesichert.Wir konnten morgen wenn es schlechtes Wetter geben wird fahren und hatten alle Daten beisammen.Danke Dirk super Service hat alles genau gepasst.:daumen::daumen::daumen::daumen:
Der Nachmittag wieder normale Fische keine Ausnahmefänge dabei aber wir waren vollkommen zufrieden.Wir angeln eigentlich sehr leicht und da machen auch Dorsche um die 60cm einen riesen Spass.Nach 3 Std wurde wieder reingefahren und aufgewärmt .Es war zeitweise doch recht frisch.
 
AW: Reisebericht Hitra/Dolmoy Haus 212 A,13.05-30.05.10

Sa 22.5
Regen am Morgen .Wir steigen in den Wagen und machen uns auf den Weg zur Atlantikstrasse und setzen mit Fähre richtung Kristiansund über und dort dann durch einen Tunnel rüber nach Averöya.Die Strasse ist schon recht imposant und es war für uns ein klasse Tag trotz bewölkten Wetter aber so haben wir einen anderen Teil Norwegens kennengelernt und konnten feststellen das die Norweger echte Meister im Strassen/Brückenbau sind.
Immer wieder aufgefallen im Urlaub die sauberen WC Anlagen.Nach einer fast 13 stündigen Tour sind wir abends um 23 Uhr wieder auf Dolmoy aufgeschlagen und waren froh diese Tour gemacht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reisebericht Hitra/Dolmoy Haus 212 A,13.05-30.05.10

So 23.5
Der Sonntag war wieder ein faulenzer Tag .Die 13 std Autofahrt sas uns noch in den Knochen so das wir nach einem 3 stündigem kaltem Angeltag das warme Haus vorzogen.Es fing auch stark zu regnen an dazu kamen drei ordentliche Hänger also :Faxen dick und Heimathafen ansteuern.Filetieren eintüten,raus aus den nassen Sachen und vor den warmen Ofen.
 
AW: Reisebericht Hitra/Dolmoy Haus 212 A,13.05-30.05.10

Mo 24.5
Unsere Ausfahrten gingen um 10 Uhr wieder mal Richtung Grönholmtaren .Ichwollte doch endlich mal einen guten Lumb erwischen die doch bei andernen immer zu Hauf an die Haken gehen.Was soll ich sagen.nichts Ich mit bester naturködermontagen mit leckeren Köhlerfetzen meine Frau neben mir ca 3m weiter mit einfachen Selekt Black Panther glaub 95gr.Ich wieder mal nichts auf Naturköder meine Frau mit blancken Pilker wieder einen Leng.HmmX(:>>.Wind kam aus Südwest und das fischen wurde schwieriger.Unsere belgischen Hausnachbarn in 212 B(das ab 2011 privat von Liv' und Hans' Sohn genutzt wird,also nicht mehr vermietet wird) waren etwas betrübt über die Fänge in dieser Woche.Es war halt schwierig geworden.Aber wir hatten das Glück in unmittelbarer Nähe einen einzelnen Wal seine Runden ziehen zu sehen.
Als wir um 16.00 Uhr mit der Fischverwertung fertig waren kam auch schon wieder ein kräftiger Schauer runter so das wir froh waren wieder im Haus zu sein.
Es gab abends ne Leckere Linsensuppe aus der Dose und es wurde noch ein gemütlicher Abend zu Hause, um 2.00 Uhr gings in die Falle.
 
AW: Reisebericht Hitra/Dolmoy Haus 212 A,13.05-30.05.10

Di 25.5
Morgens bin schnell zum Joker in Kjerringvag Milch zum Kaffee fehlte.
Wir verlegten die Ausfahrt auf Nachmittag die uns dann direkt vor unsere Fjordeinfahrt nach Hakflua führte wo ich dann mit Naturköder einen schönen Dorsch erwischte.Die Drift war extrem stark da bei 500gr und 30m Tiefe ende mit kontrolliertem Angeln war.Abends schauten die Hausbesitzer vorbei und es gab Kaffee und Kuchen.
Um 1.00 Uhr gings in die Heia.
 
AW: Reisebericht Hitra/Dolmoy Haus 212 A,13.05-30.05.10

Mi 26.5
Die morgendliche Ausfahrt brachte eigentlich nur einen erwähnenswerten Lumb sonst wieder Seelachse.Was anderes wollte nicht mehr an den Haken.Am Nachmittag wurde gegrillt.
Abends um 23 Uhr wollten wir am 12 m Berg bei Flesa auf Grossköhler schleppen,alles sah gut aus zwar ne leichte Brise aber zumindest nur ein Boot in weiter Entfernung.Es dauerte genau 10 min da kreuzten ein paar Strategen ca 10 m hinter unserem Boot und wir sahen nur unsere Schnur in Richtung deren Boot ziehen ,alles gerufe und gefuchtel von uns wurde nur mit blöden Blicken beantwortet und stur weiter gefahren.Peng Wobbler weg.Danke an die Jungs aus der tschechen Anlage.Wer etwas Ahnung hat hätte gesehen das 2 Ruten seitlich auslagen und wir mir langsamer Schleppfahrt unseren Weg fuhren.
Zumal noch riesen Platz war,aber nein unmittelbar hinter unserem Boot kreuzen und das wars:daumen::>>.
 
AW: Reisebericht Hitra/Dolmoy Haus 212 A,13.05-30.05.10

Do 27.5
Morgens ging es nach Edöyrevet und dort stieg beim schnellem Einholen nochmals ein Pollack ein und wir mussten sehen das wir jetzt nur noch gezielt auf den einen oder anderen Ausnahmefisch angelten,unsere 30 Kilo waren voll und wir hatten auch schon genug schöne Filets in guten Grössen.
Nachmittags gings zu HTS zum Kaffee und Kuchen den meine Frau
für Astri und Team am Tage zuvor vorbereitet hat.
Jürgen und John Birger waren auch da und ich glaub es allen gemundet.Wir haben uns verabschiedet weil morgen einpacken angesagt war und sind dann Abends nochmals für 1 std ausgefahren aber haben so manchen guten Dorsch wieder zurückgesetzt ,liebäugelte doch meine Frau noch mit einem Seeteufel der ihr aber verwehrt geblieben ist.
 
AW: Reisebericht Hitra/Dolmoy Haus 212 A,13.05-30.05.10

Fr. 28.5
Nach einer letzten Ausfahrt mit Schleppversuch auch irgendetwas grosses und anschliessendem Regen sind wir nach 2 Std.wieder Heimwärts.Gebissen haben nur kleine Seelachse und beendeten unsere Bergumkreisungen oberhalb von Grönholmtaren und uns wurde bewusst das wir erst nächstes Jahr die Schnur im Wind wieder surren hören werden und abends den Geruch vom Meer wahrnehmen können.Es nist immer so schwer die letzte Fahrt in den Heimathafen zu machen,aber es geht eben nicht anders.
Zuhause das Boot entleert und gereinigt ,meine Frau hat sich ums Haus gekümmert..
Der Wagen wurde am Nachmittag z.T.gepackt.
Es war ein schöner Urlaub,auch wenn die Ausnahmefänge ausblieben aber alles andere hat dies wieder ausgeglichen.
 
AW: Reisebericht Hitra/Dolmoy Haus 212 A,13.05-30.05.10

Sa 29.5
Irgendwann nach dem Frühstück zwischen 9 und 10 Uhr starteten wir unsere Heimreise.Wir planten irgendwo bei Lillehammer eine Hütte zu nehmen und nahmen zurück die E 6,wo wir im Dövrefjell 2 Moschusochsen sehen konnten doch leider nicht fotografiert haben.
In Dombas musste meine Frau wieder in den Trollladen rumstöbern und danach gings weiter Richtung Süden.In Lillehammer shoppen gegangen .Ein halbes Hähnchen und Bratkartoffeln für meine frau mussten mit.
In der Hütte die wir dann bei Hamar wählten liesen es wir uns auf der Terasse mit Blick auf den Mjösasee das Essen schmecken.
 
AW: Reisebericht Hitra/Dolmoy Haus 212 A,13.05-30.05.10

So 30.05
Um 9.00 ausgeschlafen,gefrühstückt und geduscht haben wir auf den Rest des Weges gemacht,nochmal vorbei in Hamar dann kurz vor Oslo in einen erstklassigen Rasthof mit dem Aufschrift Marchee zum letzten Waffelessen und noch einen Kaffee dazu.Das nette Mädel an der Kasse fragte uns ob wir aus tyskland sind.Ich war ganz verwundert weil sie uns dann gartulierte.Ich dachte irgendwie in die Richtung 10000ster Besucher.Aber nein sie gratulierte zu diesem
Grand-Prix-Preis.Naja meine Musikichtung geht eher woanders hin
,aber nett war die Kassiererin trotzdem.An und in der Fähre war nicht viel los ,so das es auch kein Gedränge am Abendbufett gab.
Dafür war am Morgen das Frühstücksbufett wegen Platzmangel in unseren Magen/Darmtrakt gestrichen.
Zu erwähnen wäre noch eine Hubschrauberlandung auf der Fähre um ca 22.00 Uhr.
 
Oben