Reisebericht Farsund 2023

BerndRi

Bernd
Registriert
11 Januar 2023
Beiträge
5
Alter
62
Besser spät als nie!

Ich war Anfang August das erste mal in Farsund.
Tolle Unterkunft von Angelreisen Hamburg und auch das Boot war in Ordnung.
Und eine sehr nette und hilfsbereite Betreuunug vor Ort.

Im Fjord war die Angelei eher schwierig, wobei ich vom Ufer aus, unter der Brücke in Farsund eine schöne Meerforelle in den Kescher ziehen konnte.

In den Schären ging auf Makrele auch nur vereinzelt was, Schwärme Fehlanzeige. Pollack na ja.

Leider lies der Wind nur 3 Ausfahrten auf die Kletten zu, doch dort war die ganze Palette Fisch zu angeln. Leng, Köhler und Dorsch in guter Küchengröße. Auch 2 Rotbarsche und diverse Wittlinge. Da hat die Angelei wirklich Spaß gemacht. Bei der Naturköderangelei war sich auch ein kleiner Nagelhai nicht zu schade eine große Makrelenfetzen zu schlucken. Und ein guter Pollack auf Recker an einer Posenangel ist glaub ich auch ungewöhnlich.

Am Ende haben so gar noch ein paar Kg Filet die Rückreise mitgemacht.

Da es ein Familienurlaub und nicht nur Angeln auf dem Plan stand, war Farsund eine gute Wahl. Es war für jeden was dabei.

Ich würde wieder hinfahren, aber wer auf wirklich große Fische aus ist sollte lieber höher Richtung Norden.
 
Hi, was kannst du sonst abseits der Angelei in der Ecke empfehlen? Beispielsweise Wandertouren?
Wir sind auch bald in der Nähe (Spangereid), und ich suche noch nach Ausflugstipps.
 
Ein Eis in Farsund am Hafen lohnt sich, super lecker. Falls du Golf spielst, der Platz in Kvinesdal. Oder Wandern von Norskarstranda zum Utsikspunkt.
 
Oben