Reisebericht Frøya Havfiskesenter Ende August 2014

Jens24

NAF-Mod
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
27 März 2008
Beiträge
2.456
Ort
Schachdorf Ströbeck
Website
www.norwegen-angelforum.de
Hallo Naffen :Smilie18:

Ende August waren wir im Frøya Havfiskesenter bei Andy.
Für uns eine ganz tolle und besondere Reise aber lest selbst... ;)

Grüße. Jens
 

Anhänge

  • Froya 2014.2.pdf
    6,9 MB · Aufrufe: 1.135
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reisebericht Frøya Havfiskesenter Ende August 2014

...freut mich das ihr einen so schönen Urlaub hattet.

Gruß K-H
 
AW: Reisebericht Frøya Havfiskesenter Ende August 2014

Tolle Bilder, toller Bericht,

man entspannt beim lesen :applaus:

Bayerndorsch
 
AW: Reisebericht Frøya Havfiskesenter Ende August 2014

Klingt nach einer schönen entspannten Angeltour. :daumen:
Danke für Deinen Bericht.

LG Frank
 
AW: Reisebericht Frøya Havfiskesenter Ende August 2014

Vielen Dank für den schönen Reisebericht Jens, klingt nach einem rundum gelungenen Angelurlaub :angeln:
 
AW: Reisebericht Frøya Havfiskesenter Ende August 2014

Da würde man am liebsten direkt ins auto steigen und losfahren, wenn man den Bericht liest und die Bilder sieht ;)
Dickes petri :)
 
AW: Reisebericht Frøya Havfiskesenter Ende August 2014

Hallo,

weißt Du warum die Ihren Laden zumachen, war auch schon vor 10 jahren mal da.

Gruß
maifaefer
 
AW: Reisebericht Frøya Havfiskesenter Ende August 2014

:daumen:
Endlich mal ein gelungener Reisebericht von einem Mod.:dance4:

Wahrscheinlich auch einer der letzten aus dieser Anlage.

So wir den Verpächter kennengelernt haben ist er ganz schön Herrisch, fährt selber mit seinem Quad den Schotterweg mehrmals am Tag hoch und runter und zieht seine Staubwolke hinter sich her, uns hat er untersagt mit dem Auto das Gerödel zum Boot zu bringen seine Haüser wären ja gerade Frisch gestrichen gabs zur Antwort.
So wie Andy das uns erzählt werden die Häuser noch einmal Farblich gepimpt und dann zum Verkauf freigegeben.8)
Der Renovierungsstau verschiedener Hütten ist ihm wohl ansonsten egal.

Gruß Markus
 
AW: Reisebericht Frøya Havfiskesenter Ende August 2014

Moin Moin.
Danke für diesen schönen Reisbericht.
Gut geschrieben und mit sehr schönen Fotos gespickt.
Das mit der Anlage ist schon wirklich traurig. Ich wünsche Andy alles Gute für die Zukunft.
Gruß Carsten
 
AW: Reisebericht Frøya Havfiskesenter Ende August 2014

Hallo,

weißt Du warum die Ihren Laden zumachen, war auch schon vor 10 jahren mal da.

Gruß
maifaefer

Hi

Der Vermieter will die Hütten/Objekte wohl veräußern und dem Angeltourismus auf Wiedersehen sagen.

Danke für die weiteren positiven Rückmeldungen zum Reisebericht.

Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reisebericht Frøya Havfiskesenter Ende August 2014

Die Anlage macht dicht ? Unglaublich. Da hat wohl jemand über Jahre hinweg finanziell sauber abgeräumt und jetzt keinen Bock mehr. In Zeiten von günstigen Zinsen wäre eine Komplettübernahme der Anlage eine interessante Anlagemöglichkeit. Einen kompetenten Betreuer gibt es ja.

Skit Fiske !

Norge_Klaus
 
AW: Reisebericht Frøya Havfiskesenter Ende August 2014

Die Anlage macht dicht ? Unglaublich. Da hat wohl jemand über Jahre hinweg finanziell sauber abgeräumt und jetzt keinen Bock mehr. In Zeiten von günstigen Zinsen wäre eine Komplettübernahme der Anlage eine interessante Anlagemöglichkeit. Einen kompetenten Betreuer gibt es ja.

Skit Fiske !

Norge_Klaus

Ich finde es auch sehr schade, daß diese Anlage aus zukünftigen Reiseplanungen nicht mehr einbezogen werden kann. Ich war vor Jahren mal im Gurvikdalen Fiskecenter, also quasi die Nachbaranlage, und das gleiche Revier. Es ist echt eine tolle Gegend.

Was macht der Betruer Andreas Steinsund eigentlich demnächst? Geht der auf eine andere Anlage?

Mit den günstigen Zinsen ist auch so eine Sache. Auch die Norweger vergeben kaum noch Baugenehmigungen direkt am Wasser und so eine gebrauchte Anlage wird unvorstellbare Kaufpreise erreichen, vielleicht 2 oder 3 Millionen Euro. Dazu kommt, Nicht Norweger dürfen in Norwegen keine Immobilien beseitzten, zumindest nicht als Privatperson. Es muß also eine Firma gegründet werden, der dann die Immobilie gehört. Alles sehr, sehr schwierig für EU Bürger. Ich glaube als Spekulationsobjekt ist das nix, aber sehr schade um diese Anlage.
 
AW: Reisebericht Frøya Havfiskesenter Ende August 2014

@revierratte

Auch nicht Norweger dürfen Immobilien als Privatpersonen besitzen. Alles überhaupt kein Problem. Die Finanzierung solch einer Anlage dürfte indes nur mit genug Eigenkapital oder Finanzsystem Partnern funktionieren.
Bauen darfst aber überall wo du einen Bauantrag stellst und dieser genehmigt wird. Dabei musst du mindestens 100 Meter von Wasser weg sein, wobei es da auch Ausnahmen gibt.

Ich selbst widme mich nun einer anderen Arbeit, werde aber in der Saison guiding Touren auf Hitra / Frøya anbieten....
 
AW: Reisebericht Frøya Havfiskesenter Ende August 2014

@revierratte

Auch nicht Norweger dürfen Immobilien als Privatpersonen besitzen. Alles überhaupt kein Problem. Die Finanzierung solch einer Anlage dürfte indes nur mit genug Eigenkapital oder Finanzsystem Partnern funktionieren.
Bauen darfst aber überall wo du einen Bauantrag stellst und dieser genehmigt wird. Dabei musst du mindestens 100 Meter von Wasser weg sein, wobei es da auch Ausnahmen gibt.

Ich selbst widme mich nun einer anderen Arbeit, werde aber in der Saison guiding Touren auf Hitra / Frøya anbieten....

Danke für die Info, wußte ich so nicht. Man höt ja auch immer nur "Halbwahrheiten" von anderen. Wie du schon geschrieben hast, wenn jemand mit genug Eigenkapital so etwas machen möchte, dann wird es schon Mittel und Wege geben, einen Umbau oder Neubau zu realisieren. Aber eine Fremdfinanzierung, nur da die Zinsen günstig sind, halte ich für ausgeschlossen. Ich bin nur ein "normal arbeitendes armes Würmschen" für mich kommt ein Kauf in keinster Weise in Frage.

Ich wünsche dir bei deiner neuen Aufgabe viel Erfolg und alles Gute.

Gruß
Thorsten

PS : Sag mal, ist der Rodger noch im Gurvikdalen tätig? Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß da jemand anderes jetzt ist.
 
AW: Reisebericht Frøya Havfiskesenter Ende August 2014

Ganz feiner Bericht Jens! :Smilie4:

@Andy, rege Du Dich noch mal über meinen Bauch auf... :>>
 
AW: Reisebericht Frøya Havfiskesenter Ende August 2014

@ hermi, hab ich nie nicht gemacht :)

@revierratte, ja Roger ist seit letztem Jahr weg. Frederik, ein Schwede, hat die Anlage als Betreuer übernommen und versucht sein bestes. Er braucht, wie jeder andere in diesem Job auch, etwas zeit um rein zu kommen. Er ist aber Angler und in jedem Fall interessiert an neuen Dingen. ..

Gruß andy
 
Oben